Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009

Diskutiere Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Airbus von Niki.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ja ja....Wien ist immer eine Reise wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Man sagt es so wenn die Flieger von der andere Seite landen oder starten.
Quatsch..... :mad: :mad:

Bahn drehen heißt wenn der Wind dreht wird das An und Abflugverfahren auch gedreht. Anflüge erfolgen ja immer gegen den Wind. Man sagt es nicht nur, es heißt auch so !! (turning main runway) Wenn der Wind dreht kommt diese Meldung vom Tower. Und zu deutsch Bahn drehn. Allerdings gibt es hier auch wieder Außnahmen von der Regel, meistens bei zivil Fliegern wenn sie leer sind, also ohne Paxe mit wenig Treibstoff, dann kann es durchaus sein das sie mit dem Wind landen oder starten. :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Quatsch..... :mad: :mad:

Bahn drehen heißt wenn der Wind dreht wird das An und Abflugverfahren auch gedreht. Anflüge erfolgen ja immer gegen den Wind. Man sagt es nicht nur, es heißt auch so !! (turning main runway) Wenn der Wind dreht kommt diese Meldung vom Tower. Und zu deutsch Bahn drehn. Allerdings gibt es hier auch wieder Außnahmen von der Regel, meistens bei zivil Fliegern wenn sie leer sind, also ohne Paxe mit wenig Treibstoff, dann kann es durchaus sein das sie mit dem Wind landen oder starten. :!:
Meine Worte nur nicht so ausfürlich wie Du. Kein Quatsch!!!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Naja,das is nun halt mal so gebrauch das mann sagt "die Bahn wurde gedreht" es weiß sicher jeder was damit gemeint ist.
Das mann sich da jedesmal gleich daran aufziehen muß versteh ich nicht:rolleyes:
Klasse Bilder aus Wien,sehr schön:TOP:


Viele Grüße
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Meine Worte nur nicht so ausfürlich wie Du. Kein Quatsch!!!
Sorry Hans, das Quatsch war eigendlich andersgemeint. Wenn man zu jemanden Quatsch sagt und dann seine Erklärung abgibt. Ich hätte auch schreiben können Falsch. Das ist eben das Problem wenn man die Gesichter und die Gesten nicht sieht.
Wird endlich Zeit für einvirtuelles Internet.

Also noch mal Entschuldigung wenn das Quatsch falsch rübergekommen ist :red:
 
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Sorry Hans, das Quatsch war eigendlich andersgemeint. Wenn man zu jemanden Quatsch sagt und dann seine Erklärung abgibt. Ich hätte auch schreiben können Falsch. Das ist eben das Problem wenn man die Gesichter und die Gesten nicht sieht.
Wird endlich Zeit für einvirtuelles Internet.

Also noch mal Entschuldigung wenn das Quatsch falsch rübergekommen ist :red:

Ok. Kein Problem.:)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Naja,das is nun halt mal so gebrauch das mann sagt "die Bahn wurde gedreht" es weiß sicher jeder was damit gemeint ist.
Das mann sich da jedesmal gleich daran aufziehen muß versteh ich nicht:rolleyes:
Spässle gemacht
:TD:
 
Thema:

Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009

Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009 - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Falscher Terroralarm am Flughafen Wien

    Falscher Terroralarm am Flughafen Wien: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/ukraine-krise-falscher-terroralarm-am-flughafen-wien-97335/
  • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

    Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
  • Daten Flughafen Wien-Schwechat

    Daten Flughafen Wien-Schwechat: Hallo Leute, ich verfasse heuer in der Schule ein Projekt, das sich mit Flugzeugen und deren Bezug zur Umwelt beschäftigt! Hierzu bräuchte...
  • Flughafen Wien-Schwechat (LOWW)

    Flughafen Wien-Schwechat (LOWW): Da es noch keinen eigenen Thread zum Flughafen Schwechat gibt mach ich mal einen auf;). Ich war gestern wiedermal in Wien um mal die andere...
  • Ähnliche Themen

    • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

      03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
    • Falscher Terroralarm am Flughafen Wien

      Falscher Terroralarm am Flughafen Wien: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/ukraine-krise-falscher-terroralarm-am-flughafen-wien-97335/
    • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

      Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
    • Daten Flughafen Wien-Schwechat

      Daten Flughafen Wien-Schwechat: Hallo Leute, ich verfasse heuer in der Schule ein Projekt, das sich mit Flugzeugen und deren Bezug zur Umwelt beschäftigt! Hierzu bräuchte...
    • Flughafen Wien-Schwechat (LOWW)

      Flughafen Wien-Schwechat (LOWW): Da es noch keinen eigenen Thread zum Flughafen Schwechat gibt mach ich mal einen auf;). Ich war gestern wiedermal in Wien um mal die andere...
    Oben