Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ob das was damit zu tun hat, daß CDU/CSU in den nächsten 4 Jahren nicht mehr am Drücker sitzen?! Und weniger Fördermillionen nach Bayern fließen...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Gemeinde glaubt nicht mehr an Intel-Ansiedelung
Penzings Bürgermeister Peter Hammer sagte dem BR-Studio Landsberg, er glaube, dass andere Bundesländer die Nase vorn hätten.
Ob das was damit zu tun hat, daß CDU/CSU in den nächsten 4 Jahren nicht mehr am Drücker sitzen?! Und weniger Fördermillionen nach Bayern fließen werden?! Gut, und um Intel isses auch nicht wirklich schade. :squint:
sind Anfang Januar die "Penzing Studios" eingezogen. Das sind hochmoderne, digitale Filmstudios. Sie haben zunächst zwei Hallen gemietet.
Hmm, "Penzing Filmstudios"... das müssten die hier sein. :rolleyes1:

Hyperbowl Studio
Kauferinger Strasse 23
Halle II
86929 Penzing

bowl.studio
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Wo sind heuer eigentlich die zusätzlichen Polizeihubschrauber stationiert? Beim letzten G7-Treffen waren sie noch in Penzing, wenn ich mich recht erinnere.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Die standen auch beim letzten Gipfel nur teilweise in Penzing, man hat das Segelfluggelände Ohlstadt/Pömetsried an der A95 als Ausgangspunkt gewählt, da deutlich näher an Elmau gelegen, inklusive mobilem Kontrollturm, Betankungsmöglichkeiten usw. Die Koordination zumindest der Helis der BPol lief über Oberschleißheim.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Mal eine kurze Frage, weis hier vielleicht noch jemand, mit welchen Funkrufnahmen die Hueys des LTG61 geflogen sind (außer SAR) ?
Vg und ein schönes Wochenende!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Lang ist es her, aber war das nicht einfach GAF Zahlenkombination?
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute Mittag sind über Landsberg drei C-130 Hercules im Tiefflug drüber, weiß jemand Genaueres, wo die herkamen? Danke!
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Am Freitag, den 14.07. habe ich über der B12 Richtung Kempten fahrend querab in etwa 250m Höhe eine ganze Reihe Fliegen sehen (Fotografieren aus 'nem Crafter raus bei 100 km/h war mir echt zu gefährlich und Haltepunkte gab es keine :-( ): Mindestens 3-4 Hercules und 2 P3 Orion, die Richtung Memmingen flogen. Habe dann später erfahren, dass das wohl Hercy's der Deutsch/Französischen Staffel waren.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Lt. ADSB-Exch. waren das US-Herkules und eine als Herky28 getarnte A400M (siehe auch Online-Spotting).
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Lt. ADSB-Exch. waren das US-Herkules und eine als Herky28 getarnte A400M (siehe auch Online-Spotting).
Lt Aussage eines guten Bekannten, der beruflich lange auf einem Tower tätig war, sind zumindest die von mir genannten Flugzeugtypen unterwegs gewesen. Er konnte Fotos machen, die mir auch Freitagabend gezeigt wurden.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Gestern Mittag ist ein "Huey" über Landsberg und dann eine Schleife über Penzing geflogen. Der "Teppichklopfer"-Sound ist einfach unverkennbar! Lange nicht mehr am Himmel gesehen. Weiß einer Bescheid, woher die Bell kam, da sie ja außer Dienst gestellt sind, oder gibt es noch ein fliegendes Exemplar?
War auf jeden Fall schön, die Bell wieder mal am Himmel zu sehen, da werden Erinnerungen wach...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.270
Ort
Köln
Gestern Mittag ist ein "Huey" über Landsberg und dann eine Schleife über Penzing geflogen. Der "Teppichklopfer"-Sound ist einfach unverkennbar! Lange nicht mehr am Himmel gesehen. Weiß einer Bescheid, woher die Bell kam, da sie ja außer Dienst gestellt sind, oder gibt es noch ein fliegendes Exemplar?
War auf jeden Fall schön, die Bell wieder mal am Himmel zu sehen, da werden Erinnerungen wach...
Schau dir diesen Thread an : Bell UH-1D - Verbleib (flugzeugforum.de)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Da musst du nicht gespannt sein. Die Luft ist aus der Zeitenwende längst raus.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Auf jeden Fall bezweifle ich sehr, dass es in naher Zukunft, zu einem Verkauf kommt. Für den Zweckverband ist das alles alleine eh nicht zu stemmen. Da ist noch so viel in der "Schwebe". Meine Prognose: In den mind. nächsten fünf Jahren, steht der Fliegerhorst immer noch so da, wie bisher, und nichts ist geschehen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben