Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und die 61+06
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute auf dem Zivilflugplatz
Beech C90A King Air N999LK

Mistwetter...da hat es nur noch zu 1/40 gereicht nachmittags um 15 Uhr
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Das Wetter kann ich bestätigen, war gestern zur gleichen Zeit vor Cuxhaven fliegen, nicht schön.

Trotzdem kam uns noch ein Bundespolizei-Hubschrauber auf der Elbe entgegen.

Thomas
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auch am 05.11., also Donnerstag, war das Wetter nicht wirklich besser.
Trotzdem flog die Transall 50+58 sehr ausdauernd Vormittags PLatzrunden. So ausdauernd das ich dann irgendwann doch hingefahren bin.
Einer der Anflüge war dann sogar "anders". Die Transall ist ein ganzes Stück südlich der Centerline "rausgekommen" und war dann gezwungen noch eine recht deutliche Korrektur vorzunehmen. Diese hab ich im Bild festgehalten. Vielleicht war es ja ein Back Course Approach. Die 08 hat ja kein ILS. Allerdings hat man da ja trotzdem die Lageinformationen, nur der Gleitwinkel fehlt.

Das Bild ist mit 1/100 bei vollem Zoom (505mm KB) aufgenommen. Dafür ist es eigentlich noch erstaunlich scharf...
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hallo flieger28, man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiß, sind Backbeam-Approaches in Deutschland nicht mehr zugelassen, weil nicht veröffentlicht und in der MIL AIP habe ich auch keinen BB-Approach für Nordholz gefunden, deswegen wird das wahrscheinlich ein TACAN oder NDB-Approach gewesen sein — das sind die veröffentlichten für die RWY08.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
und hier kann man schön sehen, warum früher die Enden in Leuchtorange waren. Heute gibts dafür Anticolli, welches auch zu sehen ist...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Düsterer und Langweiliger Tag!
Während ich hier so sitze und an der neuen Ausgabe zum Deichflieger schreibe war heute bis jetzt in Nohdolz nicht viel los. Lynx flog seine Runden und ne Transall war da und ging gerade wieder raus.
Das Bild ist nicht besonders gut aber immerhin kann man die Wirbel sehen und wann hat man schon mal ein Bild mit Flugzeug vorm Turm und der Trum gibt "Blinkzeichen"
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Gut möglich, dass die Trall danach über Kiel geflogen ist.

Thomas
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ein paar dokumentarische Fotos von heute.
Die 60+05 flog den ganzen Tag und eine zweite P-3 (60+06?) landete auch noch.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Damit der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät, kann ich zumindest mündlich ein paar Fakten "bringen" Die SALIS Antonov 124 war in der letzten Woche wenigstens zwei mal in Nordholz. Am Anfang der Woche hat sie Schützenpanzer vom Typ Marder geladen. Vermutlich waren die nicht für die Piratenbekämpfung gedacht. Passt ja auch ganz gut zu dem was gerade durch die Medien geht. "Härter durchgreifen gegen die Taliban.
Außerdem war am Montag noch eine 767 des italienischen Militär in Nordholz.
Das alles habe ich allerdings nicht Bildlich festhalten können.

Aber zumindest habe ich die Fortschritte des Gate-Guard in Nordholz dokumentiert. Die 06 wird zwar noch immer durch Kisten am Boden gehalten aber die im Boden eingelassene Beleuchtung ist nun in Betrieb und macht tolle Bilder möglich. Deshalb hier mal 3 Eindrücke.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und der "Graf" von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
Das sieht richtig gut aus, sowas hätt' ich auch gern vor der Tür. Dürfte auch gern eine Nummer kleiner sein, F-104 oder so;)

Vielleicht könnte man das Leitwerk noch anstrahlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Oben