Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als sowohl die Cougar und auch die DASH8 wieder verschwunden waren beschloss ich, mal zum VDA-Hangar zu fahren um die mittlerweile draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als sowohl die Cougar und auch die DASH8 wieder verschwunden waren beschloss ich, mal zum VDA-Hangar zu fahren um die mittlerweile draußen stehende 747-8 F von "Air Bridge Cargo" nochmal für ein paar Detailaufnahmen aufs Korn zu nehmen.
Auf dem Weg zu dem großen Jumbo kam ich nicht an der, mittlerweile seit rund 3 Wochen abgestellten Ilyushin 76 von VDA vorbei ohne die Kamera wenigstens einmal auf diese Schönheit zu richten...

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76951 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber danach ging es natürlich weiter zur Maschine von "Air Bridge Cargo".
Erst hatte ich überlegt diese in der ganzen Ansicht zu posten, aber irgendwie gefällt sie mir das Bild im "Anschnitt" besser - vor allem weil man so die Spiegelung schön zur Geltung kommt...
Die Maschine dürfte uns heute Nacht wieder verlassen.

Air Bridge Cargo /// Boeing 747-867F /// VQ-BVR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon als sich die DASH8 von "Air Berlin" auf den Rückweg nach DRS gemacht hatte fiel mir bei FR24 eine Maschine von Intersky ins Auge, die komischerweise auch mit einer Darwin-Flugnummer unterwegs war. Nach dem die Maschine auf Reiseflughöhe ankam passte sie ihren Kurs an der nach sehr kurzer Zeit eigentlich auch keinen Zweifel mehr zuließ.
Die Maschine war selbstverständlich auf dem Weg zum LEJ...

Wir hofften, dass die Maschine wie bei den ATR's von Darwin üblich auf der 08 L landen würde und dann über die Westbrücke zum Apron A1 West rollen würde. Also postierten LpzSommer und ich uns wieder am AFS-Tanklager, natürlich wurden wir diesmal enttäuscht, die Intersky rollte über die westliche der beiden Ostbrücken am Apron A1 Ost vorbei zum Apron A1 West, eigentlich völliger Quatsch...

Wir versuchten unser Glück und machten uns sofort auf den Weg um die Maschine bei A1 Ost abzupassen...
Hier quasi ein Hüftschuss, zur Dokumentation - mehr oder weniger noch aus dem Laufen heraus geschossen...

Intersky /// ATR 72-600 /// OE-LID /// Flugnr.: F7 9256 (Überführungsflug) /// FDH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Auftauchen der Intersky verwirrte uns jetzt aber umso mehr...
Denn neben der Air Berlin DASH8 stand zusätzlich die "D-ANFE" von Avanti parat. Eine Maschine die uns ja schon mehrfach als Darwin-Ersatz bekannt ist.

Es waren also insgesamt heute 3 Reserve-Maschinen für Darwin hier...
Die einzige operierende Maschine von Darwin, die ich heute sehen konnte war die "HB-ACD" die um kurz vor 17 Uhr aus CDG zurück kam. Es stellt sich also die Frage warum 3 Maschinen, wenn nur eine defekt ist.
2 Maschinen hätte man ja noch verstanden, wenn es darum ginge die Anschlußverbindung möglichst pünktlich zu fliegen.
Aber 3, irgendwie passte die "D-ANFE" nicht so recht heute in das Bild, denn diese flog nicht...

Aber erstmal war mir das auch egal, denn die "D-ANFE" hatte ich bis dato noch nicht erlegen können. Da diese ziemlich nahe am Terminal parkte, und vom Tanklager aus bedauerlicherweise durch unseren "Dauerparker", die "N743WA" blockiert wurde machte ich mich auf ins Parkhaus.
Leider auch hier ohne Blick auf die "D-ANFE" - aber dafür mit einer ordentlichen Entschädigung, denn von hier aus konnte ich die Maschine von Intersky nochmal in Ruhe in den Sucher nehmen. Es war übrigens meine erste Intersky ;).

Die "OE-LID" ging dann wenig später als "F7 256" pünktlich auf den AMS-Umlauf...
 
Anhang anzeigen

LpzSommer

Flieger-Ass
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
440
Zustimmungen
5.542
Ort
Leipzig
Im Anflug sah es noch nach einer ganz normalen "Leipziger" DHL Maschiene aus. Bis mich der Blick ins Forum eines besseren belehrte.
Die B757 die ich von Plaußig aus gesehen hatte, war keine andere als eine B757 von DHL International mit der Reg. A9C-DHE.
Am 03.12.2014 war diese B757 schon einmal am LEJ.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
auch von mir gibt es heute wieder ein paar Pixel...

Als erstes konnte ich heute endlich mal die "D-ANFE" von Avanti Air erlegen.
Die Maschine stand zur Mittagszeit auf Apron A1 West, war allerdings nur von der Ostseite aus zu erwischen...

Avanti Air /// ATR 72-202 /// D-ANFE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Nachmittag drehte man bei DHL dann wieder mal Trainingsrunden mit einer A300 - diemsal war es die "D-AEAM".
Nach etwa 45 Minuten kam man dann aber auch schon wieder rein...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAM /// Flugnr.: BCS 0001T /// Touch & Go Training auf der 08 R ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "D-AEAM" legte zum Trainingsende eine echt beeindruckende und ansehnliche Landung hin.
Gefühlte zwei Flugzeuglängen nach dem Touchdown stand die Maschine bereits.

Wahnsinn was man mit einer leeren A300 schafft...

Man kann noch die "Gummiwolke" vom Aufsetzen erkennen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Apron 4 stand dann wieder die "A9C-DHE", welche ich bereits am 03.12.2014 vor die Linse bekam. Obwohl die Maschine soweit eigentlich fertig für den Start war passierte nichts, denn das Spotterschicksal hatte wieder zugeschlagen und die Maschine wurde ein "Patient" für die EAT. Bis zu meiner Abfahrt geschah auch nichts mehr, und da sich langsam die Dunkelheit ausbreitete belasse ich es bei diesem Dokuschuss...

DHL International /// Boeing 757-225(PCF) /// A9C-DHE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor ich dann Abfuhr erspähte "LpzSommer" noch ein Licht am Horizont, welches Kurs auf die Südbahn hatte - es war natürlich Zeit für die "Connie". Meine erste "Connie" des Jahres 2015 und dann gleich die "Nervensäge" 745 - herrlich... :FFTeufel:

Und damit wären wir auch für heute durch...
LG André

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N745CK /// Flugnr.: K4 248 /// HKG - DEL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Trotz suboptimalen Wetter´s zog es mich heute mal wieder zum Airport. Zuerst schien sich alles zu wiederholen und unsere "unbeweglichen Dauergäste" waren auch alle noch vor Ort.
Die D-AALB aus DXB :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben