Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb

Diskutiere Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Klasse Bilder von euch:TOP: Ich bin wohl Juni/Juli rum mal übers WE in LHR. Eine Frage zum Anflug auf die 27R. Kann man bei dem Kreisel, oder dem...
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Klasse Bilder von euch:TOP:
Ich bin wohl Juni/Juli rum mal übers WE in LHR. Eine Frage zum Anflug auf die 27R. Kann man bei dem Kreisel, oder dem Feld etwas östlich davon, problemlos spotten? Also ohne das die Polizei einen wegschickt?

Danke

Gruß Alex
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Du meinst den Kreisel an der BA Maintenance zwischen den Runways? Der wurde mehrfach als Spotterpunkt genannt, sollte also gehen.
Ich war nur etwas 1,5h an 9R und habe keinen Polizisten gesehen.. eigentlich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es während des G20 Gipfels war. Oder vielleicht waren gerade deshalb alle Beamten beschäftigt ;)

Generell ist Heathrow aber zum Spotten miserabel, rund um den Airport sind Zäune, die auf Sichthöhe auch noch zusätzliche Panels haben, damit man nicht durchgucken kann. Es gibt keine Besucherterasse und auf den Parkhäusern, von denen man eigentlich ganz gute Sicht hat, stehen Schilder, dass man nicht spotten darf und sich sofort verkrümeln soll.
Hinter den BA Maintenance Hallen Richtung Haupt-Terminal steht auch noch eine Concorde, schön versteckt hinter den dicken Zäunen und einem aufgeschütteten Hügel, wie als würden sie sich schämen.
Eigentlich unglaubliche Zustände, ich war echt platt
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Danke für deine Antwort, glaub aber das du die 27R gemeint hast;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Feld neben dem Kreisel?

Die Zäune sind mir eigentlich ziemlich egal da ich ja nicht das Gelände fotografieren will, sondern die Flugzeuge im Anflug wie bereits mehrfach gezeigt.

Gruß
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ja, aber da die Bahnen wöchentlich gewechselt werden war das eher Zufall
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Ja, aber da die Bahnen wöchentlich gewechselt werden war das eher Zufall
Soweit ich weiß wird bei 09-Betrieb die 09L für Landungen und die 09R für Starts benutzt(ausser zwischen 5 und 7 Uhr). Stimmt das?
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Der Betrieb der 9R und 9L ist wohl extrem selten, von daher weiss ich nicht, inwieweit man da von einer Regel sprechen kann. Man findet auch kaum Informationen darüber, der Spotterhügel an der 9R wird normalerweise für Anflüge auf die 27L empfohlen, deswegen wusste ich davon
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Der Betrieb der 9R und 9L ist wohl extrem selten, von daher weiss ich nicht, inwieweit man da von einer Regel sprechen kann. Man findet auch kaum Informationen darüber, der Spotterhügel an der 9R wird normalerweise für Anflüge auf die 27L empfohlen, deswegen wusste ich davon
Ok, ich hoffe mal das die 09 in Betrieb ist wenn ich in LHR bin:D

PS: Plant jemand in dem oben genannten Zeitraum nach LHR zu fahren/fliegen?

Gruß
 
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Hat jemand Erfahrung mit dem Feld neben dem Kreisel?

Die Zäune sind mir eigentlich ziemlich egal da ich ja nicht das Gelände fotografieren will, sondern die Flugzeuge im Anflug wie bereits mehrfach gezeigt.

Gruß
Hey merlin919, wie du wahrs. gesehen hast war ich vor gut einem Monat in LHR. Zum Spotten eignet sich der Kreisel nachmittags, morgens und vormittags dagegen das Feld. War dieses Jahr am Kreisel, von da ist u.a. das Regenbogenphoto, zwar ist es von dort nicht so leicht zu photografieren, dank vieler Laternenmaste, aber es geht. Das Feld ist sogar noch ein wenig besser, da es erhöt liegt, stehen zwar viele rote Schilder drauf aber letztes Jahr hat mich da kein Polizist angesprochen, ebenso wie am Kreisel.
Wünsche dir viel Spaß in Heathrow ;)

mfg Peter
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Kleines Update von mir: Flüge und Hotel sind gebucht, 17.-19.07.09:D
Würd mich freuen dein ein oder anderen FFler zu sehen.

Gruß
 
Thema:

Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb

Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb - Ähnliche Themen

  • 7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany

    7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany: Auch wenn man mir vorwerfen sollte, "dass man über ungelegte Eier nicht gackern soll", möchte ich denjenigen, die's interessiert, den Termin...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm

    Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm: "Über dem Rollfeld des Großflughafen London-Gatwick wurden mehrere Drohnen gesichtet. Passagiere saßen deshalb stundenlang in ihren startklaren...
  • Flughafen London Stansted

    Flughafen London Stansted: Hallo zusammen, ich war am 26.09. / 27.09. auf einer kleinen Tour in London Stansted, Dublin und Shannon. Hier zunächst mal die Ergebnisse aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    egll

    ,

    LG 919 heathrow

    Oben