Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Hubi ging in richtung 27 raus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Die Globel musste erst einmal eine Runde über das Gelend drehen .Mann Hatte ein Platz problem beim wenden der Il
 
Anhang anzeigen
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Neubrandenburg JU 52
Rundflug 25.08.2012, 14:30 30 Min 199,00 €
Rundflug 25.08.2012, 15:45 30 Min 199,00 €
Streckenflug nach Schwerin-Parchim
25.08.2012, 17:15 40 Min 156,00 €
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
neben der Global 5000 der Flugbereitschaft und der IL76 (Post 196-198) gab es natürlich auch noch weitere Flugbewegungen:
Eine Cessna 501 Citation I/SP der Hobas Werke am Start:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
Die Flugschule aus Laage war auch wieder fleißig am Üben. Hier mit einer EDIT:Piper (siehe nachfolgenden Post) (daneben kam auch die D-EZYE mehrmals vorbei)



Insgesamt ein recht abwechselungsreicher Nachmittag, aber ein echt ungemütliches Wetter.

Gruß Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.968
Zustimmungen
67.303
Ort
Köln
das Teil von der Flugschule ist aber eine Piper, genauer eine Pa.44-180 und keine Ce.501 Citation I :!:
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
das Teil von der Flugschule ist aber eine Piper, genauer eine Pa.44-180 und keine Ce.501 Citation I :!:
Danke! Man (ich) sollte doch öfters seinen Post kritisch beäugen!

Und heute Mittag könnte die Open Skies der Schweden wieder zum Tanken vorbei kommen. (so war es in den Vorjahren)

Und noch einmal die Global 5000 von gestern

Gruß Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Auge um Auge Zahn um Zahn ^^
:cheerful:
Mit diesem Bild Verabschiede ich mich wieder aus Neubrandenburg hat mich wieder sehr gefreut den ein oder anderen getroffen zu haben macht mir weiter tolle Fotos und wir sehen und spätestens beim letzten Start der IL76

also denkt dran wir Rasen nicht Wir Fliegen Tief :TOP:

lg Toni
 
Anhang anzeigen

Svennb

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
München
Pfusch bei Sanierung der Startbahn in Rostock Laage

Wie die Ostseezeitung meldet, muss die Start- Und Landebahn in Laage wegen dringender Sanierungsarbeiten im September für mindestens 10 Tage gesperrt werden.
Laut Geschäftsführerin Maria Anna Muller werden in dieser Zeit Passagierflugzeuge nach Trollenhagen bei Neubrandenburg und zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg
umgeleitet. Habt ihr vielleicht schon weitere Informationen? Ist dann der Flughafen in Trollenhagen doch noch offen:-))
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ist vielleicht der gleiche Zauberbeton wie bei der Ostseeautobahn?:FFTeufel:
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
Kurz einiges zur Aufklärung über die Zukunft von Trolli: Lt. einem Artikel des Nordkuriers kam mit der Global 5000 der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Kossendey. Es ging bei dem Besuch um: Quelle Nordkurier
Vielmehr soll bei der Abschiedstournee durch alle gestrichenen Kasernen den betroffenen Soldaten, den zivilen Angestellten und den Kommunen vor Ort erklärt werden, welche Gründe es für die Entscheidung gibt und wie die Schließungen und Umstrukturierungen in den nächsten Jahren umgesetzt werden.
Betreffs der Versorgungsflüge nach Afghanistan hieß es: Quelle Nordkurier
Die Gerüchte, dass die Versorgungsflüge nach Afghanistan schon bald nicht mehr von Trollenhagen aus gehen, kann er nicht ausräumen. Nur so viel stehe fest, im Sommer fällt eine Entscheidung, ob pro Trollenhagen, sei noch nicht klar. Sollte man auf Köln ausweichen, hätte dies aber keine frühere Schließung zur Folge, stellt der Standortälteste Hans-Joachim Rolf Müller klar.
Zur späteren Nutzung erklärte der Neubrandenburger OB:Quelle Nordkurier
„Das Gelände mit Solarplatten voll zupflastern, sehe ich nicht an erster Stelle. Ich schließe das nicht aus, aber wenn es bezahlbar ist, dann hat ein ziviler Flughafen für mich Vorrang. Entscheiden müssen aber der Kreistag und die Stadtvertreter“,
Gruß Wolfgang
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Kleines update zur Verlegung der il nach Köln Bonn

Zitat Allerdings rechnen die "Kameraden" vor Ort, dass es Bedarfs bezogen noch rund vier Jahre weitergehen wird mit gelegentlichen Bundeswehr-Flügen.

Das dazu . Weiter geht’s mit dem September ILA mir hat jemand was tolles erzählt und ich hab mich mal bei gemacht bin der Sache auf dem Grund gegangen .

die Bundeswehr bestätigt, dass es eine Anfrage über 8 Flugzeuge (zum Teil Eurofighter) gibt, aber es ist noch nichts entschieden. Sie sollen im September in Trollenhagen Stationiert werden also drück die Daumen das die Bundeswehr es ab segnet

Liebe Grüße Aus Hamburg Euer Joker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU)

    Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU): Moin, hiermit eröffne ich den Pfad für "Trolli" - diesmal ohne Jahr (kein 2019), da ja hier leider kaum was los ist. So, nun raus an die frische...
  • Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018

    Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018:
  • Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

    Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: Gruß Wolfgang
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eis aircraft absturz

    ,

    Trollenhagen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neubrandenburg-trollenhagen-etnu-fnb-2012.68535/page-19

    ,
    laage ausweichplatz
    , knall gestern in nb, was war das für ein knall heute abend in neubrandenburg, lauter knall heute neubrandenburg, hercules landet in trollenhagen, e.i.s. aircraft gmbh unfall, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neubrandenburg-trollenhagen-etnu-fnb-2012.68535/page-17
    Oben