Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 Moin, auch ich war Heute bei dem wunderschönen Wetter am Platz:FFTeufel: Hier meine Ausbeute: 1.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Moin,
auch ich war Heute bei dem wunderschönen Wetter am Platz:FFTeufel: Hier meine Ausbeute:
1.) Sun Express, Boeing 737-8HC, TC-SNF
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

5.) und letztes: Air Berlin, Airbus A 320-214, D-ABFU . Das solls dann auch gewesen sein.

Gruß,

Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Doch, vor´m Quax-Hangar kann man (aber eben nur kurz) noch kostenlos parken. Noch...
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Doch, vor´m Quax-Hangar kann man (aber eben nur kurz) noch kostenlos parken. Noch...
Wenn Du mir jetzt noch plausibel Darstellen kannst, was Du von da Fotografieren willst(ausser komische Bilder durch flaschengrüne Scheiben auf der Quax-Terasse), bin ich SOFORT dabei:FFTeufel:

Gruß,

Peter
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Ich hab ja nicht geasgt, dass man dann auf der Terasse fotografieren soll. ABER dann läuft man eben 100m nach Südwesten und schon steht man auf dem Parkhaus :TD:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Ich hab ja nicht geasgt, dass man dann auf der Terasse fotografieren soll. ABER dann läuft man eben 100m nach Südwesten und schon steht man auf dem Parkhaus :TD:
In Deinem Alter und ohne Behinderung, ja könnte gehen:FFTeufel:
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Hallo Hendrik,

Peter hat natürlich schon Recht, Du siehst das aus Deinem jugendlichen Alter heraus.
Die eigentlichen “Spotter” in PAD, die gehörten fast schon immer der etwas älteren Generation an, ebenso auch Besucher, die sonst PAD an den Wochenenden gerne mal besuchten.
So sind lange Wege, dann doch oft beschwerlich und für manche Vorhaben auch hinderlich. Ältere, und oft daher auch behinderte Besucher, die werden durch diese Baumassnahmen mit Sicherheit abgeschreckt.

Was das Fotografieren in PAD angeht, so kann man ganz eindeutig behaupten, wären Peter und meine Wenigkeit nicht mit Leidenschaft bei “Wind u. Wetter” über Jahre dort unterwegs gewesen, so gäbe es hier im Forum schon längst von PAD kaum noch was zu sehen.
Leicht ist uns das nicht immer gefallen. So wird auch uns, durch diese Baumassnahmen, unsere "Spottertätigkeit" immer mehr erschwert.
Ja, es gibt/gab auch noch andere Fotografen am Platz, die jedoch recht selten dort mal auftauchen und dann auch Fotos und Berichte posteten.
Speziell hierzu, da sollte auch einmal unser “Artjom” gelobt werden, der eine Zeit lang sehr schön vom Platz berichtet hat und auch jetzt wieder mal vorbei schaut.
Es gab sogar Zeiten, da war ich über einen langen Zeitraum fast täglich am Platz und habe über den Airport berichtet, da lohnte es sich auch noch.
Wäre somit dieser PAD-Thread durch unsere Tätigkeiten nicht aufrecht erhalten worden, dann hätten sich wohl kaum auch andere Fotointeressierte inspirieren lassen.

Was das NRW-FLUGZEUGFORUM angeht, so kann man auch für dieses Forum behaupten, seit dem Peter und ich dort angemeldet sind, kam auch dort die Thematik PAD erst richtig in Gang, speziell, was auch das Fotomaterial angeht.
Bei meiner Anmeldung, da gab es vielleicht 20-25 Fotos von PAD dort zu sehen.

Gruss,

Dieter
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Gut, da habt ihr natürlich Recht, wobei die Wege in PAD ja noch vergleichsweise kurz sind. In Amsterdam z.B. kann man an der "Polderbaan"-Morgenposition erstmal 1,5km laufen, weil weit und breit komplettes Parkverbot ist. Da sind Parkgebühren doch noch etwas besser... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    Air Tanker paderborn

    ,

    bcker 181

    ,

    Flugzeug D-EXWL

    ,
    Flugzeug D-IBBH
    Oben