Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Super Bilder, und eine A400 aus Wunstorf , danke!
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
464
Zustimmungen
627
Super Bilder, und eine A400 aus Wunstorf , danke!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.106
Zustimmungen
11.447
Ort
Hamburg
Die Audiodatei ist frei abhörbar. Damit dürften viele Fragen zu Jagel für die Zukunft erstmal beantwortet sein.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.396
Ort
Ostküste
Ah, offensichtlich habe ich die paywall nicht bedacht. Sorry.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Apropos Drohnen….


Militär-Flugplatz in Jagel: Ärger um Drohnenflug

Beim Taktischen Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" in Jagel (Kreis Schleswig-Flensburg) sorgt ein privater Drohnenflug über dem Flugplatz für Unmut. Nach Angaben eines Sprechers kam es bereits am Dienstag, 6. Dezember zu dem Vorfall. Der Bediener der Drohne befand sich demnach außerhalb des Fliegerhorsts und steuerte das Fluggerät über den militärischen Sicherheitsbereich. Nachdem er von einem Soldaten angesprochen wurde, habe sich der Drohnenbediener dann entfernt. Bei einem solchen Drohnenflug handele es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr, der immer zur Anzeige gebracht werde, hieß es weiter. | NDR Schleswig-Holstein 15.12.2022 08:30 Uhr
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Ein älterer Herr auf einem der in den letzten Jahren stattgefundenen Fototage in Jagel hat damit „dirigiert“.

Meine,das galt den dortigen Warten beim Positionieren des Tornado für die Fotografen, ist schon ein paar Monde her.

Vielleicht auch normal bei solchen Events, ich fand das irgendwie strange… 😀
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.396
Ort
Ostküste
Tja, da weiss ich denn auch nich...🤨
 
dbravo82

dbravo82

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
138
Zustimmungen
191
Ort
58 km to ETTN Runway 24
Wenn die News stimmen (einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben= wird es im Juni nächsten Jahres einiges zu sehen geben. Es sollen wohl für die Übung Air Defender 2023 F15, F16 und was mich am meisten freut auch einige A10 der ANG, zu Gast sein.

Ich hoffe nur das so Leute wie der Drohnenflieger, uns nicht alles verderben.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.396
Ort
Ostküste
Ich hoffe nur das so Leute wie der Drohnenflieger, uns nicht alles verderben.
Und ich hoffe, dass Frau Lambrecht und Frau Sudhoff nicht alles verderben bzw. schon verdorben haben. Die haben glatt vergessen Treibstoff für Bw-Übungen im Haushalt zu hinterlegen. Ob das jetzt auch Air Defender betrifft weiß man wohl noch nicht, man ist jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten der Finanzierung. Artikel in der FAZ leider hinter paywall:
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
So traurig das als solches ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass AD durch die fehlenden Millionen gefährdet sein wird. Eher wird man rein nationale Übungen oder den normalen Manöverbetrieb einschränken, ehe man diese multinationale Übung gefährdet.

Kann mich natürlich aber auch schwer täuschen. :rolleyes1:
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Leute 😉wird es nicht langsam Zeit für ein neues Thema 2023, mir steht das nicht zu, habe da vor ewigen Zeiten zwar Jet-A1 bzw. F-32 verbrennen lassen bin aber kein Local- Spotter. 😉😏
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.396
Ort
Ostküste
Da hast Du recht. Sollte ich der erste dort sein mach ich das. Momentan sehe ich das aber nicht, allein wg des ätzende Wetters.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
😁 na Gott sei Dank, kann der "TONKA" und seine Crews bei jedem Wetter .... 🤙
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.302
Zustimmungen
17.279
Ort
Germany
Meint ihr wirklich, dass man bei solch kurzen Freds (es sind jetzt mit diesem nur 80 Beiträge, also ganze vier Seiten!) jedes Jahr ein neues Thema anfangen muss? Wird doch bei anderen Themen auch nicht gemacht. Lasst doch das Jahr einfach weg und man kann sich dann auch mal ältere Bilder ansehen, ohne immer suchen zu müssen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

    Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

      Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2022.99178/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2022.99178/page-2

    Oben