Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Diskutiere Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... und gleich wird die Ladeluke geöffnet und etliche Container verschwinden im Rumpf der Riesen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... und gleich wird die Ladeluke geöffnet und etliche Container verschwinden im Rumpf der Riesen.
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
28.12.2006

Hier noch die Heckansicht (fotografiert von meinem Dad)!
Die Wirbelschleppen waren echt heftig.
Wäre schön wenn ihr mich ein wenig auf dem laufenden halten könntet was Termine angeht!
Euch allen einen guten Rutsch!!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Heute die ersten Flüge der "Gomelavia" in diesem Jahr in Parchim.
Leider wieder mal zu spät erfahren um sie im Anflug zu erwischen :mad:
Also erst mal ran an den Zaun beim Vorfeld......

Heute sollte diese kleine Containerburg in der EW244TH und (ich glaub zum ersten mal hier) in der EW-788843 verstaut werden.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Mit dem Foto der Landung hat es leider nicht geklappt, dafür aber eine kleine Entschädigung - ich durfte mich offiziell an die EW-78843 "anschleichen" :HOT

Stromversorgung..
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...an jeder der Ketten die der Lademeister gerade in der Hand hat, können 2,5t angebammelt werden. An jeder Ecke eines Containers wird je eine festgemacht und dann der Container per Laufkatze reingezogen. Einfach und effektiv...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Für jede Ladung werden genaue Berechnungen gemacht, damit am Ende auch der Schwerpunkt exakt passt...
Hier der Ladeplan in der Seitenansicht und Draufsicht - man beachte der letzte Container steht auf der Luke :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wo ich schon mal hier vorn bin, kann ich doch eigentlich auch mal den Captain besuchen :?!
Ins Cockpit gelangt man über eine Treppe hinter der Tür die Laderaum und Besatzung trennt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Und da sitzt er auch schon vor seinem Uhrenladen :)
Im Cockpit nehmen 4(!!!) Besatzungsmitglieder platz. Dazu kommt noch der Navigator der eine Etage tiefer, im verglasten Bug platznehmen darf.
Alles wirkt irgendwie "russisch" ! Ich weiß nicht woran es liegt, ob an den kleinen blauen Gardinchen an der Decke oder ob es der Geruch ist, der wie eine Mischung aus Öl, Metall, Mensch und Knoblauch in der Luft hängt :)
Auf alle Fälle ist die Crew sehr nett und von meinem sehr schlechtem russisch schwenken wir um auf englisch - das klappt doch deutlich besser :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Auch hier sucht man vergeblich nach Multifunktions-Displays. Das einzige dieser Art, ist der Laptop der Navigators an dem er gerade arbeitet (siehe unten links in der Ecke) :D ansonsten wieder viele merkwürdige Instrumente und Armaturen.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Blick aus der Tür auf die beiden rechten (sehr lauten) Triebwerke...
Diese sind übrigens auch der Grund dafür das die IL-76 in dieser Konstellation nur mit Sondergenehmigung in die EU einfliegen darf - Thema Lärmemission .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016: Heute mal ein seltener Gast in SZW. Der holländische Ableger der Corendon Airlines drehte fleißig seine Runden. B737-804(WL), PH-CDF
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015: Moin! Laut einem anderen Forum, soll am Mittwoch (21.01.) noch ein ehem. China Eastern A340-600 in SZW eintrudeln. Eine Uhrzeit war leider nicht...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014: Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr. ;-) Die Ex. Kingfisher D-ALAB ist gerade wieder auf dem Weg nach SZW. Sent...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013: Von Parchim 2013 habe ich noch nichts gefunden, deshalb möchte ich das Thema mal eröffnen.
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012: Neues Jahr, neues Glück... hoffentlich gibt es in diesem Jahr etwas mehr zu sehen. :rolleyes: Heute gab´s mal wieder Training...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multi Kulti 2014 Parchim

    ,

    volker salomo parchim

    Oben