gringo
Space Cadet
Stimmt, deshalb habe ich in meinem Beitrag #218 auf Vorgängerversionen verwiesen.Deswegen auch meine Frage wie genau hat das funktioniert in 50-Jahre, es gab damals das PM-6 Luftziel schon nicht glaube ich.
Die zeitliche Entwicklung i.V.m. der IL-28 muss man also so sehen:
Ильюшин Сергей Владимирович: Якубович Н. Самолеты Ильюшина: Лучшие из лучших1951 stellte die NII-15 der Marine ein experimentelles gezogenes Ziel MSV-51 her, das im Flug durch Rotation aufgrund aerodynamischer Kräfte stabilisiert wurde. Das Ziel war für die Ausbildung von Kampfpiloten vorgesehen. Zuerst wurde sie getestet, indem sie hinter einem Tu-2-Bomber abgeschleppt wurde. und seit Mai 1953 - für die Il-28. Dies waren die ersten Erfahrungen mit dem Einsatz des neuesten Düsenbombers in einer neuen Funktion.
Ende 1953 wurde die Il-28 angezogen, um den gezogenen Zielgleiter PM-3 zu testen, der in OKB-387 unter der Leitung von G.I. Bakschajew. Nach der Inbetriebnahme wurde dieses Ziel PM-ZZh genannt, und Il-28 wurde zu seinem Standard-Zugfahrzeug (mit starrer Traktion).
In Übereinstimmung mit einem Regierungserlass vom 28. März 1956 wurde eine der Il-28R zu einem Schlepptau eines experimentellen Tauchziels PM-6 umgebaut, das zum Training von Flugabwehrgeschützen und Maschinengewehren bestimmt war. Unter der Tragfläche des Trägers wurden bis zu zwei Tauchziele an Pylonen aufgehängt. Im Frühjahr 1958 wurde das Flugzeug im transkaukasischen Militärbezirk getestet. Ingenieur S.P. führte das Auto. Shkvorets und Pilot G.M. Chalmuratow.
Im Gesetz über die Testergebnisse des Zielschleppers wurde insbesondere festgestellt, dass „Il-28R, modifiziert in einen Träger von Tauchzielen und einen Zielschlepper P M -ZZh, es ermöglicht, ihn in einem Flug zu verwenden zum gezielten Absetzen von Tauchzielen (PM-6. - Anm. aut .) und geschleppten (...) PM-ZZh ... "
(Zitat etwa in der Mitte des Artikels)
Hiermit klärt sich allerdings, dass das PM-ZZh (ПМ-ЗЖ) begrifflich zur PM-Serie gehört, also PM-3, und ggf. ab 1954 in Lärz aufgetaucht sein könnte..
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