Sebi6891
Testpilot
Und zu guter letzt ein Sea King 89+55
Nee, Soaring, das ist das Kabel für den Rotortuner. Die 83+20 ist wohl Schwingungsanalyse Haupt- und Heckrotor geflogen. Hat nix mit den derzeitigen Problemen zu tun.Hmm! Ob die Leitung, die unterhalb der Tür nach hinten langgeht was mit dem derzeitigen Problem zu tun hat?
Mhh; doch nicht alles so toll mit der guten alten "P3-steh"Große Enttäuschung herrscht auch bei den Besatzungen
der Marineflugzeuge vom Typ P3 ORION. Dort leidet der
Flugbetrieb unter langen Instandsetzungs- und Wartungszeiten
sowie Ersatzteilmangel. Statt der geplanten 15 Monate,
die ohnehin bereits unverhältnismäßig lang erscheinen,
dauert die Depotinstandsetzung in der Regel
wesentlich länger, in Einzelfällen bis zu 28 Monate. Das
frustriert die Soldatinnen und Soldaten.
Das ist doch seit Jahren bekannt, deswegen ist der Klarstand ja u.A. auch so niedrig. Nur soll dort ja mitlerweise was verändert worden sein, damit das in Zukunft nicht mehr so ist!Mhh; doch nicht alles so toll mit der guten alten "P3-steh"
Anfangs war der Hubschrauber auch ziemlich am Zittern, hab ich vorher nur bei Modellhubschraubern gesehen wenn sie einen Servofehler hatten, nahc dem die 20 nochmal runtergegangen ist und ca 3 min da stand und abgehoben ist war das weg und die Maschine ist dann losgeflogen.Nee, Soaring, das ist das Kabel für den Rotortuner. Die 83+20 ist wohl Schwingungsanalyse Haupt- und Heckrotor geflogen. Hat nix mit den derzeitigen Problemen zu tun.
Das muss ja nicht unbedingt mit einem "Maulkorb" zu tun haben, sondern kann auch darauf zurückgeführt werden, dass nicht Jeder Alles weiß und sämtliche Zusammenhänge kennt. Bevor die Leute dann Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten verbreiten, halten sie lieber den Mund. Mit vielen Details kann der Aussenstehende auch nichts anfangen und zieht falsche Schlüsse. Das sieht man auch hier im Forum, wenn es um Schwierigkeiten bei Tiger, NH90, EUFI, A400M und Co. geht, wo doch gerne mal die mil. Luftfahrtbranche mit der Autoindustrie verglichen wird.es ist der breiten Öffentlichkeit so aber nie richtig verkauft worden, was zum Teil sogar an gewissen - sagen wir mal "beschönigenden" - Strömungen in den Textbeiträgen von (offensichtlichen) Geschwaderangehörigen in diesem, bzw. den älteren "Nordholz-Threads" zu erkennen war. Darüber hinaus spürt man als (nicht direkt beteiligter) Nordholzer Bürger eindeutig, dass den Angehörigen des MFG3 in Sachen "Problemfall P3" eine Art "Maulkorb" verhängt worden ist. Ich selber habe in Gesprächen mit Involvierten deutliche Zurückhaltung bei diesem Thema verspürt - einmal ganz unabhängig davon, dass gewisse geschwaderinterne Vorgänge natürlich der militärischen Geheimhaltung unterliegen könnten.
Danke für die Erklärung, nur war wohl Atlantic 61+20 gemeint! ;)Sorry. Nicht falsch verstehen, Soaring.