Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ohh:), davon werden wir bestimmt noch ein paar schöne Bilder sehen:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Hi Kevin,
bei 2-3000 Dias ist immer mal was dabei:red:
Papierbilder hab ich auch noch jede Menge,
muss ich noch scannen, bis der Scanner Rauchzeichen gibt :HOT:
siehe auch hier #45 und #46 und#96 und#97
Grüße
Dieter (aus blieskaschtel)
Ohh:), davon werden wir bestimmt noch ein paar schöne Bilder sehen:TOP:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.826
Zustimmungen
70.244
Ort
Sankt Ingbert
Heute ging die Fokker 100 der OLT zurück nach Hamburg. Kommt aber bestimmt wieder!
Übrigens ist heute Abend eine RC-12K gelandet, war aber nur ca. 15 min am Boden - im Regen.
 
Anhang anzeigen

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ja
die RC-12 hab ich noch fliegen sehen,fiel mir auch gleich auf wegen den etwas anderen anbauten als die gewöhnlichen King Air's.
gruss peter
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Ja, die OLT kommt wieder. Die haben ja noch eine (D-AOLH), und die benötigt auch eine Modifikation , die Contact Air wegen ihrer Base Maintenance Zulassung einbauen kann.
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
SCN News aus der SZ

Zitat aus der Saarbrücker Zeitung, der ganze Bericht ist unter saarbruecker-zeitung.de zu lesen.

"So werde Air Berlin ab Ende September wieder (wie schon 2008) die München-Strecke sechs Mal pro Woche mit einem Turboprop Bombardier Q 400 (72 Plätze) bedienen, die derzeit nur von der Luxair geflogen wird. Geplant sei ab Winterflugplan auch ein Zubringer von Saarbrücken zum Amsterdamer Flughafen Schiphol. Die ausführende Gesellschaft wird in Kürze benannt, so Schwan."

"Die Gesellschaft Hamburg International plane die Aufnahme neuer Ziele auf Kreta und in Marokko. Zudem arbeite man am Saar-Airport an einer Vernetzung mit mehreren deutschen Flughäfen, die sich gegenseitig beim Auffüllen der Maschinen zu bestimmten Zielen unterstützen wollen, indem statt Direktflügen eine Zwischenlandung zur Aufnahme von Passagieren bei den Partnern eingelegt wird. Neu wird eine Verbindung von Saarbrücken nach Nizza ab 14. Februar 2010 sein, die von Air Berlin (einmal wöchentlich mit dem Airbus A 320) geflogen werden soll."

"Erfreuliches Plus im Berlin-Verkehr trotz der Konkurrenz in Zweibrücken durch Germanwings: Der Verkehr in die Bundeshauptstadt stieg um knapp fünf Prozent auf 54 272 Passagiere." (Erstes Halbjahr 2009)

Anmerkung:

HHI und Kreta? Da meint man wohl eher Griechenland...
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Zitat aus der Saarbrücker Zeitung, der ganze Bericht ist unter saarbruecker-zeitung.de zu lesen.

"So werde Air Berlin ab Ende September wieder (wie schon 2008) die München-Strecke sechs Mal pro Woche mit einem Turboprop Bombardier Q 400 (72 Plätze) bedienen, die derzeit nur von der Luxair geflogen wird. Geplant sei ab Winterflugplan auch ein Zubringer von Saarbrücken zum Amsterdamer Flughafen Schiphol. Die ausführende Gesellschaft wird in Kürze benannt, so Schwan."

"Die Gesellschaft Hamburg International plane die Aufnahme neuer Ziele auf Kreta und in Marokko. Zudem arbeite man am Saar-Airport an einer Vernetzung mit mehreren deutschen Flughäfen, die sich gegenseitig beim Auffüllen der Maschinen zu bestimmten Zielen unterstützen wollen, indem statt Direktflügen eine Zwischenlandung zur Aufnahme von Passagieren bei den Partnern eingelegt wird. Neu wird eine Verbindung von Saarbrücken nach Nizza ab 14. Februar 2010 sein, die von Air Berlin (einmal wöchentlich mit dem Airbus A 320) geflogen werden soll."

"Erfreuliches Plus im Berlin-Verkehr trotz der Konkurrenz in Zweibrücken durch Germanwings: Der Verkehr in die Bundeshauptstadt stieg um knapp fünf Prozent auf 54 272 Passagiere." (Erstes Halbjahr 2009)

Anmerkung:

HHI und Kreta? Da meint man wohl eher Griechenland...
Ich sehe an einer 6/7 Anbindung an München mit AirBerlin keinen Sinn. Aber der Rest hört sich ziemlich interessant an.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.826
Zustimmungen
70.244
Ort
Sankt Ingbert
Genau auf die Kennung schauen und man erkennt, wem die Maschine gehört! Zum ersten Mal kam einer der brandneuen Citation C525 der LH Flight Training nach Saarbrücken. Von der "Delta" habe ich noch nirgendwo ein Bild gefunden, scheint also gerade erst ausgeliefert worden zu sein
 
Anhang anzeigen

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
@ fcs: Das stimmt, nur ob sich das lohnen würde? Hätte eher mit Korfu (was ja auch schon angekündigt wurde) o.ä. gerechnet.
 

fcs

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Ort
Saarbrücken
@L1011TRISTAR: Das ist allerdings richtig. Kann durchaus sein, dass es sich um ein missprint handelt und man Korfu meinte. War ja auch schon zu Beginn dieser Dekade mit Eurowings (A319) und Rheintal (E145) einige Sommer im Programm.
 
spenglerkurt

spenglerkurt

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Bexbach
In einem Beitrag hier steht geschrieben über einen Flug nach Nice.Kann mir jemand sagen ob die schon buchbar sind.Ich bin oft in Südfrankreich wegen Segelflug,würde sich anbieten die Linie, allerdings dann erst ab April.Gibt es in Nice Autovermietungen?Gut wäre ein Ratschlag wo ich diese Mitteilungen finden kann.Schaue ich einmal wo es die nächste Möglichkeit zum Segelflug gibt Nähe Nice.Ein Ratschlag noch für alle Segelflieger:

http://www.ffvv.org/


Besten dank für Rückmeldungen
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Genau auf die Kennung schauen und man erkennt, wem die Maschine gehört! Zum ersten Mal kam einer der brandneuen Citation C525 der LH Flight Training nach Saarbrücken. Von der "Delta" habe ich noch nirgendwo ein Bild gefunden, scheint also gerade erst ausgeliefert worden zu sein
Guten Tag,
am 09.07. war sie in PAD. Bilder habe ich aus Zeitmangel noch nicht eingestellt.

Viele Grüße,

Peter
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Ich hab heut mal ne Fahrradtour von Zuhause zum Flughafen gemacht(25km luftlinie). Hier die Resultate (stellt euch die Bilder bitte scharf und unverschwommen vor, dann wist ihr, wie die Bilder bei mir zu Hause aussehen) :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Flugbetrieb Saarbrücken 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-saarbruecken-2009.51459/page-20

    Oben