Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bestimmt kommen noch einige Bilder hier zum Trainingsflug , deshalb mal eine etwas andere Perspektive, fand ich jut:-) nach dem Motto: Spieglein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Bestimmt kommen noch einige Bilder hier zum Trainingsflug , deshalb mal eine etwas andere Perspektive, fand ich jut:-)
nach dem Motto: Spieglein Spieglein an der W.... na ne-auf der Tragfläche:loyal:
In diesem Sinne rutscht gut ins neue Jahr:wink:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
am heutigen Tage hatte sich "LH" mal wieder mit einer A380 zum Flugtraining angekündigt, also ging es heute bei erst einmal bestem Wetter am Vormittag raus an den Airport.

Vor Ort traf man neben zahlreichen Schaulustigen natürlich auch viele bekannte Gesichter, gerade jetzt zum Jahresende eine schöne Sache :).

Der Sonnenschein hielt natürlich genau bis kurz vor Ankunft des heutigen Trainingsgastes, gegen 12:19 Uhr mit der Ankunft der "Delhi" war Feierabend mit dem Sonnenlicht...

Da durch die dicke Wolke praktisch kaum Gegenlicht vorhanden war, fuhren wir nach den ersten Anflügen die wir von Mall und im Anflug der "08 L" mitgenommen hatten zum Besucherhügel:

Lufthansa /// Airbus A380-841 /// D-AIMM (Dehli) /// LH9916 /// FRA - LEJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aufgrund der im Vorfeld ausgedehnten Berichterstattung in den heimischen Zeitungen aber auch in Radio und TV war der Flughafen heute doch sehr gut besucht, ein Chaos wie im November zur AN-225 blieb aber dennoch aus...

Nach dem wir 4 Anflüge vom Besucherhügel aus mitgenommen hatten beschlossen wir, dass wir wieder zurück in den Süden fahren und es uns mal im Parkhaus gemütlich machen, zumal sich die Sonne nun wieder gegen die Wolke behauptet hatte...

Lufthansa /// Airbus A380-841 /// D-AIMM (Dehli) /// LH9916 /// FRA - LEJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch vom Parkhaus aus nahmen wir dann, noch mehrere Anflüge mit. Um 14:40 Uhr war dann bereits Schluss mit dem Training und die "Delhi" nahm wieder Kurs auf FRA - hier beim letzten Anflug...

Ursprünglich war das Training für den Zeitraum von 12:00 - 15:30 Uhr geplant, aber wie heißt es so schön:
Wer später kommt kann eher gehen ;)...

Lufthansa /// Airbus A380-841 /// D-AIMM (Dehli) /// LH9917 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber die A380 war heute nicht das einzige Highlight am LEJ, dieser Tag heute hat sich wirklich echt gelohnt.

Die "UR-82073", welche wenige Minuten nach dem Abflug der "D-AIMM" reinkam zählt aber, zumindest für uns heimische Spotter nicht mehr zu den Besonderheiten. Aber mitnehmen tut man sie trotzdem immer noch gerne :cool:

Antonov Airlines /// Antonov An-124-100 /// UR-82073 /// ADB1822 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch diese Maschine hier schaut nicht wie ein Highlight aus, aber sie ist ein echtes Highlight, was man bereits erkennt wann man sich die Reg. in Verbindung mit der aufgebrachten Flagge ansieht.

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF)(WL) /// N346DH /// SXA1269 /// ??? - BGR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir mal zu dem Lebenslauf dieser interessanten Maschine, denn darf ich vorstellen:
Hier kommt der Neuzugang von "EAT Leipzig", die erste 757-200 F mit Winglets in der "DHL-Flotte", die "D-ALEP".

Ihren ersten Flug erlebte die Maschine am 08. März 2002. Wie auch bei der "D-ALEN" war die "ILFC" der ursprüngliche Auftraggeber für diese Maschine, welche dann an die "Finnair" verleast wurde.
Vom März 2002 bis Mitte August 2010 flog sie daher mit der Reg. "OH-LBV" für die Finnen. Während dieses Zeitraums bekam die Maschine dann auch im Juni 2007 ihre Winglets verpasst.
Nach ihrer Zeit bei "Finnair" ging es dann genau wie die "D-ALEN" als "VQ-BHR" zu "Nordwind Airlines", wo sie bis zum Dezember 2014 flog.
Am 22. Dezember 2014 wurde die Maschine dann außer Dienst gestellt und an Heilg Abend 2014 nach Lasham (QLA) überführt und abgestellt.
Hier wurden dann die Projektgruppe von "EAT" auf die Maschine aufmerksam und ließ sie als "N346DH" in die Staaten nach Jacksonville überführen und von "ASTAR Cargo" zum Vollfrachter umbauen, wie gesagt die erste 757-200 F mit Winglets...

Herzlich Willkommen zu Hause :cool:

LG André

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF)(WL) /// N346DH /// SXA1269 /// ??? - BGR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Hallo
Ich zeige euch nun meine Fotos vom 27.12.15 an die Tag ging es an den LEJ um das Objektiv 55mm-200mm auf meine Kamera zu testen.Als wir uns auf de Weg zum 26L Line-Up machten sahen wir am Gate noch die D-ASXO stehen,die mir noch fehlte.Dann entscheide mich die D-ASXO am Tor 63 mitzunehmen kaum dort angekommen sehte ich wie die D-ASXO auf der 08L starte.

D-ASXO//SunExpress Germany//Boeing 737-8HX//XG4659//Leipzig(LEJ)-.........
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Nach dem kleinen Missgeschick ging es dann zum Line-Up.Paar Minuten später schwebte der erste Frachter ein.

D-AEAM//EAT Leipzig//Airbus A300B4-622R(F)//QY117//Brussels (BRU)-Leipzig (LEJ)
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Das ist das letzte Bild für heute,Morgen geht es weiter.Weil ich Langeweile hatte zog ich meine Kamera und fotografiert die N775SA.Die friedlich am DHL Hub standt

N775SA//Southern Air//Boeing 777-FZB
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen,
bevor ich zum heutigen Highlight komme möchte ich erst noch ein paar Bilder von Montag und Dienstag zeigen...

Als ich am Montagmittag die "A6-AFM" in Augenschein nahm hörte ich plötzlich einen Hubschrauber anfliegen.
Es war die "OK-SGR" die nach einem Stopp bei uns nun wieder nach Tschechien abflog...

Blue Sky Service /// Bell 407GX /// OK-SGR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu drei weiteren Bildern vom gestrigen Abend, die noch nach der Ankunft der "N346DH" / "D-ALEP" entstanden sind.
Nach der Landung vom "EAT-Neuzugang" ging es für uns an die Südbahn, denn nach wie vor stand ja die "A6-EFM" hier welche ursprünglich bereits gegen 08:45 Uhr starten sollte, aber dann auf 16:00 Uhr umgeplant wurde.

Kurz nach unserer Ankunft am Büro kam die "N741CK" von "Kalitta" rein, welche im letzten Büchsenlicht ordentlich Gummi auf der Bahn ließ...

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N741CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um kurz nach 17 Uhr war es dann endlich soweit, die "A6-EFM" wurde endlich auf den Taxiway geschoben. Entgegen meiner Annahme ging es nicht nach Dubai zurück, sondern nun nach Argentinien - Buenos Aires war das Ziel und zwar nonstop...

Emirates /// Boeing 777-F1H /// A6-EFM /// EK9367 /// LEJ - EZE - SCL ///
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum heutigen Highlight - leider ohne Light...

"Turkish Airlines" schickte heute zum ersten mal eine Boeing 737-700 auf die Reise an den LEJ.
Bis kurz vor der Ankunft sah es noch so aus, als ob wir Glück hätten und die Maschine noch mit dem letzten Licht ankommen würde, sie war zwar pünktlich aber doch zwei Minuten zu spät für uns...
Hier auf dem Weg nach der Ankunft zum Terminal - als Dokubild...

Turkish Airlines /// Boeing 737-752(WL) /// TC-JKO /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da es die erste 737-700 von "TK" hier und auch für mich war beschloss ich, mich noch einmal auf der Terasse
auszutoben... .
Der Plan war ursprünglich die "TC-JKO" nach dem Pushback zu knipsen, doch wie schon kürzlich bei der "HB-IOL" war es doch sehr windig. Der Wind war diesmal aber auch richtig eisig...

Im entscheidenen Moment machte der Kamera-Akku schlapp, so dass ich den Akku tauschte. Durch diese Aktion habe ich wertvolle Zeit verloren und es blieb nur noch Zeit für 2-3 Langzeitaufnahmen die durch den Wind versaut wurden - Schade.

Nun ja, falls sich am morgigen Tage kein Grund mehr findet an den LEJ rauszufahren möchte ich mich mit diesem Bild für das Jahr 2015 von Euch verabschieden. Ich wünsche allen LEJ-Spottern und Interessierten einen guten Rutsch und einen reibungslosen Start in das Jahr 2016.
Bleibt alle gesund und mögen das Licht und die Highlights immer mit uns sein - bis dann am Zaun...

LG André

Turkish Airlines /// Boeing 737-752(WL) /// TC-JKO /// TK1340 /// LEJ - IST ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Eigentlich wollt ich heute die neue Southern Air mitnehmen leider wurde an den Tag die N777SA eingesetzt die ich schon hatte,mal gucken wann die neue dran ist.

N777SA//Southern Air//Boeing 777-FZB//9S82//Sharjah (SHJ)-Leipzig (LEJ)
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Nach der N777SA macht ich mich langsam auf dem Heimweg und noch ein kleinen Zwischenstopp am WCC zumachen.Ich warte noch auf D-AEAS die diesmal auf der RWY 26R landete.

D-AEAS//EAT Leipzig//Airbus A300B4-622R(F)//QY8463//Madrid (MAD)-Leipzig (LEJ)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben