Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Anflug abends ist fototechnisch einfach klasse. Hier eine 2000C bei der Rückkehr gegen 19:00 Uhr. Gefolgt von einer 2000B...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Mittwochs kamen vormittags noch vier belgische F16 zum Tanken und Mittagspause machen. Ab Donnerstag gingen dann die Vorbereitungen für die Airshow in die heiße Phase und die Locals waren kaum noch vertreten...

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Auch ich habe im August in Orange einen kurzen Stopp eingelegt.
Am ersten Tag viel Pech, und wenig (=keine) Flugbewegungen am Vormittag, daher auch kein Glück mit dem Spot, von dem viele der oberen Aufnahmen gemacht wurden.

Am Nachmittag dann leider viele Wolken, aber immerhin zwei Mirages im Anflug von Norden, hier eine davon:


Und als Highlight des Tages zwei Vorbeiflüge einer C-160G "Gabriel":
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Nach einigem Warten wurden dann zum Glück auch die Hausherren aktiv. Am Nachmittag sind Starts leider nicht zu fotografieren, also war noch länger Warten angesagt.
Zwei der Mirages kamen dann aber in Formation mit einem Alpha Jet zurück. Vmtl. eine Abfangübung:


Dankenswerter wurde der Alpha Jet zur Landung gezwungen, der Backseater hat mich beim zweiten Anflug dann auch entdeckt und freundlich gegrüßt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AIR-REP

AIR-REP

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
1.665
Mich hat es diese Woche nach Luxeiul auch in die Provence verschlagen..
Grund war eher Urlaub..drauf flog.
Dienstags sind zwei Mirage 2000´s am Mont Ventoux vorbei gedonnert..
Leider war ich 5 Min zu spät..
Am Tag danach konnte ich vom Ferienhaus beobachten dass eine weitere Mirage 2000 aus dem Tal mit Ziel Gipfel vom Mont Ventoux drauf zu flog
Am Ende des Jahres ist schluss in Orange für 2 Jahre...wegen Umbau und Renovierungsarbeiten am Flugplatz
Danach geht es mit den Rafale´s weiter.
Ich nehme an den einen oder anderen wird es in 3 Wochen ebenfalls in die Provence verschlagen
Hier eine Aufnahme vom Dienstag Abend

 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Diese Mirage 2000N war ebenfalls zu Gast. Gut drei Jahre nach der offiziellen Ausmusterung beim Geschwader La Fayette, fliegen noch drei N's zu Testzwecken bei der DGA...

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Auch mich hat es anlässlich des Geschwaderjubiläums für eine Woche nach Orange gezogen... Knüpfe mal an Kevin´s Bilder vom 14.10.2021 an...

Vorab mal ein paar Gäste.



Hier die 2. PC-21 zur Ankunft.



Rafale C aus Mont de Marsan...



... und eine Weitere, ebenso aus Mont de Marsan.


Liebe Grüße, Christoph
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Noch mal eine Hand voll vom 15.10.2021...



Departure der Solo Display Rafele...



Local...



Der "Vader" - Stafan Dart beim Departure auf der "Asterix"...:thumbsup: Sensationeller Start...:applause1:



ein weiterer bunter Überraschungsgast am Freiteg...



und natürlich nochmal die Hausherren mit der Bunten bei der Rückkehr vom Fotoflug.


Liebe Grüße, Christoph
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
@ LHA spotter, Kevin,

ich bin geil drauf, auf eure Bilder von der bunten A-400 auf der Platte, bitte zeigen…😍😍😍
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich werde aus euren Bildern nicht ganz schlau... gabs da jetzt ne Airshow, oder wars ein Spottersday? Mal abgesehn davon dass das Topp Bilder sind - so wären sie glaube ich im Airshow Thread gut aufgehoben. Hatte Stefan Darte hier nochmal ein Display geflogen oder kam er nur als 'Besucher' - Fragen über Fragen - danke für Eure Antworten.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Ich werde aus euren Bildern nicht ganz schlau... gabs da jetzt ne Airshow, oder wars ein Spottersday? Mal abgesehn davon dass das Topp Bilder sind - so wären sie glaube ich im Airshow Thread gut aufgehoben. Hatte Stefan Darte hier nochmal ein Display geflogen oder kam er nur als 'Besucher' - Fragen über Fragen - danke für Eure Antworten.
Es war das Staffeljubiläum des Geschwaders Ile de France, es fanden nachmittags Displays statt. Der Zutritt zum Gelände war beschränkt, man musste sich im Frühjahr rechtzeitig anmelden. Von außen konnte man, wie immer in Orange, aber auch gute Bilder machen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell

Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016: Hi, ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Orange spotten. Probleme mit der Militärpolizei hatten wir nur am letzten Tag (Donnerstag) ,an...
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015: ...ein perfekter Spotter Tag. 06.05.15 in Orange-Caritat, Provence, Südfrankreich
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014: Am 25.09.2014 in Orange-Caritat als einziger Spotter. Freundliche Soldaten und tolles Wetter in der Provence, besser geht es nicht.
  • Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

    Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012: Hallo, nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase...
  • Ähnliche Themen

    Oben