Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nummer 11 im Landeanflug. A 380-861 F-HPJH Drs 12.01.2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ihr standet ja alle woanders. Kein Wunder, dass ich keinen von euch gesehen hab! ^^
Hab mein Glück vom Terminal aus probiert. Nicht meine Lieblingsposition! Ich hab auf die Schnell mal paar Bilder fertig gemacht, mir aber nicht die Mühe gemacht, alle Spiegelungen wegzustempeln! :blush2:

#1 mit Moritzburg im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Ihr standet ja alle woanders. Kein Wunder, dass ich keinen von euch gesehen hab! ^^
Hab mein Glück vom Terminal aus probiert. Nicht meine Lieblingsposition! Ich hab auf die Schnell mal paar Bilder fertig gemacht, mir aber nicht die Mühe gemacht, alle Spiegelungen wegzustempeln! :blush2:

#1 mit Moritzburg im Hintergrund
Ja, wir sind eben abgehärtet und trauen uns an die frische Luft:FFTeufel:
Aber so war wenigstens etwas Begängniss im Terminal!:FFEEK:
Wobei mir persönlich diese Bilder mit Moritzburg oder Global Foundries im Hintergrund ganz gut gefallen, wenn eben nicht diese lästige Spiegelung wäre!
Was mir aufgefallen ist: im Vergleich zu den EK-380 sehen die Air France-Maschinen sehr sauber aus!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ja, wir sind eben abgehärtet und trauen uns an die frische Luft:FFTeufel:
Aber so war wenigstens etwas Begängniss im Terminal!:FFEEK:
Wobei mir persönlich diese Bilder mit Moritzburg oder Global Foundries im Hintergrund ganz gut gefallen, wenn eben nicht diese lästige Spiegelung wäre!
Was mir aufgefallen ist: im Vergleich zu den EK-380 sehen die Air France-Maschinen sehr sauber aus!
Mir war es am Freitag zur OO-TCJ windig genug! ^^
Naja: auf der rechten Seite hinterm Bugrad war die F-HPJH ganz schön versifft! :)
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Für solche Aktionen scheint Dresden wohl auf der roten Liste zu stehen.:FFTeufel:

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Die 16+02 / Airbus A340-313 / Luftwaffe hat heute in NUE drei T & Gs absolviert.

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Heute war es die 14+04, alias Global 5000 / Luftwaffe, die drei Anflüge in NUE absolviert hat.


Standard Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
Für solche Aktionen scheint Dresden wohl auf der roten Liste zu stehen.:FFTeufel:

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Die 16+02 / Airbus A340-313 / Luftwaffe hat heute in NUE drei T & Gs absolviert.

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Heute war es die 14+04, alias Global 5000 / Luftwaffe, die drei Anflüge in NUE absolviert hat.


Standard Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015
Ich sag mal jetzt nichts dazu :dejection:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Für solche Aktionen scheint Dresden wohl auf der roten Liste zu stehen.:FFTeufel:

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Die 16+02 / Airbus A340-313 / Luftwaffe hat heute in NUE drei T & Gs absolviert.

Standard Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

Heute war es die 14+04, alias Global 5000 / Luftwaffe, die drei Anflüge in NUE absolviert hat.


Standard Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015

Tja hättet ihr mal euren Dr.Hupe behalten. :FFTeufel: Ja und auserdem in NUE werden wir höchstwarscheinlich nie irgendwelche A380 auf der Piste stehen sehen, geschweige denn irgendwelche Frachterumbauten. Ergo was ist jetzt interessanter...:wink:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Tja hättet ihr mal euren Dr.Hupe behalten. :FFTeufel: Ja und auserdem in NUE werden wir höchstwarscheinlich nie irgendwelche A380 auf der Piste stehen sehen, geschweige denn irgendwelche Frachterumbauten. Ergo was ist jetzt interessanter...:wink:
Mein Posting ging nicht gegen NUE, sondern allgemein zur Situation mit T&G -Besuchen in Drs!!
Bedingt durch den Bilderthread habe ich viel in alten Statistiken gesucht und was da früher in dieser Richtung in Drs zu Besuch war, naja.....:FFCry:
Zum Thema Elbe Flugzeugwerft, nur durch deren Flugbetrieb gibt es eben immer mal ein Highlight für die Dresdner Spotter!!!
Daß man immer ein wenig neidig auf den Flugbetrieb der benachbarten Flughäfen schaut, liegt wohl so im Spotterblut.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Mein Posting ging nicht gegen NUE, sondern allgemein zur Situation mit T&G -Besuchen in Drs!!
Bedingt durch den Bilderthread habe ich viel in alten Statistiken gesucht und was da früher in dieser Richtung in Drs zu Besuch war, naja.....:FFCry:
Zum Thema Elbe Flugzeugwerft, nur durch deren Flugbetrieb gibt es eben immer mal ein Highlight für die Dresdner Spotter!!!
Daß man immer ein wenig neidig auf den Flugbetrieb der benachbarten Flughäfen schaut, liegt wohl so im Spotterblut.:cool:
Dazu gehört oftmals auch eine Portion Glück. Da mein, bzw. mein Brödchengebers Betonlabor direkt in der Einflugschneise von NUE West liegt hab ich die A340-313 der LW im Anflug gesehen. Und im Winter ist es bei uns sowieso recht mau, ab ins Auto und gehofft das die noch ne Runde dreht. :FFEEK:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    dresden

    ,

    flugbetrieb drs

    ,

    LX-LCO

    ,
    Spotterpunkte Dresden
    , Cfmdmsn, syphax airlines dresden , germanspotter.de, spotterpunkt eddn, flugzeugforum dresden 2015, US Coast guard , jahnsdorf pzl101, piper d-eddc, D-EAXA, klappdrachen air berlin, AWACS, mechernich, GAM*, unitop A300, eddc, dresden 2015, n550rh, drs 2015, borajet drs-ayt, polar, ddresden
    Oben