michael132
Space Cadet
Dann mal die Bilder von gestern. Erst war ich am Ostkopf, hab da gerade noch diese Do228 D-CAAW von Advanced Aviation gesehen:
Das ist doch ganz klar ein CIA Gefangenenverschleppungsflugzeug.Der für mich unidentifizierbare Jet vor Halle 42 :?!
Normalerweise werden Sockelflugzeuge weiterhin als Bestand der Bundeswehr geführt und auch über die VEBEG versteigert. So jüngst geschehen mit der F-84F in Mengen.Andere Frage: An der Hauptwache steht doch eine F-84 als Gate Guard. Wem gehört die denn offiziell? Ist die verkäuflich?
Also gehört die F-84F mit Sicherheit noch dem Bund"Vertrag mit der
Grundstückseigentümerin Bundesrepublik Deutschland, mit welchem die
Air + Park Allgäu GmbH & Co. KG die detailliert geregelte Verfügungsbefugnis
über das Gelände übertragen wird..."
Ich kenne den Zuschlagspreis für die F-84F aus Mengen leider nicht. Vielleicht schreibst du mal ein Mail an mail@vebeg.de und fragst nach.Und was könnte so ein Ding kosten? Schrottpreis ist z.Zt. irgendwo bei 80€/Tonne, 5to dürfte die Wohl wiegen, also 400€?
3000 m2... Noch Fragen?Michael, ist dein Garten etwa zu groß? :D
Bei der Vebeg wird/wurde die 43+88 versteigert, des is auch ne Ex-MMer. Nur so zur Info :D3000 m2... Noch Fragen?
Hab ich mir schon gedacht. :D Werd mich aber trotzdem mal informieren.Die F-84 lag glaub ich bei 5700€.
Für 400€ wirst du keine F-84 bekommen. ;)
[ Quelle ]Möglicherweise Hapagfly/HLX-Linienflüge ab Memmingen im Sommer 2007
In den Regionalflughafen Memmingerberg kommt offensichtlich Bewegung. TUI als einer der großen Reiseveranstalter bietet in den Sommerkatalogen 2007 einige Ziele mit Abflug ab Memmingen an. Buchbar sind sie aber noch nicht. Reiseziele der Urlaubsflieger sollen ab Mai Mallorca, Kreta, Neapel und die Türkei sein - zum Teil sind die Verbindungen mehrmals wöchentlich geplant. Auch voraussichtliche Abflugzeiten mit den Fluggesellschaften Hapag-Fly und Hapag-Lloyd-Express werden genannt.
Allerdings enthalten die Kataloge den Vermerk, dass es sich um vorläufige Daten handelt. Herbert Euler, Sprecher der Fluggesellschaften, bestätigte gestern, dass es "sehr konkrete Verhandlungen" mit der Flughafengesellschaft gibt. "In trockenen Tüchern ist noch nichts". Die Chancen seien aber nicht schlecht. Da die TUI-Kataloge einen langen Vorlauf hätten, habe ein Vertragsabschluss nicht abgewartet werden können. Erste Reisebüros werben bereits mit dem "Flughafen Memmingen", weil die Flugzeiten interessant und Flüge von den Flughäfen München oder Stuttgart oft schon vollgebucht seien.
Bevor die Urlaubsflüge starten können, muss ein Instrumentenlandesystem installiert werden. Zudem braucht der Betreiber zusätzliches Gelände, das voraussichtlich Enteignungen erforderlich macht.