Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Sven, vielleicht kann ich dir ab den 01.07.2010 helfen, sehr gute Fotos von der F-4F Phantom II zu bekommen. Jetzt frägst du dich sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Klasse Bilder aus Wittmund:HOT:
Würde auch gerne nochmal hin,aber leider bekomm ich kein frei.

MFG Sven

Hi Sven,

vielleicht kann ich dir ab den 01.07.2010 helfen, sehr gute Fotos von der F-4F Phantom II zu bekommen. Jetzt frägst du dich sicher warum, wah? OK, ich verrate es dir, weil du es bist.;) Ich fange ab den s.o. genannten Datum, beim JG 71 "R", als Fluggerätemechaniker, bei der WtgStff an. Vorher mache ich meine AGA in Germersheim (nähe Speyer) beim 12./LwAusbRgt. Geil oder?


LG Manuel
 
Landi666

Landi666

Testpilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
807
Zustimmungen
457
Ort
Auerk/Eastfrisia/Lower Saxony
Hallo
Dann viel Spaß dabei, ne Fotografiererlaubnis zu bekommen :FFTeufel:;)

Gruß an alle, Landi666
 
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Hallo
Dann viel Spaß dabei, ne Fotografiererlaubnis zu bekommen :FFTeufel:;)

Gruß an alle, Landi666

Hallo Landi666,

die habe ich breits:cool:, reine Beziehungssache. Mit ausnahme von geheimen Details, z.B. bei der QRA, Bordelektronik etc.:red:


LG Manuel
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Landi666,

die habe ich breits:cool:, reine Beziehungssache. Mit ausnahme von geheimen Details, z.B. bei der QRA, Bordelektronik etc.:red:


LG Manuel

Musst nur etwas aufpassen wird manchmal nicht gerne gesehen wenn im FSB fotografiert hab schon öfters gesehen das es Ärger gab (bei uns im AG) selbst für Leute die eine Erlaubnis haben. Viel Glück dabei :TOP:
 
bruder-edgar

bruder-edgar

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Rastede
Der einzigste Besucher heute,

Lynx 83/13 Gruß an Landi 666 und den netten Herrn vom Wachdienst:)
Danke für die Grüße und die tollen Bilder.
Grüße auch mal an die vielen Spotter und immer schön an die Regeln halten.
:mad:Die Einflugschneisen sind übrigens Sperrgebiet !!!:mad:

Gruß bruder-edgar
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.878
Zustimmungen
9.884
Ort
near ETSH/BER
Es scheinen auch noch Witzbolde dabei zu sein und ich dachte das ist ein Forum mit Niveau !!!
Ich wollte nur die "Sinnlosigkeit" deiner Aussage hervorheben!
Die Heglitzer Straße z.B.ist ganz sicher kein Sperrgebiet...von dort kann man ohne Probleme die anfliegenden Flugzeuge fotografieren.
Auch der Westanflug führt über öffentlich zugängliches Gelände.

Und zum Thema Niveau:Ich weiß schon ganz gerne mit wem ich gegenüber kommuniziere,also wäre es höfflich wenn du dein Profil freischaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Sperrgebiet ist der sog. Militärische Sicherheitsbereich, außerhalb der Kaserne (MSB und Fotoverbot) darf die Bundeswehr nur in Ausnahmefällen Bereiche zum MSB erklären. Das FF hat daraus die Regel abgeleitet, dass keine Gebäude drauf sein dürfen — was also ist das Problem mit der Einflugschneise, solange nur Flieger drauf sind?

@jockey: Ich glaube es darf jeder selbst entscheiden, welche Infos er preisgibt oder nicht... Dazu ist diese Funktion ja da.
@Terminal: Ein Truppenausweis ist keine Fotographiererlaubnis ;) Aber mit Germersheim hast Du Glück gehabt, ich hatte viel Spaß da unten.
 
bruder-edgar

bruder-edgar

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Rastede
Ich wollte nur die "Sinnlosigkeit" deiner Aussage hervorheben!
Die Heglitzer Straße z.B.ist ganz sicher kein Sperrgebiet...von dort kann man ohne Probleme die anfliegenden Flugzeuge fotografieren.
Auch der Westanflug führt über öffentlich zugängliches Gelände.

Und zum Thema Niveau:Ich weiß schon ganz gerne mit wem ich gegenüber kommuniziere,also wäre es höfflich wenn du dein Profil freischaltest.
eine Ampel die auf ROT geschalten wird, hat schon einen Sinn ebenso wie die Beschilderung in der Einflugschneise Ost.
 

n/a

Guest
Dann mach dochmal Butter bei die Fische und sag uns, was auf den Schildern draufsteht! Und eine rote Ampel macht ein Gebiet nicht zum Sperrgebiet!
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Hi Sven,

vielleicht kann ich dir ab den 01.07.2010 helfen, sehr gute Fotos von der F-4F Phantom II zu bekommen. Jetzt frägst du dich sicher warum, wah? OK, ich verrate es dir, weil du es bist.;) Ich fange ab den s.o. genannten Datum, beim JG 71 "R", als Fluggerätemechaniker, bei der WtgStff an. Vorher mache ich meine AGA in Germersheim (nähe Speyer) beim 12./LwAusbRgt. Geil oder?


LG Manuel
Hihi, sehr witzig wer bist Du denn? der Kumpel vom Komo?.Du meinst also du darfst da mal eben so lustig rum knipsen? Ich war 15 Jahre da,das ist mir neu das man da neuerdings so ran kommt
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
achso ja hab ich übersehen:TOP: Außerdem ist mir nie aufgefallen das die QRA ne andere "Bordelektronik" als die normalen Flight-Maschinen haben.
 
Landi666

Landi666

Testpilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
807
Zustimmungen
457
Ort
Auerk/Eastfrisia/Lower Saxony
Nun lasst mal gut sein. Es gibt auch genug andere Sachen und Personen, über die man sich aufregen und auslassen könnte, das man aber im Forum sein lassen sollte, da sonst nur Groll unter uns entsteht. Sowas gehört hier nicht her.

Gruß an alle, Landi666
 
Zuletzt bearbeitet:

checksix

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Bad Berleburg
Sperrgebiet ist der sog. Militärische Sicherheitsbereich, außerhalb der Kaserne (MSB und Fotoverbot) darf die Bundeswehr nur in Ausnahmefällen Bereiche zum MSB erklären. Das FF hat daraus die Regel abgeleitet, dass keine Gebäude drauf sein dürfen — was also ist das Problem mit der Einflugschneise, solange nur Flieger drauf sind?
Tut mir leid Sabreliner das ich Dir heute abend nochmal widersprechen muss.
Der MSB kann sehr wohl auch ausserhalb einer Kaserne liegen.
Dieser muß jedoch gekennzeichnet sein.
Da reichen z.B. Schilder.
Die BW kann einen MSB kurzfristig erklären wenn ein berechtigtes militärisches Interesse vorliegt und nicht nur im Ausnahmefall.

Ich kenne die Ortsverhältnisse in Wittmund nicht, aber eine rote Ampel z.B. auf einer Strasse die unter der Einflugschneise entlangführt ist ebenfalls eine Kennzeichnung, wenn auch nur eine temporäre.
Wobei nach heutiger Rechtsprechung das Überfahren dieser Ampel Dich um einiges teurer kommen dürfte (Punkte!) als die "bloße" Verletzung des MSB.

gruss chris
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
Zitat von Terminal Beitrag anzeigen
Hi Sven,

vielleicht kann ich dir ab den 01.07.2010 helfen, sehr gute Fotos von der F-4F Phantom II zu bekommen. Jetzt frägst du dich sicher warum, wah? OK, ich verrate es dir, weil du es bist. Ich fange ab den s.o. genannten Datum, beim JG 71 "R", als Fluggerätemechaniker, bei der WtgStff an. Vorher mache ich meine AGA in Germersheim (nähe Speyer) beim 12./LwAusbRgt. Geil oder?


LG Manuel

Zitat CD5E:
Hihi, sehr witzig wer bist Du denn? der Kumpel vom Komo?.Du meinst also du darfst da mal eben so lustig rum knipsen? Ich war 15 Jahre da,das ist mir neu das man da neuerdings so ran kommt

:FFTeufel:Ohne Worte:FFTeufel:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Heh Mädels, beruhigt Euch mal wieder.

Wenn er hofft, uns ab demnächst mit Bildern versorgen zu können, ist das doch völlig ok. Klingt zwar ein bißchen blauäugig, ist aber kein Grund, ihm das zu vermiesen. Ich befürchte, er wird noch zu hören kriegen, was er darf und was nicht. Erstmal teile ich seine Freude, gratuliere herzlich zum neuen Job und würde mich (natürlich) über die Bilder aus WTM freuen. Solange er da beim Bildermachen und -hochladen keinen Ärger bekommt, ist das doch ok.

Wir werden sehen. ;)

Die Formulierungen vom Bruder-Edgar sind etwas ungünstig gewählt, vom Prinzip her aber ok.

Und hinsichtlich:

Zitat von bruder-edgar
Es scheinen auch noch Witzbolde dabei zu sein und ich dachte das ist ein Forum mit Niveau !!!

sollte er ja eigentlich (mit dem 2. Teil) rechthaben. ;)

Aber für Bruder-Edgar: Der Ton macht die Musik, heißt es so schön. :)

Gruß Lutz

PS: Genug gestritten, ich will Bilder. :) Sonst kram ich aus Verzweiflung meine aus dem Juni vom TdoT raus! *droh* :FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009

Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom)

    Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom): Da das Jahr 2013 wohl zu den traurigsten :FFCry:( für Phantom Fans):FFCry: Jahren gehören wird und ich 13 Jahre an diesem legendären Jet arbeiten...
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012

    Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012: Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Spotter Jahr. MFG Sven
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010

    Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010: Flugbetrieb in Wittmundhafen Und ich Wünsche alle hir im FF ein Frohes neues Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fotografie Erlaubnis

    ,

    euro hawk wittmund

    ,

    wittmund landeanflug wind

    ,
    wittmundhafen flugschneise ampel
    , Reinold speedy.com.ar loc:DE
    Oben