Flugplatz Groß-Dölln

Diskutiere Flugplatz Groß-Dölln im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ich habe auch die ganze Zeit überlegt, ob gleicher Ort, danke für die Aufklärung :thumbup:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Da scheint ein Mißverständnis entstanden zu sein. Das Bild ist aus Russland. Schajkowka. U. a. das polnische Powidz hat auch so eine Flugleitung.
ich habe auch die ganze Zeit überlegt, ob gleicher Ort, danke für die Aufklärung :thumbup:
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Groß-Dölln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Es gibt da noch ein dritte Verladestelle.
53° 01'30.43"N 13°32'07.02"E
Die war vermutlich für die großen und schweren Güter. Immer nur ein Wagen.
 
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Kleine Mäkelei zum ersten Bild/Modell in #102:
rechts (östlich) deiner Halle war keine schräge Rampe, sondern eine eigenständige, unterkellerte Rampe (siehe Bild 2 in Beitrag #58). Dort hingen in 2008(?) noch vier kleine Holzplättchen an der Decke, beschriftet mit "Staffel" 1-4.
Am besten zu erkennen bei Google Earth in 2009.

Ansonsten vermisse ich die sehr markannten Laternen entlang der Gleise im Osten ...

Gutgehn.
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Danke für die Rückmeldungen !
Beleuchtung kommt noch, auch in den bereits "fertigen" Bereichen.
Zur "Mäkelei", es gibt keine Mäkelei, ich bin dankbar für jeden guten Hinweis!
Nur - dies sind Szenerien für einen Flugsimulator. Hier geht's nicht um 1:1-Darstellungen wie z.B. bei einem Diorama..
Jeder 6-seitige Balken wird vom Simulator wie ein Haus gewertet, was auf die Performance Einfluss hat.
Es ist nicht unbedingt notwendig, einen Kellereingang darzustellen, ob die Anzahl von Fenstern stimmt oder ein Wohnblock 5 oder 4 Eingänge hat, das interessiert den Flusi-User ebenfalls nicht.
Oder ob eine Rampe nach links oder rechts zeigte - gut wenn es stimmt, wenn nicht, tut es dem Großen Ganzen auch nicht weh..
Details, die dem konkreten Projekt das Tüpfelchen auf's "i" setzen, die versuche ich schon darzustellen. Ein ortskundiger User des Simulators freut sich bestimmt..
Wie bereits gesagt, ich bin für jeden Hinweis dankbar - ob ich ihn aber auch umsetze, hängt davon ab, ob es für das Gesamtbild notwendig ist oder auch nicht..
Das Ganze bitte nicht falsch verstehen !! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
War mir schon klar, alles gut. Aber bitte: die Laternen (Google Earth, 2009).
 
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Habe die bemalten Wände nachempfunden, nun wäre der genaue Standort interessant..

Wenn ich recht erinnere (habe damals nur ein einziges Photo gemacht), rechts vom Parkplatz vor Shelter 3 (seit vielen Jahren das Bürogebäude des "Driving Centre Gross Dölln"). Bei Google Earth etwa hier: 53 01 45, 13 34 13. Da war aber in 2009 nur eine/die linke Stele.
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Es existiert ein Video mit dieser Wand, daher hatte ich einen Screenshot..
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Nochmal 'ne Frage:
Der Platz Templin-Groß Dölln soll ja einen Granit-Bunker mit den 2 Röhren gehabt haben - wo stand denn der nun konkret ?? Könnte das jemand in ein Google Earth - Bild einzeichnen ? Das würde mir sehr helfen.. DANKE!!!
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
@eggersdorf
Ich habe da mal 'ne Frage: Du bist hier sehr aktiv, woher hast du eigentlich die vielen Informationen, nach denen ich ohne Erfolg im Internet suche ?
Zum Beispiel die Ortsangaben zu den diversen Lagern und Einzelobjekten..
In GoogleEarth ist eigentlich nichts so richtig zu identifizieren.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Du beschränkst deine Suche, so wie du es beschreibst, ausschließlich auf das Internet. Da steht halt nicht alles oder besser da steht nur sehr wenig. Es gibt auch gedruckte Quellen und Archive. Die benutzt du nicht oder kennst du vermutlich nicht?
PS: Man sollte auch nicht vergessen das hier im Forum Leute schreiben die damals dort gewesen sind und das deswegen noch kennen. Bevor es abgerissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Groß-Dölln

Flugplatz Groß-Dölln - Ähnliche Themen

  • Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege)

    Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege): Hallo, liebe Gemeinde, ich bin seit vielen Jahren Flugzeugfan und suche ab sofort einen dauerhaften Arbeitsplatz im Bereich Flugzeuge...
  • Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!

    Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!: Guten Morgen FFler: Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich des Flugplatzes Groß-Dölln (ehem. Templin) Da ich diese Woche beruflich bei Dresden...
  • Flugplatz Groß Dölln

    Flugplatz Groß Dölln: die vorstartlinie des ehemals größten milit. flugplatzes der WGT.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig parchim

    ,

    oberst jürgen roske

    ,

    geschichte flugplatz groß dölln

    ,
    Groß dölln Flugzeugabsturz
    Oben