CD5E
Testpilot
was passiert eigentlich mit den ganzen F-4 Teile die noch immer in Jever abgebaut werden?
Kreisch, das sieht ja herzzerreissend aus. Meeeep!Ich traue es mir gar nicht die (37+15) zu zeigen. "GOOD BYE BABY"
Ich kann Dir nur sagen was man mir erzählt hat, ich war heute nochmal da, das hörte sich alles so an das es Anfang der Woche losgeht.Wieso nächste Woche? Nach meiner Info endet nächste Woche Dienstag am 11.Nov. zuerst mal die Ausschreibung bei der Vebeg. Wann der Verschrotter dann anrückt, dürfte somit noch offen sein. Aber ich bin für neue Infos immer dankbar.
Gewundert hat es mich auch das die 38+33 verschrottert, war die erste F-4F die ich 1981 fotografiert habe. Heute war das Wetter perfekt, naja, Bilder siehst Du dann vielleicht die Tage.Na ja. Im Prinzip stimmt es ja. Nächste Woche geht's los. Dann endet die phinale Ausschreibung mit F4 Beteiligung. Und die Verschrottung wird nicht lange auf sich warten lassen. Schade um die schönen Phantoms. Das Bild der 38+33 auf Airfighters.com ist nicht schlecht. Aber auch da tut es weh zu sehen wie eine so schön lackierte F4F auf ihr Ende wartet.
Das ist mein schönstes Bild von Freitag, die Anderen können zwar auch was, aber das hat alles gepasst. In Jever war ich am 5. Juli auch, was für ein Buch?Habe heute erfahren dass es tatsächlich nächste Woche mit der Verschrottung los geht. Es sind zwar noch nicht die LFZ Restzellen dran. Aber dafür geht es einigen Startschienen und Tanks an den Kragen. Das Foto der 37+22 auf Airfighters.com ist schon sehr beeindruckend. Habe ihre letzte Landung am 5.Juli 2013 in Jever miterlebt. An Bord war damals mein Fotobuch über mein phantastisches Phantom Hobby dass mir der Pilot Alex Berk nach der Landung persönlich übergeben hat. Und jetzt steht sie da und wartet darauf zerstört zu werden. Wahnsinn!!!
Das ist eine schöne Sache. Bist Du dort aus der Nähe, gibt es schon was Neues von den letzten und der Verschrottung?Ein guter Freund von mir hatte mal ein kleines Fotobuch über mein F4 Cockpit Projekt erstellt. Auf dem Cover des Buches bin ich abgebildet. Da ich schon immer mal in der F4F mitfliegen wollte, habe ich den Alex Berk am Tag vor der Überführung der 37+22 nach Jever gebeten mein Fotobuch nach Jever mitzunehmen. Er war so beeindruckt von meinem Hobby dass er mir meine kleine Bitte nicht abschlagen wollte. Und so bin ich irgendwie doch noch in der F4F mitgeflogen. Wenn auch nur symbolisch. Und das bei einem so historischen Flug.
Die steht schon einige Monate dort, sieht auch sehr ordentlich aus, aber leider in glänzend)Passt vielleicht auch ganz gut hierher.
Zum 31.12.2014 wurde die Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 21 (LIG 21) in Jever aufgelöst.
Quelle: Luftwaffe.de
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/Ncm7CoAwEETRP8pGhIB2ioW2Cr66qEEWYiLLqo0fb1I4A7c5MEO40zfumtE7bWGEacV8eYR9YIi6GbF6ZziWjWMM3UmzJ3F6YhvlIgoicINJJlUplfyXvFmX1mmvlKyasoXzOIoPZT6cxA!!/
Wenigstens hat noch eine F-4F überlebt.
Die 38+28 mit der Sonderlackierung der LIG 21, wurde nun anscheinend vor einem Gebäude auf dem ex Flugplatz Jever aufgestellt.
Die sogenannte "HWT" ist zumindest in Jever abgeschlossen. An "Zellen" existieren bis auf den Sockelflieger und fünf? Übungsobjekte (für elephant recovery etc.) keine mehr. Deshalb werden über die Vebeg auch keine mehr ausgeschrieben...Habe das Thema mal wieder vorgekramt.
Mir ist aufgefallen, dass seitdem die LIG 21 Ende letzten Jahres offiziell aufgelöst wurde, keine Restzellen mehr über die VEBEG veräußert wurden.
Ruht die HWT in Jever zur Zeit oder ist die VEBEG nicht mehr mit der Veräußerung beauftragt?
Die F-4F´s haben es ja komplett hinter sich aber die Zahl der noch zu verschrottenden Tornados sollte mindestens noch um die 30 Zellen liegen.
Hat da jemand nähere Infos?
43+37 verschrottet,43+38 sollte noch in Hollloman sein,43+71 verschrottet,46+26,30,34,37,41,43 und 53 haben in Lechfeld die HWT durchlaufen und die Restzellen sind nach Erding zum verschrotten.Wo wir gerade beim Thema sind. Wer kann denn etwas über den Verbleib der Tornado IDS/ECR des ehemaligen JaboG 32 mitteilen.
43+37,43+38,43+71,46+08,46+26,46+30,46+34,46+37,46+41,46+43,46+53.
Nach der Reduzierung des Bestandes sind diese nie wieder irgendwo aufgetaucht.
Wenn ich mich recht erinnere sind einige ECR`s in Erding verschrottet worden aber von den oben genannten war keiner dabei oder zumindest mir nicht bekannt.