stimmt, die Studie gibt wirklich nur Bekanntes wieder. Vor allem empfinde ich diese Studie doch als zu einseitig beschrieben. Aber egal, die Gegenwart wird auch die Zukunft sein. Ein bissle Fracht, ein bissle GA-Verkehr und ein bissle Charter. Über eine Anbindung per Linie wird zwar in der Studie schwarz gesehen, aber es wird dabei nur die Nord-Süd-Reiseströme beachtet (Stichwort ICE-Trasse). Was fehlt ist die Ost-West-Ausrichtung. Düsseldorf wäre zum Beispiel ein lohnenswertes Ziel, da weder PKW, noch Zug dort ernsthaft vernünftige Zeiten schaffen können.
Aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn man die Kreditrückzahlung vom Flughafen abkoppelt, dann sieht man, was der Flugbetrieb wirklich kostet.
Was auch fehlt, ist, aus meinem Blickwinkel, eine attraktive Bewerbung des Flughafens und der angebotenen Flüge.
Zum Beispiel kann man mit Sky sehr günstig (unter 50€) nach AYT fliegen oder eben auch entsprechende Angebote an die "Kaffeeflieger". Was ebenso auffällt, ist die hohe Dichte an Verkehrslandeplätzen rundrum. Alkersleben, Gotha-Ost, Dermsdorf, Weimar, Bad-Langensalza und Bad Berka. Vielleicht sollte hier eine Konsolidierung, zu Gunsten des kränkelnden großen Bruders erwirkt werden, der Platz wäre doch da...