Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ja der Tiger wurde erlegt. :TOP: Hier eine AMX 51-46 im Anflug auf die RWY 03, mit einem staunenden Piloten.:rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hallo,
France Army "Cougar" im Anflug.
und mein letztes für heute, Armée de Terre "Puma".
eigentlich von der französischen Luftwaffe, deswegen steht auch "Armée de l'air" auf den Hubschraubern und nicht "Armée de Terre".
Und der "Cougar" ist eigentlich ein "Caracal".
Tut aber den tollen Bildern keinen Abbruch :TOP:.
Da es sich um Militärhubschrauber handelt, in beiden Fällen "Cougar". "Puma" und "Super Puma" sind die Bezeichnungen für die Zivilversionen.
Stimmt nicht ganz.
Der "Puma" heißt sowohl in der Zivil- als auch in der Militärversion "Puma" (SA.330).
Die Unterscheidung in "Cougar" (AS.532) und "Super Puma" (AS.332) kam erst später.

Grüße Cujo
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
hallo,
wie lange geht die Übung eigentlich noch? es heiss ja mal bis ende September...also bis Ende nächster Woche,oder?

danke schonmal!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.826
Zustimmungen
39.392
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
O M G :eek: Das gibt ja Augenkrebs! Soll das ein digitales c/s wie bei der Slovakischen MIG-29 sein, dann ist das aber arg daneben gegangen:?!
Unter dem Motto,hauptsache was geschrieben:rolleyes:
Freuen wir uns doch das es wieder was "buntes" gibt,lange habe wir drauf gewartet:TOP:
Vieleicht auch mal dran denken das es hier "stille" leser gibt die evtl. die Lackierung gemacht haben;)
Wenn sie Dir nicht gefällt dann behalte es für dich und schreibe nicht so worte wie "Augenkrebs",ich finde das Respektlos denen gegenüber die sich die Arbeit gemacht haben:mad:

Mir gefällt sie:TOP: und bitte einmal im Fotopass bei mir am Haus vorbei ungefähr so--Klick--klasse Bild Frank:TOP:
@all,schöne Bilder von Euch.Das macht spaß hierrein zuschauen:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
magnesium2806

magnesium2806

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
202
Zustimmungen
72
Ort
Klosterlechfeld
*Grins*

Das würde Dir so passen was Gabor ?

Ich drück dir die Daumen das es passiert.

Sehr weise Worte !
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Unter dem Motto,hauptsache was geschrieben:rolleyes:
Freuen wir uns doch das es wieder was "buntes" gibt,lange habe wir drauf gewartet:TOP:
Vieleicht auch mal dran denken das es hier "stille" leser gibt die evtl. die Lackierung gemacht haben;)
Wenn sie Dir nicht gefällt dann behalte es für dich und schreibe nicht so worte wie "Augenkrebs",ich finde das Respektlos denen gegenüber die sich die Arbeit gemacht haben:mad:

Mir gefällt sie:TOP: und bitte einmal im Fotopass bei mir am Haus vorbei ungefähr so--Klick--klasse Bild Frank:TOP:
@all,schöne Bilder von Euch.Das macht spaß hierrein zuschauen:TOP:


Viele Grüße
Da kann ich dir nicht zustimmen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, so ist es auch vollkommen in Ordnung das die Leute denen die Maschine so nicht gefällt ihre Meinung dazu äussern. Denn wenn man das nicht dürfte, dann dürfte man auch keine positiven Meinungen dulden. :rolleyes:
 
magnesium2806

magnesium2806

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
202
Zustimmungen
72
Ort
Klosterlechfeld
das war klar...

das sowas gerade von Dir kommt. :-)

Klar sind Meinungen wichtig in einem Forum, und man muss auch mal eine negative Bewertung äussern, das darf keiner persönlich nehmen. (ausser denen die dieses Design erschaffen & umgesetzt haben)

Wichtig ist hierbei aber, das man auf dem Teppich bleibt.

Stell dir mal vor lieber PeWa man würde hier öffentlich über deine Arbeit schimpfen, von wegen sieht sch... aus oder Augenkrebs oder, oder, oder,

Ich weis nicht ob das so toll ist für den betroffenen. ???
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
das sowas gerade von Dir kommt. :-)
Liegt an dem das du mich gar nicht kennst.:D

Klar sind Meinungen wichtig in einem Forum, und man muss auch mal eine negative Bewertung äussern, das darf keiner persönlich nehmen. (ausser denen die dieses Design erschaffen & umgesetzt haben)
Die Menschen die diesen Tornado entworfen haben, wußten im vorraus das es nicht jedem gefallen kann und wird.:!:
Wichtig ist hierbei aber, das man auf dem Teppich bleibt.
Stell dir mal vor lieber PeWa man würde hier öffentlich über deine Arbeit schimpfen, von wegen sieht sch... aus oder Augenkrebs oder, oder, oder,
Ich weis nicht ob das so toll ist für den betroffenen. ???
Das dies nicht so toll sein wird ist klar, doch es gibt bestimmt auch noch andere Meinungen die wieder für aufmunterung sorgen. ;)
Natürlich sollte man auf seine Wortwahl achten, in diesem Punkt stimme ich zu. Der Vergleich ist jetzt nicht wirklich passend. Denn was meine Arbeit im FF betrifft, die meisten sehen gar nicht was ein Moderator im FF alles zu tun hat.:)
Im Gegensatz zu diesem Tornado.:engel:
 
magnesium2806

magnesium2806

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
202
Zustimmungen
72
Ort
Klosterlechfeld
Der Vergleich ist jetzt nicht wirklich passend. Denn was meine Arbeit im FF betrifft, die meisten sehen gar nicht was ein Moderator im FF alles zu tun hat.:)
Das stimmt, wohl das dies die meisten nicht sehen oder wissen, aber auch Du wirst irgendwo deine Freude daran haben dies zu tun sonst wärst Du kein Mod.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich habe den ganzen Kram bereits hinter mir mit Tracker und Forum und bin heute froh darum. Ganz entspannt als User fungieren ist meines erachtens wesentlich entspannter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2010

Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
  • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

    Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
  • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014: So, dann eröffne ich mal den Lechfeld Thread für 2014. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2014 so alles auf dem Lechfeld zu erwarten ist...
  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013: So nun ist es soweit noch 3 Monate dann heißt es Good bye JaboG32 Von mir gibts ein paar Bilder von Gestern und Heute 1. 46+45 beim Gestrigen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
    • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

      Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
    • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

      Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014: So, dann eröffne ich mal den Lechfeld Thread für 2014. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2014 so alles auf dem Lechfeld zu erwarten ist...
    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013: So nun ist es soweit noch 3 Monate dann heißt es Good bye JaboG32 Von mir gibts ein paar Bilder von Gestern und Heute 1. 46+45 beim Gestrigen...
    Oben