Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; der Grund des Airportaufenthaltes war die eintreffende An12 von Cavok. Cavok Air Antonov 12BP (UR-CBG)...
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
174
Zustimmungen
1.943
Aloha , da will ich doch auch mal wieder was zum besten geben ! zufällig war ich heut ungeplanter weise mal am airport und stellte zu meiner freude fest das "Angie One" zum üben da ist . 5 T&G´s hab ich mir angeschaut und musste dann auch schon weiter . trotzdem ein für mich lohnenswerter kurzstop !
 
Anhang anzeigen
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
http://m.bild.de/regional/leipzig/flughafen-leipzig-halle/so-haben-tower-und-airport-feuerwehr-versagt-50433800.bildMobile.html

Unfallbericht zur ausgebrannten Antonov.

Ich hoffe, alle bekommen den Link auf. Es ist nur die Bild Zeitung, aber immerhin nehmen sie sich des Themas an nach so langer Zeit.
Hier der offizielle Bericht der BFU:
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2013/Bericht_13_AX002_AN12_Leipzig.pdf?__blob=publicationFile
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.117
Zustimmungen
101.653
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.117
Zustimmungen
101.653
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :),
nach wie vor ist CAVOK noch für Überraschungen zu haben, am gestrigen morgen um 05:10 Uhr kam nachdem sie vor über 2 Jahren mal her war die "UR-CKM" aus dem Sudan zu uns. Auch sie fliegt nun mit im großen CAVOK-Karussel und hat LEJ heute abend verlassen.

Leider war die "UR-CKM" heute nicht fototechnisch ablichtbar, aber dafür gab es eine andere Überraschung - ebenfalls in weiß.

In der vergangenen Nacht schlich sich von uns Leipzigern noch nicht einmal bemerkt die "ER-BAM" rein, welche aus Tripoli kam.
Leider war auch hier die Bahn nicht ganz frei, aber für ein Dokufoto ganz nett ;).

LG André

Aerotranscargo /// Boeing 747-409(BDSF) /// ER-BAM ///
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Moin, ich war ,mittlerweile gestern, mittag kurz draußen um mir ursprünglich die eintreffende UR-CBG zu holen, doch dann kam alles etwas anders. :smile1:

Zunächst kurzer Stop in der Nähe des WCC für die Aerotranscargo Boeing 747-4 (ER-BAM), welche letzte Nacht aus Tripolis zu uns kam...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
und danach kam mir "AngieOne" in gewisserweise dazwischen, denn aufgrund der Touch & Go's auf der Nordbahn landete die Cavok An12 auf Süd. Da ich die CBG am vergangenen Sonntag schon vor die Linse bekommen hatte, entschied ich mich dann doch für die A340.

Luftwaffe Airbus 340 (16+02)

Dat wärs!
Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.117
Zustimmungen
101.653
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
nach Feierabend hieß es heute mal wieder warten auf die A330-200 von Eurowings...

Zuerst kam allerdings die kleinere Variante von EW rein, allerdings nicht so wie geplant. Ursprünglich wollte ich die Maschine auf Rollweg W1 erlegen jedoch stand hier die Verkehrsleitung auf dem Taxiway und inspizierte irgendwas - W1 war also gesperrt und so blieb für die "D-AEWL" nur die Dokuvariante über...

Eurowings /// Airbus A320-214(WL) /// D-AEWL /// EW1074 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.117
Zustimmungen
101.653
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch die größere Eurowings musste dann auf der Südbahn landen, scheinbar ist es doch ein größeres Problem dort auf W1 gewesen...

Also ging es noch fix in den Anflug, für die Fahrt zum Porsche-Werk reichte die Zeit allerdings nicht mehr aus - also nahm man mit dem Line-up bei leichtem Gegenlicht vorlieb.

Und heute klappte es dann auch endlich mal, es wurde die "Echo".

Eurowings /// Airbus A330-202 /// D-AXGE /// EW4908 /// CGN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits, hier die Eindrücke meiner heutigen Mittagsrunde um den Airport.
Kaum angekommen machte sich eine VDA An124 daran, uns zu verlassen.

Volga Dnjepr Airlines Antonov 124 (RA-82043), auf dem Weg zum Line Up 26L...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
die beiden An12 von Cavok standen fein säuberlich getrennt voneinander, die UR-CBG am WCC und die UR-CKM halb hinter der BPol. Kurzum, es stand immer was im Weg :crying:

Daher geht es mit AeroLogic am Line Up weiter.

AeroLogic Boeing 777 (D-AALC)...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben