Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses Jahr. Möge es auch mit diesem Platz wieder aufwärts gehen! Allen noch ein paar ruhige Tage...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses Jahr. Möge es auch mit diesem Platz wieder aufwärts gehen!

Allen noch ein paar ruhige Tage, einen guten Rutsch und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute und vorallem viel Gesundheit!

Viele Grüße
Andy
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Mensch Andy, da hast Du ja heute vollen Einsatz gezeigt!
War denn auf der SLB der Schnee geräumt? :headscratch:

Ja, das mit den guten Wünschen für den Jahreswechsel, mit der Gesundheit, dass wünsche ich allen hier im Forum auch. Und im Besonderen den Leuten vom Drewitzer Airport...

Möge es im kommenden Jahr wieder etwas farbenfroher und intensiver zur Sache gehen, ich denke das könnten wir alle gebrauchen, vor allem der Flugplatz selbst.

TSchüß
Holger
 

HS125

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
188
Zustimmungen
1.306
Ort
Franken
Mit diesem Kennzeichen ist sie hier in guter Gesellschaft D-CBBBB..:FFTeufel:

Anscheinend hat diese von DC Aviation betriebene Citation ( Bj. 2005, c/n 560-5567 ) vor kurzem eine neue Bemalung erhalten, denn die Bilder, welche ich im Netz von ihr fand, zeigen sie noch in einem anderen Farbmuster.

Photos: Cessna 560XL Citation XLS Aircraft Pictures | Airliners.net


So schaut sie wieder schick aus. :cool:
Hallo,

es handelt sich wohl um eine andere C560XL mit gleichem Kennzeichen.

Die von dir erwähnte anders bemalte war die

D-CBBB Cessna 560XL Citation Excel 560-5567 .

Die neue, erst kürzlich ausgelieferte, ist diese:

D-CBBB Cessna 560XL Citation Excel + 560-6125

Finde ich total verwirrend, dass man LBA-seitig so etwas zuläßt ! :mad:

(Quelle: LAAS International, aviation enthusiasts society, plane spotting, aircraft und aviationletter )

Schöne Bilder !

HS125
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Hallo,

es handelt sich wohl um eine andere C560XL mit gleichem Kennzeichen.

Die von dir erwähnte anders bemalte war die

D-CBBB Cessna 560XL Citation Excel 560-5567 .

Die neue, erst kürzlich ausgelieferte, ist diese:

D-CBBB Cessna 560XL Citation Excel + 560-6125

Finde ich total verwirrend, dass man LBA-seitig so etwas zuläßt ! :mad:

(Quelle: LAAS International, aviation enthusiasts society, plane spotting, aircraft und aviationletter )

Schöne Bilder !

HS125
Damit hast Du mich echt neugierig gemacht und siehe da, DC-Aviation hat anscheinend mal richtig zugeschlagen. :FFEEK: :TD: :FFTeufel:

Ende November ist nach Informationen aus dem Netz die Cessna 560 XLS+ mit der c/n 560-6123 als D-CAAA übernommen worden und ersetzte die ehemalige Tripple-Alpha mit c/n 560-5555 und Bj. 2005.

Die D-CBBB folgte wie von Dir geschrieben. Doch damit nicht genug.

Mittlerweile hat die "neue" D-CDDD mit der c/n 560-5623 die "alte" Tripple-Delta mit der c/n 560-5623 und Bj.2006 abgelöst.

Zu finden sind außerdem auch schon die D-CNNN mit c/n 560-6127, welche somit die Nachfolge der XLS mit c/n 560-5786 und Bj.2008 angetreten haben dürfte.

Ebenso verhält es sich wohl bei der jetzigen D-CZZZ mit c/n 560-6128, welche die alte ZZ mit c/n 560-5790 und Bj.2008 ersetzte.

Gut möglich daß es noch weitere Kandidaten gibt.

Beim Stöbern stieß ich in diesem Zusammenhang auch öfters auf Augusta Air, gibt es eine Verbindung zwischen Augusta Air und DC-Aviation? :headscratch:

Wenn jemand noch mehr weiß, immer raus damit! :)

Dir @HS124 ein dickes Dankeschön für den Hinweis, wäre mir glatt durch die Lappen gegangen..... :TOP:
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Finde ich total verwirrend, dass man LBA-seitig so etwas zuläßt ! :mad:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass das LBA irgendwie interessiert, dass die Spotter dadurch verwirrt werden, oder? :wink:
 

HS125

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
188
Zustimmungen
1.306
Ort
Franken
Du glaubst aber nicht wirklich, dass das LBA irgendwie interessiert, dass die Spotter dadurch verwirrt werden, oder? :wink:
...da werden Spotter verwirrt - aber auch beispielsweise alle Airports, die die Daten von Lfz. z.B. zwecks Landegebühren gespeichert haben, eventuell auch LTBs, etc. Und wenn`s Kennzeichen einem anderen Luftfahrzeugtyp gegeben wird, dann fällt es jedem sofort auf. Bis vor nicht allzulanger Zeit wurde es m.W. auch so gehandhabt...!
So meinte ich das !
:)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
War heut zufällig ein A321 in Drewitz? Frag nur, weil einer extrem tief über Spremberg geflogen ist :loyal:
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
War heut zufällig ein A321 in Drewitz? Frag nur, weil einer extrem tief über Spremberg geflogen ist :loyal:
Gesundes neues Jahr ! :)

Nein, ist mir nicht bekannt, war zwar gestern nicht im Dienst, hätte sich aber unter Kollegen rumgesprochen.
Schönes Wochenende !
 
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
Vom 27.12.12, downwind 25.

Wünsche auch allen noch ein gesundes neues Jahr! :TOP:

Grüße
PSeneca
 
Anhang anzeigen

grmaidens

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Da kam sie also doch noch, die Beech 95-B55....:FFEEK: :FFCry: Schade, daß ich nicht so lange warten konnte.

Zuvor waren noch weitere Maschinen eingetroffen. So die Piper PA-28R-200 D-ENLB und die Cessna 172 ( ? ) D-ECCV.

Da ich sie nur im Anflug fotografiert habe und im Netz dazu nichts finden konnte, wäre ich für nähere Angaben dankbar. :)

(Unter D-ECCV findet man nur eine MS-893 Rallye Commodore 180, welche aber seit ca. 2004 als SP-CAC unterwegs ist...)
I suggest you take a fresh look at your photo. The aircraft is Cessna 172 D-EECV. Sorry that I am 6 years late with the reply, and also if you can't read English.
 
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben