Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal zwei Starts von einem äußerst diesigen Tag letzte Woche als Videos: 744 in komplett weiß: http://www.youtube.com/watch?v=UglZKAnl2io und...
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Hier mal zwei Starts von einem äußerst diesigen Tag letzte Woche als Videos:
744 in komplett weiß:
http://www.youtube.com/watch?v=UglZKAnl2io

und die Ethiopian MD-11 (F)... er fährt die Triebwerke schön nacheinander auf vollen Schub:
http://www.youtube.com/watch?v=h94Y_ifefr4

Sound kommt trotz Handyvideo recht gut rüber.

Und noch ein Foto: Viel Licht ist anders!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hi folks,

heute war ich mal wieder zum Tanken in LUX und bin bei der Gelegenheit gleich mal zum Airport gefahren. Es herrschte Ostwind und die RWY 06 wurde angeflogen. Cargolux 747, Luxair Dash 400 und ERJ-145, noch ne Swiss Avro und Privatflieger - ich erspare euch das alles.
Dann kam SIE aus dem Hochnebel und dröhnte unvergleichlich schön in meine Ohren.

Beauty flog T&G's - lucky Guy Peter...
klasse Bild, Peter!!!! :TOP::TOP::TOP:

viele Grüße
Alex
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Heute war ein toller Tag in LUX... zuerst 1h ohne irgendeine Flugbewegung und dann gings rund, als die Sonne kam!

Highlight war diese alte bekannte (LX-LCV), die jetzt wohl verkauft wird. Anscheinend ein Käufer in den USA. Weiß jemand mehr?
Das Logo ist nur auf der rechten Seiten abgeklebt. Hat heute leer einen Testflug gemacht:HOT:
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Hier im Hintergrund ein weiteres Highlight. Hab ich noch nie in LUX gesehen: KLM 744 PH-BFK. Sie wurde einmal in die Sonne geschoben und dann wieder an die Halle gefahren...
Im Vordergrund LX-TCV
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Zwei große auf dem Cargo-Markt: World Airlines Cargo und Cargolux
747 in dieser Nähe für 5min. auf der Halteposition war toll für die Lunge;)
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Und auch immer wieder gern gesehen in Lubo: Kleine Props und große Jets. Hier mal D-IPPY und die ganz weiße 744 TF-ATX
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Zu Beitrag 4 und 5- ist das "FINDE DEN UNTERSCHIED!" ? :D

Ich habe schon drei gefunden :?! ;)


Ausnahmslos tolle Fotos!
Hmm,

auf Bild 1 = Boeing 737-7C9 LX-LGS (S)
auf Bild 2 = Boeing 737-8K5 LX-LGT (T)
------------
auf Bild 1 = eine graue (dunkle Beule, Antennen?) auf dem Rumpfrücken
auf Bild 2 = zwei graue (dunkle Beulen, Antennen?) auf dem Rumprücken
------------

Felix, ich habs beim erstenmal garnicht wahrgenommen. Da hast Du sehr aufmerksam beobachtet!

Was aber bitte ist der dritte Unterschied?

Vielleicht die Uhrzeit wo das Bild aufgenommen wurde.....? :rolleyes::D
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Ja, ich hatte tatsächlich diese Unterschiede ausgemacht:

- "S" bzw. "T" auf der Bugradklappe
- die 737-8 ist "langgezogen"
- im unteren rechten Bildausschnitt findet sich ein Flieger im Gegenanflug!? :rolleyes:

Ansonsten sag ich mal, haben die Fotos schon eine überdurchschnittliche Ähnlichkeit, dachte erst an ein Doppelposting :D
Aber ich mag diese bilder, keeeeeeeeeeeep them commmming!!!!!!!!
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
AAAAAAAArgghhh,

.........ja na klar, die Notausstiege!!:D (andenKopfklatsch)

Und ja, jetzt wo Du es sagst da ist tatsächlich was im Queranflug!:D

Komm wohl doch nicht um ne Brille drumherum!?
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder in LUX am Findel. Das Wetter war leider nicht so schön wie in Deutschland. Dennoch habe ich ein paar Fotos mitgebracht:

die noch recht neue Dash 8 - 402 der Luxair
LX-LGF
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen,
am Samstag, den 02.04. ist in Luxemburg diese hübsche Dash-8 Q400 gelandet.



Sky Work
HB-JGA

Viele Grüße,
Peter
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hallo ,

heute sind drei National Cargos in Luxemburg:

TF-NAC - B747
N155CA - DC-8
N872CA - DC-8

:eek:

sensationell, die beiden Achter kamen gegen 15.30 h im Anstand von nur funf Minuten an.
 
Thema:

Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

    Flugbetrieb in Luxemburg ELLX: Hi Kollegen Nachdem AMIR schon einige Bilder aus Luxemburg gepostet hat wollte ich euch einmal meinen Heimatflughafen etwas genauer vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

      Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
    • Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

      Flugbetrieb in Luxemburg ELLX: Hi Kollegen Nachdem AMIR schon einige Bilder aus Luxemburg gepostet hat wollte ich euch einmal meinen Heimatflughafen etwas genauer vorstellen...
    Oben