Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann kriegen wir ja vielleicht auch einen Transrapid vom Allgäu Airport nach Müchen Hauptbahnhof! :HOT: @michwat: Danke für die schnellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
...so, nun ist es publik:

"München-West" :rolleyes: nennt sich das Ganze....
Dann kriegen wir ja vielleicht auch einen Transrapid vom Allgäu Airport nach Müchen Hauptbahnhof! :HOT:

@michwat: Danke für die schnellen Fotos!!! :TOP:
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Dann kriegen wir ja vielleicht auch einen Transrapid vom Allgäu Airport nach Müchen Hauptbahnhof! :HOT:

@michwat: Danke für die schnellen Fotos!!! :TOP:
haha, dass wurde mir heute auch schon entgegen geworfen ;-) Ich persönlich feue mich ja schon mal über die Elektrifizierung... Aber wenns wichtig wird könnte man ja die Strecke auch noch 2-Gleisig ausbauen :-P
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
:HOT::HOT::HOT:

Ich glaubs ja nicht!!! Super!!! Glückwunsch an den Flugplatz!
 

michael76

Kunstflieger
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Memmingen
Leider kam er nicht aus der erwarteten Richtung, daher gibts nur ein Bild mit Maschendrahtzaun...
 
Anhang anzeigen
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Bulgarian Air Charter ?

Freut mich für den Allgäu Airport , der neue Sommerflugplan verspricht einiges !
Eine Frage trotzdem , kommt die MD-80 der Bulgarian Air Charter nicht mehr , steht jedenfals nicht mehr im Flugplan .:?!:?!:?!
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Hmm das scheint wohl so. Zumindestens ließt man auf abflug-mm.de folgendes:

Achtung: Varna ist nicht mehr im Flugprogramm! Vermutlich wurden zu wenig Buchungen getätigt.Es sind keine Urlaubsbuchungen mehr möglich!
Schade eigentlich. Ich persönlich würde jedes Ziel in Bulgarien begrüßen. Und die MD wären auch mal eine willkommene Abwechslung im Flugzeugprogramm gewesen ;)
 

duke2976

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Ort
nahe FMM
Die PMI Flüge von Hamburg International scheinen mir die zu sein die Germania hätte fliegen sollen, für Thomas Cook. Weil diese Flüge stehen auch nimmer drinne.
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Gut, aber ob die jetzt Hamburg International fliegt oder Germania ist ja doch relativ egal? Von Germania selbst scheint ja bald eh nicht mehr all zu viel übrig zu bleiben, so wie ich das jetzt sehe.

Nachtrag: Was meint ihr wie s jetzt dann mit TUIfly und Air Berlin weitergehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Also wäre es jetzt möglich, dass wir im Sommer 3 Airlines sehen? Tui, Ryan und AB? (und natürlich noch die restlichen Charter-Maschinen) Was ist eigentlich mit diesen ominösen - Ryanair fliegt nur bei 45m Breite?
hab euch das schon im Mai 2008 beschrieben (Nummer 1650):

"Das mit den 45 Metern Landebahnbreite ist nicht weiter tragisch für Ryanair.
Der Großteil der Piloten hat bereits ein Training für 30m-Runway erhalten, die entsprechenden Performancedaten stehen zur Verfügung. Das einzige wirkliche Hindernis bei der schmalen Runway ist das Crosswind Limit, das sich bei einer 30m-Piste gegenüber dem Normalwert auf die Hälfte reduziert.
Ich weiß nicht, wie die Hauptwindrichtung in FMM ist - aber offenbar liegt dir Piste ziemlich gut "im Wind".
Das ist aber kein Problem das nur Ryanair treffen würde, sondern alle, die mit einer -800er in FMM landen wollen - also wohl auch die TuiFlieger."
 

tomklapalg

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Weiler-Simmerberg
Air Berlin und TuiFly ...

In der Tat, eine spannende Frage.

Den Presseberichten nach will Air Berlin ja für die Städteverbindungen bis zu 15 Maschinen im Wetlease von TuiFly übernehmen, die dann nach und nach auch auf das Air Berlin Design umlackiert werden sollen.

Auf den für die Städteflüge ab/bis FMM bisher meistens eingesetzten D-AGEE, D-AGEG und D-AGEJ prangt aber meines Wissens nach immer noch das "operated by Germania" Logo, d.h. diese Flieger hat TuiFly im Wetlease von Germania übernommen.

Da es wohl wenig Sinn macht, diese Maschinen an Air Berlin weiter zu verleasen (gibt es dieses Wort überhaupt), bleibt abzuwarten, welches Fluggerät künftig eingesetzt werden wird.

Für meinen für Mai gebuchten Flug nach Köln bekam ich heute schon eine Änderungsmeldung - Abflug neu 15:35 h statt 12:20 h und Flugzeit um 5 min. länger - ob das etwas mit der neuen Zusammenarbeit mit Air Berlin zu tun hat, weiß ich nicht.

In der lokalen Presse war auch von einer Erweiterung auf 6 Flugsteige durch Einbau einer Zwischendecke in der Abflughalle zu lesen, auch wurde die Sanierung der Piste wieder einmal behandelt.

Hoffentlich denken die auch daran, die Kapazitäten für das Gepäckhandling aufzustocken ...
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Die Landebahn soll ja so oder so ausgebaut werden. Zumindestens stand in der Pressemitteilun über die 3,3 Millionen von Bayern:

ür insgesamt 6,6 Mio. Euro sollen die Start- und Landebahn verbessert, die Kapazitäten des Passagierterminals ausgebaut und ein zweites Instrumentenlandesystem installiert werden.
Nachtrag: da war ich ein wenig zu langsam ;-)
Ja das mit der zweiten Ebene kan ich mir denken. Soweit ich weiß (das wurde glaube ich bei der Eröffnung des Flughafens gesagt) ist Terminal extra so ausgelegt wurde um noch eine zweite Ebene ein zu ziehen.
Ich meinte eher ob sich mit Air Berlin an den Zielen etwas ändern wird? Oder einige von Tui und die innerdeutschen von AB bedient werden?


Wäre es auch denkbar, dass Ryanair längerfristig daran denkt MM als Base auszubauen, wenn die Flüge einigermaßen erfolgreich laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DasSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Memmingerberg
Ryanair

1st - Herzlichen Glückwunsch an den FMM zur neuen Airline!

2nd - Ich werde mit denen NIE und NIMMER fliegen. Diese Airline ist ja fast schon ne Frechheit. Da zahl ich (als Familie) deutlich mehr (auch wenn es ein NO FARE - FREE Flug ist) als bei Lufthansa, British Airways oder Aer Lingus! Also ich weiß nicht so recht. Nun ja, das Tarifmodell haben die ja schon länger und scheinbar gibs ja Menschen die das Zahlen wollen - Hier lohnt sich der Vergleich mit den regulären Airlines (auch wenn diese leider nur ab MUC oder STR fliegen) wo ich nicht für jeden "Furz" nen Aufschlatg zahlen muss.

3rd - Kann sich ein Spotter mal am Samstag (21.03.09) Vormittag (zwischen 09:00 und 12:00 Uhr) am Airport aufhalten? Da soll es (gerüchteweise) eine "Fahrzeugshow / Übung" der Flughafenfeuerwehr geben. Über Bilder würd ich mich super, riesig freuen - kann leider nicht selbst am Samstag da hin :FFCry:

4th - AirBerlin @ FMM? Das wär ja was - I keep my eyes open - Ist auf jeden Fall ein "interessanterer" Partner als noch so nen "Low-Cost" Flieger (ja nun schlagt mich nicht AB ist schon deutlich "professioneller" als z.B. Ryanair).

5th - Allgäu bereite Dich auf die Invasion durch die Engländer und Iren vor :TOP: Ich freu mich schon drauf - und die Memminger "Pubs" bestimmt auch :D
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Naja bei Ryanair muss man einfach wissen wo man drann ist und was man machen muss. Wenn man online eincheckt, kein Gepäck ausser Handgepäck dabei hat und keinen Service während des Fluges will dann kann man schon unglaublich günstig mit der Airline fliegen. Ich bin dieses Jahr von Karlsruhe nach Barcelona geflogen und war vollkommen zufrieden. Ging alles schnell und reibungslos.
Aber gut ich (Azubi/Student, allein oder mit Freunden reisend) passe wohl auch besser in das typische Ryanair Klientel. Mit Familie würde ich auch lieber eine andere Airline wählen. Wobei ich jetzt zB über TuiFly in der Hinsicht echt nur gutes sagen kann.

Zu der Übung kann man hier mehr erfahren.

Morgen müsste Köhler in Memmingen landen, wäre sicher auch ein interessantes Fotoobjekt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hat sich gelohnt, dass ich die Heimfahrt heute ein bisschen beschleunigt habe :D

Der Bundespräsident verlässt Memmingen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben