Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Diskutiere Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ungewöhnlicher Besucher in Blankensee:

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Ungewöhnlicher Besucher in Blankensee:
 
Anhang anzeigen

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
LBC: Luftwaffe 14+03

Gestern mal wieder in Lübeck: 14+03 der Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Mig 21 in Lübeck?

Hallo!

Als ich gestern bzw. heute morgen erneut am Flughafen vorbei fuhr glaubte ich meinen Augen nicht recht zu trauen: dort steht derzeit auf dem Vorfeld bei den Tankwagen eine Mig21 - ohne Lackierung und wohl auch nicht direkt flugfähig - dennoch würde es mich sehr interessieren woher diese stammt bzw. was mit dieser dort geschieht?

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Stefan
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.247
Ort
Im Norden
Mig 21 in Lübeck?

Darüber stand heute etwas in der SHZ. Der Eigner ist soweit ich mich erinnere eine in Lübeck oder Umgebung ansässige Firma und hat die Aufbereitung in Auftrag gegeben. Bei der erwähnten Firma wird die Maschine wohl als Austellungsstück / Gateguard genutzt. Einige Anwohner hatten sich Sorgen gemacht, dass dort auf dem Flughafen ein Kampfjet mit Bomben steht und die Behörden informiert. Die Bomben waren aber nur die unter den Flügeln angebrachten Aussentanks. :tongue:


Hallo!

Als ich gestern bzw. heute morgen erneut am Flughafen vorbei fuhr glaubte ich meinen Augen nicht recht zu trauen: dort steht derzeit auf dem Vorfeld bei den Tankwagen eine Mig21 - ohne Lackierung und wohl auch nicht direkt flugfähig - dennoch würde es mich sehr interessieren woher diese stammt bzw. was mit dieser dort geschieht?

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Stefan
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
So sah die Maschine am 12.8.2012 aus:
Vielen Dank für das Bild.
Dann ist es, so weit ich der Vergrößerung trauen kann, doch die 22 88? Dann wäre es doch die Maschine, wie hier schon vermutet, die schon seit Jahren auf dem Gelände stand.

Viele Grüße
Stefan
 

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Doppelpack in der letzten Abendsonne:
 
Anhang anzeigen

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Treffen am Mittag: Am 5.9.2012 waren 1 A320 von Wizzair, 1 B737 von Ryanair und 1 A319 von Germania gleichzeitig in Lübeck.
 
Anhang anzeigen

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Solange RLG geschlossen ist, weichen Germania (von/nach PMI) und Helvetic (von/nach ZRH) nach LBC aus. Deshalb war am 5.9.2012 der A319 von Germania hier. Am 6.9.2012 kam Helvetic mit Fokker 100.
 
Anhang anzeigen

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Im Videotext von N3 war am Sonntag im Lübeck-Flugplan ein Flug WDL 710 von CGN mit Weiterflug nach SJJ angezeigt.
Wer weiss was dazu?
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
YR-TIK : ungewöhnliche Kennung (leider kein besseres Bild)
Ich helfe mal eben aus:



ein Jammer das die Bilder hier so klein sein müssen :(

EDIT: Erst halbiert er die Größe nochmal, jetzt nimmt er das alte Bild nicht mehr raus. Ich glaub ich bin endgültig durch hier mit Fotos zeigen. Das macht keinen Spaß mehr - und ist so unglaublich komplziert geworden. Schade.

Nochmal Edit: Dann lappt es auch noch zur Seite raus :( Und attachments verwalten ist auch Mist :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Die Germania-Maschine kam am 26.9.2012 aus München. Am 27.9.2012 flog sie für Globalis-Reisen von Lübeck via TXL nach Samarkand/Uzbekistan. Der Rückflug kam eine Woche später (am 4.10.2012) direkt von Urgench nach Lübeck.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Flughafenfest Lübeck

    Flughafenfest Lübeck: Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Lübecker Vereins für Luftfahrt e. V. findet am 27. und 28. 09.2008 das Flughafenfest Lübeck statt. Feiern Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugshow luebeck blankensee

    ,

    flugschule lübeck sf25

    ,

    flugschule lübeck blankensee sf25

    ,
    falcon 7x luebeck
    , dassault falcon 7x 201 edhl lübeck
    Oben