Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

Diskutiere Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ensemm Hallo PiC, also keine große Änderungen in den letzten 10 Jahren in Bezug auf Material, bei den Yak's habe ich mich gefragt was es für...
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Ensemm

Hallo PiC,
also keine große Änderungen in den letzten 10 Jahren in Bezug auf Material, bei den Yak's habe ich mich gefragt was es für Maschinen sind- wir standen am Berg gegenüber ( Ormesheim - Ommersheim) und konnten den Formationsflug gut sehen, etwas schlechter ( diesig) die Vorführung des Einzelkämpfers. Mal sehen vielleicht machen wir unsere Maitour nächstes Jahr mal rüber??
Ansonsten mit Deinen Bildern bin ich auf dem Laufendem, in einem der ersten Panther war ich schon mitgefahren: so mit 100 Sachen über's Vorfeld das waren Zeiten :HOT - etwas schneller wie die alten Faun von Frankfurt :FFTeufel:
Gruß Willi
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

Pilot in Command
Dann gab es noch eine kleine Demo der Flughafenfeuerwehr
Die erste Vorführung der Feuerwehr habe ich leider verpasst, eigentlich war das der Hauptgrund weshalb ich eigentlich dort war, weil die Flieger waren ja die selben wie alle Jahre, und fast die selebn wie in EDRZ.
Nun ja da habe ich einen scheinbar wichtigen Mann in Gelb auf dem Vorfeld gefragt ( ich gaube das ist der Mann der für die Sicherheit zusändig ist der Herr. P.) der sagte mir es gibt eine Vorführung um 15:10, aber mit den Zeiten haben die es eh nicht so in EDDR und ein Programm fehlte ganz, jedenfalls als um 15:50 die HLF Maschine gelandet ist war immer noch keine Feuerwehr zu sehen und ich bin dann in richtung Bus los.
Sonst war jedenfalls nichts da was man nicht in der letzten Zeit auf anderen Flugplätze nicht auch zu sehen bekommen hat.
Nächstes Jahr werde ich lieber nach ETAR oder sonst wohin fahren am 1.Mai

wpo
in einem der ersten Panther war ich schon mitgefahren: so mit 100 Sachen über's Vorfeld das waren Zeiten - etwas schneller wie die alten Faun von Frankfurt
das war aber noch gute Deutsche wertarbeit und Abenteuer pur, also für danalige Verhältnise mit 50 t und eine solche Geschwindigkeit respekt.:TOP:
Klar kein Vergleich zu einem Panther, aber der ist ja auch über 20 Jahre Jünger
Was wurde eigentlich aus den Faun von SCN?
In EDRZ steht noch einer aus DUS, bzw sind es 2.

MfG
Tom.rlp
 

Gast

Guest
Ich sag mir auch jedes jahr das es das letzte mal war das ich da hin gefahren bin!Aber dann steh ich doch wieder oben,ein freund von mir hat mit seiner Maschine Rundflüge gemacht,ich wollte auch noch mitfliegen aber der andrang war zu groß,naja flieg ich halt morgen selber:rolleyes:
Die Organisation ist nicht die beste,aber recht witzig.Ich hatte die ganze zeit einen knopf im ohr und hab den Tower mitgehört.Das war besser wie ne Heinz Becker CD:p :D
Absolutes Chaos,da wußte der Turm nix von vorführungen,die Yak flieger hatten die Freq. vom Turm für ihre komandos bei ihrer vorführung genutz und und und!Der Typ im Tower war auch leicht angekratzt:rolleyes:

Danke:red:

Ja Mosky hat recht,irgendwie hab ich nen Nachbrenner vermißt:rolleyes:

Hier noch ne Maschine die einem freund von mir gehört,ein TB9 D-ENNF.
Das ist auch die mit der ich geflogen bin als ich den Bericht in den Thread hier gestellt hab:http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=465781&postcount=28

 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
462
Ort
Mandelbachtal
Die Jungs von der Bundespolizei habens nicht lange ausgehalten in Saarbrücken. Kurz nach Mittag gings schon wieder ab ...

Die Dash-8 im der Cirrus im Hintergrund hat übrigens Spazierfahrten übers Rollfeld gemacht. Muss wohl ein berauschendes Erlebnis gewesen sein :FFTeufel: .
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
462
Ort
Mandelbachtal
Zwischendurch auch mal ein bisschen Tagesgeschäft. Ein Touri-Bomber der Hapag, eine Boing 737, auf dem Weg zum Terminal. Vermutlich prall gefüllt mit braun Gebrannten, die in der Heimat erst mal von dicken Wolken und Schauern begrüßt wurden.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
462
Ort
Mandelbachtal
Auch beim Fliegen trübte das Wetter den Spaß etwas ein. Bei wolkenverhangenem Himmel konnte von Weitsicht keine Rede sein, dazu gesellten sich aus diesen Wolken auch immer mal wieder Regentropfen auf der Scheibe. Hier der Schauplatz des Geschehens beim Anflug von Norden über der L 108, wo sich am Straßenrand schon Kilometer vor dem Flughafen Besucher mit ihren Autos platziert hatten.
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
@ Pilotincommand
hey cool du hast unsere D-EIER fotografiert;-) gehört unserem Verein! Aeroclub Bexbach!
 
Thema:

Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006 - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flughafenfest Hof 09.07.2022

    Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

    Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:: Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: http://www.flughafen-saarbruecken.de/erster_mai/erster_mai.htm
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenfest Laage 2023

      Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
    • Flughafenfest Laage 2022

      Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
    • Flughafenfest Hof 09.07.2022

      Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
    • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

      Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
    • Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

      Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:: Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: http://www.flughafen-saarbruecken.de/erster_mai/erster_mai.htm

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafenfest-saarbruecken-scn-eddr-1-mai-2006.32199/

    Oben