Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Axalp ist doch gestrichen oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
31.499
Ort
Ravensburg
Hallo airbusfan94,
aber erst ab heute. Grüsse Concorde
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
624
Zustimmungen
432
Ort
8645 Jona, Schweiz
BReitling Super Constellation

...nicht nur nostalgisch... einfach immer wieder ein schöner Anblick, einer der Doppelstern Motoren
 
Anhang anzeigen
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Regierungsmaschinen

In Zürich sind immer wieder Regierungsmaschinen wie hier die Airbus A319 aus Kuweit zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich bin im Dezember und im Januar je 1 Woche beruflich in der Schweiz. Da ich die Flughäfen Zürich und Emmen noch nicht kenne wäre ich für ein paar Spottertips sehr dankbar. Hat Zürich eine Besucherterrasse und wenn ja mit oder ohne Glasscheibe?


Gruß Rene
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo,

Ich bin im Dezember und im Januar je 1 Woche beruflich in der Schweiz. Da ich die Flughäfen Zürich und Emmen noch nicht kenne wäre ich für ein paar Spottertips sehr dankbar. Hat Zürich eine Besucherterrasse und wenn ja mit oder ohne Glasscheibe?


Gruß Rene
Die Militärflugplätze in der Schweiz sind vom 15. Dezember bis 2. Januar geschlossen. Der Flugbetrieb in Emmen ist für Militärflugplätze abwechslungsreich und an gewissen Tagen auch relativ zahlreich. Im Dez sowie anfangs Januar sind die Chancen auf Jetbetrieb sehr hoch, in der WEF-Woche jedoch gleich Null. Vom 12.-14.Januar fliegt auch noch die Patrouille Suisse. Grundsätzlich darfst du im Jetbetrieb jedoch nicht viel erwarten. Leider habe ich bisher noch kein Spotterguide für Emmen erstellt, aber die KMZ Dateien für Google kann ich dir bereits geben (siehe Anhang).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2011

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben