Flugbetrieb in Świdwin

Diskutiere Flugbetrieb in Świdwin im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @bunker-anlagen, ich hab den Termin aus dem Milavia- Airshow- Kalender und mich dann durch die polnische Internetseite gekämpft... Aber meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
@bunker-anlagen,
ich hab den Termin aus dem Milavia- Airshow- Kalender und mich dann durch die polnische Internetseite gekämpft...
Aber meine Entscheidung war auch echt kurzfristig, denn eigentlich wollte ich mit diversen anderen nach Duxford, allein, die Gewitterfront, die auf dem Wege auf der Lauer lag, hat uns die Radieschen verhagelt.....

Aber vielleicht noch ein paar Bildchen von der Abreise der fliegenden Gäste:

Der Kaman SH-2G macht sich auf den Weg....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Świdwin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
.. dichtauf gefolgt vom Mi-2 (gebaut von PZL Swidwin, der war dort also "richtig" zu Hause) der Polizei
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Zum Abschluß (für heute) noch ein Beispiel für den unkomplizierten Ablauf vor Ort. Die meisten Absperrungen bestanden orginellerweise (und für ein JBG nicht ganz unpassend) aus (selbstverständlich leeren) Bombenkäfigen von 50 Kilo- Bomben, die mit Trassierband verbunden waren. So war eine klare Linie gezogen, die aber der Sicht keine Hindernisse in den Weg stellte.
So eine Leichtigkeit wünsche ich mir hierzulande auch mal...

Axel
 
Anhang anzeigen
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
465
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Zum Abschluß (für heute) noch ein Beispiel für den unkomplizierten Ablauf vor Ort. Die meisten Absperrungen bestanden orginellerweise (und für ein JBG nicht ganz unpassend) aus (selbstverständlich leeren) Bombenkäfigen von 50 Kilo- Bomben, die mit Trassierband verbunden waren. So war eine klare Linie gezogen, die aber der Sicht keine Hindernisse in den Weg stellte.
So eine Leichtigkeit wünsche ich mir hierzulande auch mal...

Axel
Alle Eure Bilder bringen gut die Atmosphäre rüber, die geherrscht haben muss. Wirkt alles sehr symphatisch, sehr volksnah und ungezwungen.
Auf jeden Fall weit weg von den hiesigen Unwägbarkeiten, abstrusen Regularien, Verboten usw. :TOP::TOP:
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
817
Zustimmungen
1.352
Ort
Berlin
Flugbetrieb in ?widwin

.. dichtauf gefolgt vom Mi-2 (gebaut von PZL Swidwin, der war dort also "richtig" zu Hause) der Polizei
Kleine Korrektur, 'WSK-Swidnik' (das ist woanders!), nicht 'Swidwin'.
Ja, poln. Flugtage waren schon immer toll!
 
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.206
Zustimmungen
11.150
Ort
Neubrandenburg
Denkmal für die CASA 295M die am 23. Januar 2008 in der nähe von Stettin abgestürzt ist.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Früh am Morgen (gegen 10:00 Uhr) wurde die Einheit vom Brigadegeneral ?? (wie schon gesagt, hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht richtig geschrieben) begrüßt und beglückwünscht. Anschließend wurden auch Orden und Auszeichnungen verteilt. Erstaunlich für mich war, obzwar ich von den Reden wenig verstanden habe, daß beim Nennen von Personen nicht nur ihr militärischer Dienstgrad sondern zusätzlich im Anschluß auch noch der akademische Grad aufgeführt wurde, also in der Art "Major Diplomingenieur xx"
Hier nimmt der General zusammen mit dem Kommandeur (pułkownik/Oberst) die Parade ab...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Aber so recht gezielt hat er mit seiner Wassertonne nicht, zumindet war das Feuer hinterher noch fröhlich am Lodern. Dies war der willkommene Anlaß für die Feuerwehr, unter lautem Sirenengeheul zum Ort des Geschehens zu fahren und aus großer Entfernung mit der Schaumkanone auf das zuvor gelegte Feuer zu zielen.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Da konnte es der zweite Feuerköscher des Tages - das Dromedar -schon wesentlich effektiver, nach seinem Anflug war das Feuer zumindest fast vollständig aus, obgleich auch dort die Feuerwehr mit Begeisterung ihrer Nachsorge nachkam...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Ein paar letzte Bilder vom Flugplatz hab ich noch. Auf dem Platze steht noch das wohlbekannte RSP-10 Landesystem, wobei die DRL (Rundblickantenne) wahrscheinlich zur Reichweitenverbesserung etwas erhöht steht
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Etwas abseits standen auch noch mindestens drei weitere Su-22, von denen eine, wie schon vorher erwähnt, eine Sonderlackierung trägt.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Das Bergebesteck in den polnischen Luftstreitkräften ist irgendwie auch etwas größer, als ich es von früher (3 Fahrzeuge:Feuerwehr, Sankra, Geräte-LKW) in Erinnerung habe...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Ein weiteres Beispiel der Lockerheit und Unbekümmertheit vor Ort zeigte sich darin, daß der Kollege mit seinem Trike (natürlich ohne Stoffbahn darüber) zur Freude des Passagiers die Vorstartlinie auf- und abheizte. Ich stell mir das gerade hierzulande vor....
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Abschließend noch ein Bild des Rückschleppens einer der Su-22, an der zwei Luken geöffnet sind. Unsere Susi-isten können bestimmt sofort sagen, was sich dahinter verbirgt und wozu diese geöffnet werden.
Damit will ich meinen kleinen Exkurs zu unseren östlichen Nachbarn beenden, sicher werd ich dort nicht zum letzten Male geschaut haben. Vielen Dank an alle Leser und positiven Bewerter...

Axel
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Świdwin

Flugbetrieb in Świdwin - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Swidwin

    Flugbetrieb Swidwin: hier ein überblick von heute sehr grau lastig Geflogen sind in grau : 8205, 8309, 3816, 8101, 3304 sowie UB 308. in Grün waren noch 3612 und UB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    swidwin

    Oben