Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sind die am Airfield gebased, oder hat man die nach drinnen zum Heli pad verbannt ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Leider habe ich ihn b.z.w. sie noch nicht selber vor die Linse bekommen, da ich ständig hinter den Stryker her bin. Die Jungs gehen heute Abend rein und dann werde ich morgen mal mein Glück am Airfield versuchen :TOP:

Hier mal ein Bild der 173rd:

U.S. Army soldiers of 173rd Airborne Brigade Combat Team observe a Bulgarian Eurocopter AS 532 Cougar take off after a successful sling load during a training exercise at the Joint Multinational Readiness Center in Hohen...fels, Germany, March 8, 2012. The U.S. Army's 173rd ABCT, Europe's rapid reaction force, is conducting a mission rehearsal exercise at the JMRC in preparation for an upcoming deployment to Afghanistan. The exercise is designed to develop combat skills, counter-insurgency tactics and the multinational partnerships between the military forces of the U.S., Albania, Bosnia, the Czech Republic, Romania, Serbia and Slovenia. Public Domain
Quelle: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=321266581266333&set=a.319748231418168.76267.157924274267232&type=1
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
War heute Nachmittag in Graf. es ist leider überhaupt nix los. Das einzige am Nachmittag war, zwei Tornado, und die A-10 aber sehr sehr hoch.:frown:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
Donnerstag 9.45 Uhr, Christian sitzt im Wartezimmer beim Arzt seines Vertrauens, dann dieser gewohnte Klang einer UH-60...Vorhang beiseite geschoben und was kam...nee, nicht eine, nicht zwei...sondern 4 Blackhawks gingen direkt über die Stadt drüber und damit nicht genug, ihnen folgten auch noch zwei Cougar:FFEEK: Nachdem die täglichen Anwendungen erledigt waren...saß ich zuhause wie auf Kohlen. Gegen Mittag sagte ich mir, du musst mal raus. Wir(Ich+Jason/Hund) sind dann rüber zum Airfield und marschierten hoch zum Bankerl. Am Platz waren 9 Blackhawk's. Dauerte nicht lange, da gingen die beiden VIP's Richtung Pressath raus...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...ca. 10 Minuten später kurvte diese Lakota wie von einer Hummel gebissen über dem Übungsplatz-es wurde Geschossen auf Teufel komm raus, es gab etliche Rauchsäulen zu beobachten-herum...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...auch bei ihr hat sich der Wasserturm mit ins Bild gemogelt:) wie man gut sehn kann, gab es "Hitze"flimmern...
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Donnerstag 9.45 Uhr, Christian sitzt im Wartezimmer beim Arzt seines Vertrauens, dann dieser gewohnte Klang einer UH-60...Vorhang beiseite geschoben und was kam...nee, nicht eine, nicht zwei...sondern 4 Blackhawks gingen direkt über die Stadt drüber und damit nicht genug, ihnen folgten auch noch zwei Cougar:FFEEK: Nachdem die täglichen Anwendungen erledigt waren...saß ich zuhause wie auf Kohlen. Gegen Mittag sagte ich mir, du musst mal raus. Wir(Ich+Jason/Hund) sind dann rüber zum Airfield und marschierten hoch zum Bankerl. Am Platz waren 9 Blackhawk's. Dauerte nicht lange, da gingen die beiden VIP's Richtung Pressath raus...
Bingo:TOP:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...vorbei an den Medevac's, in ein paar Wochen ist es leider mit der einigermaßen freien Sicht rum...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...keine 10 Minuten später reihten sich 4 Blackhawks auf der Bahn auf-war schön anzusehn-um kurz drauf synchron zu starten...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...als Letztes vor dem Wochenende, die Viererbande:) euch allen ein schönes WE und Sonntag kommen die nächsten 5.
 
Anhang anzeigen
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
War heute Nachmittag in Graf. es ist leider überhaupt nix los. Das einzige am Nachmittag war, zwei Tornado, und die A-10 aber sehr sehr hoch.:frown:
Leider herrscht zur Zeit eine recht starke Vogelflugaktivität und die Jets müssen aus Sicherheitsgründen über einer gewissen Höhe bleiben.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...wie schon angedroht:wink:, die nächsten 5 vom Donnerstag, direkt nach dem Start drehte das Quartett am Ende der Bahn Richtung Training Area ab...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...die Jungs gaben ihren Maschinen die Sporen, was mir aber auffiel ist, dass mittlerweile fast jede von der 12. Combat Aviation Brigade das Wappen drauf hat und zum anderen, dass an jeder Maschine die Einstieghilfen angebracht sind, nicht nur wie üblich bei den VIP Kisten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
...die beiden hinteren Maschinen, hier kann man die Einstiegshilfen gut erkennen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernberg

    ,

    flugzeug nachthimmel grafenwöhr

    ,

    flugplatz grafenwöhr

    ,
    treffen lutzmannstein
    , landebahn grafenwöhr, welche Maschine landen in Grafenwöhr
    Oben