Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb 27.02. War heute Nachmittag mal ca. 2,5 Std. am Platz, ich hatte gehofft es ist viel los, es war leider aber eher mau... Um ca. 13...
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Flugbetrieb 27.02.

War heute Nachmittag mal ca. 2,5 Std. am Platz, ich hatte gehofft es ist viel los, es war leider aber eher mau...
Um ca. 13 Uhr ging eine UH-60M (...080) nach Westen raus
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Eine gute halbe Stunde später dann ebenfalls ein UH-60M (...081).
In der Zwischenzeit war die erste Maschine auch wieder da und später ging noch ne dritte raus.

Auf der Platte standen so an die 40 Hubschrauber, gut die Hälfte davon AH-64 (alle gut verpackt).
 
Anhang anzeigen
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
446
Zustimmungen
6.067
Ort
Dresden
ich habe mal ein paar Bilder aus den goldenen 90ern in Illesheim hochgeladen, im "US Army Europe"-Forum unter "Us-Streitkräfte". Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Flugbetrieb 04.04.17

Ich war heute con 16:15 bis ca. 18 Uhr am Platz, es wurde sehr fleißig geflogen.
Über dem Steigerwald waren auch bis ca. 20 Uhr noch mehrere Blackhawks unterwegs.
Leider war das Wetter eher mau... olivgrün vor grauem Hintergrund = :thumbdown:

Es waren zeitweilig bis zu 3 Apachen in der Platzrunde
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Es ist auch Nachtflug, die Kisten waren bis nach 22 Uhr local noch unterwegs.
Wenn die BW nachts fliegt, ist tagsüber meist nix los... :biggrin:
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Geht da am WE überhaupt was?
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Wieviele Helikopter sind zur Zeit in etwa vor Ort? Und von Typen her sind doch Apache und UH60 stationiert, nicht aber Chinooks oder?

Ich würde das gerne wissen, weil ich entweder Illesheim oder Katterbach besuchen werde. Dabei spielen für mich Typenvielfalt und Quantität an Hubschraubern die wichtigste Rolle. Für Antworten / aktuelle Infos bin ich sehr dankbar!
 

n/a

Guest
Wieviele Helikopter sind zur Zeit in etwa vor Ort? Und von Typen her sind doch Apache und UH60 stationiert, nicht aber Chinooks oder?

Ich würde das gerne wissen, weil ich entweder Illesheim oder Katterbach besuchen werde. Dabei spielen für mich Typenvielfalt und Quantität an Hubschraubern die wichtigste Rolle. Für Antworten / aktuelle Infos bin ich sehr dankbar!

In Katterbach hast du viele Apache und Chinooks.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Wieviele Helikopter sind zur Zeit in etwa vor Ort? Und von Typen her sind doch Apache und UH60 stationiert, nicht aber Chinooks oder?

Ich würde das gerne wissen, weil ich entweder Illesheim oder Katterbach besuchen werde. Dabei spielen für mich Typenvielfalt und Quantität an Hubschraubern die wichtigste Rolle. Für Antworten / aktuelle Infos bin ich sehr dankbar!

Am meisten Typenvielfalt hast Du in Katterbach, da sind von dir schon erwähnten Typen beheimatet. In Illesheim UH-60 und AH-64.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Während sich die dt. Heeresflieger in Norddeutschland tummeln, fliegt die Army fleißig in ganz Südddeutschland...
Neben UH-60 und CH-47, kamen heute Abend 2 Apaches Low Level vorbei, leider etwas weit weg.
 
Anhang anzeigen
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.970
Ort
NUE/EDDN
Today at Illesheim. Wäre super wenn blackbird die Liste mit dem Regs noch ergänzen könnte :)

1. Wave
2x UH-60
2x AH-64
2x CH-47

2. Wave
5x UH-60
2x AH-64
1x CH-47

3. Wave
2x UH-60
3x AH-64
3x CH-47

Locals:
3x UH-60 outbound
5x CH-47 outbound
1x AH-64 touch and go
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Da sind die neuen M-Versionen der Blackhawk und die "E" Apache "Guardian Angel" ebenso....
 
Thema:

Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

    Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell: Mein erster Besuch in Illesheim 2019. Das Wetter war zu Beginn wenig einladend, wurde aber im Lauf des Nachmittags besser. Auf dem Vorfeld nur ein...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    illsheim

    ,

    illesheim

    ,

    Jetexecutive learjet 2017

    ,
    illwsheim
    , 20814 uh60, 16-20858 uh60
    Oben