Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was soll ich auf dem Bild erkennen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
"Auf jeden Fall das Cockpit einer Trall!"
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Schöne Photos - vielen Dank!
Gruß
Stefan
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen zusammen
Wer heute nichts vor hat sollte mal wieder nach Hohn kommen!
Der Himmel babyblau,die Sonne guckt schon Stück hervor und sieht richtig schön gelb-orange aus,es ist recht frisch,nur 1°C,aber dafür kein Regen und kaum Wind.Die Nässe steckt im Boden,die Bek ist teilweise über die Ufer getreten und hat schon ein paar Felder und Äcker überspült....also bitte nicht mit Auto und dergleichen auf die Weide fahren.
Nach Kyrill war hier gut was los,denn viele ausquartierte Trallis kamen nach und nach wieder und plötzlich standen 15 Trallis auf Platz.
Seit heute morgen 5.30h fliegen die Trallis auch wieder fleißig und bis jetzt sind schon 4 Trallis raus und auch mehrere Learjets.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Also,der schöne Adler-Hubi von Peer steht vor der Hubi-Halle vom LTG63.
Es fliegen Bell´s,Learjets und natürlich Trallis.
Am Zaun ist es eisig,ohne Handschuhe läuft nix,obwohl die Sonne scheint und wir fast nur blauen Himmel haben,aber dafür weht es ganz kräftig.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Draußen ist es so hell,wie sonst erst eine Stunde später.....weil Schnee liegt und es immer noch schneit!!
Dazu die ganzen Scheinwerfer und Lampen der Hallen auf´m Platz.An 5 Trallis wird rumgewurschtelt und alles deutet daraufhin,dass diese 5 Maschinen auch heute noch starten werden.Es sind 0°C,stürmischer Wind aus westlichen Richtungen,leichter Schneefall,der aber später in Regen übergehen soll.
Der Weg zum Zaun ist zwar voller Schnee,aber Schneeketten sind noch nicht angesagt....wenn das mal nötig sein sollte,dann sage ich euch Bescheid.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen euch allen

Gestern war ein Tag wie im Bilderbuch....richtig schönes sonniges Wetter,ganz viele Trallis in der Luft und auch die Hubi´s und Learjets waren reichlich vertreten.Die Hubis sind sogar bis ca.23h geflogen!
Gestern Nachmittag waren hier bei mir so viele Zaungäste,dass "dein Freund und Helfer" mal nach dem Rechten geschaut hat.Wer die Gesetzeshüter gerufen hat weiß ich nicht....könnte der Tower gewesen,da ich bei mir am Zaun noch keinen Ärger mit dem Wachpersonal hatte.
Tonis im Tiefflug haben das LTG auch wieder besucht und mal wieder ein mir unbekannter Jet...ziemlich laut und schnell.
Achja und die Feuerwehr hat seit 23.12.06 ein neues Feuerwehrauto,Löschfahrzeug oder wie auch immer.Es sieht moderner aus,als die noch im Dienst befindlichen Fahrzeuge.Die Feuerwehrleute haben sich am 23.12.06 wie die kleinen Jungs benommen und haben den ganzen Tag mit dem neuen Fahrzeug "gespielt".
Gestern nun habe ich das neue Fahrzeug endlich mal über Platz fahren sehen,aber noch ohne Kennung das Teil.
Heute Morgen wird fleißig auf´m Platz gearbeitet und die ersten Trallis sind schon raus.Der Wind steht günstig,so Nordwest,denn die GTG´s hören sich so nah an,als stünden sie in meinem kleinen Garten und wenn die Triebwerke angehen,so wie jetzt(manchmal wünschte ich es gäbe "Tonbeiträge" mit Bild,dann geht jedem Tralli Fan das Herz auf und schlägt höher und höher.
So,jetzt werde ich mal Kerosin schnuppern gehen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG aus Hohn
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.370
Ort
Ostküste
Danke Bo für deine bildhaften Ausführungen. Mir ist immer, als wäre ich selbst da..:TOP:
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Trotz Sauwetter war gestern mal wieder ein Menge los und die Trallis und Hubis sind reichlich geflogen.Mit stürmischen Winden und Dauerregen war es kein schöner Tag,um Fotos zu machen.
Heute sieht es ganz anders aus....ein wunderschöner Sonnenaufgang und KEIN Regen,westliche Winde,aber nicht so dolle wie gestern.
7 Trallis stehen auf´m Platz,eine am Westende und läßt ihre Triebwerke Vollpower lauf und eine Tralli fliegt Platzrunden.
3 kleine Maschinen von der Lufthansa sind auch gestartet und als erstes heute Morgen ist eine Tralli gelandet.
Vor der Hubi-Halle steht der Toni 45-13.Wann der gekommen ist und wie lange er bleibt weiß ich nicht.Die Einstiegsluke ist auf,aber viel mehr habe ich nicht sehen können.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Abend
Der Toni 45-13 ist um 12.12h gestartet und kaum in der Luft ist er gleich Richtung Jagel nach rechts weg...einfach schön dieser Anblick.
Aber nicht nur das...der Toni ging und der Regen kam....was auch sonst hier in S-H!
2 Trallis haben am frühen Nachmittag ihre Platzrunden gedreht und Learjets und Hubi waren ebenso zahlreich vertreten(natürlich keine Platzrunden).
Den ganzen Tag waren Panzer zu hören,die nördlich vom Platz im Truppenübungsgelände ihr Revier haben.Ob heute wieder die Trallis bei offener Ladeluke so kleine Lasten abgelassen haben weiß ich nicht.
Jetsound war heute bei geschlossener Wolkendecke leider nur zu hören,aber nicht zu sehen.Bis bald.

LG
Bo
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Heute um halb drei in Hohn war die Wolkenuntergrenze
bei Null, dafür regnete es aber nur wenig und der Wind
war auch deutlich unter Sturmstärke. Insgesamt also
akzeptable Spotting Bedingungen. :D

Nach kurzer Zeit brummte es im Westen und ein
etwas hellerer Schatten schob sich aus den
dunkleren Schatten heraus.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Während die 61+06 auf der Bahn nach Osten rollt,
erscheint auf dem Taxiway eine eigenartig helle Trall.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
... zwei Minuten später folgte die französische Trall.
Inzwischen war es kurz nach drei und der Regen
wurde richtig derb, daher war für mich Feierabend.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    D-cdfg flugzeug

    Oben