Flugplatz Stendal Borstel

Diskutiere Flugplatz Stendal Borstel im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Möchte mich dem Thema Stendal Borstel widmen. Habe diesen Flugplatz bisher hier nicht gefunden. Da aber schon einige Beiträge gepostet worden...
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Möchte mich dem Thema Stendal Borstel widmen. Habe diesen Flugplatz bisher hier nicht gefunden. Da aber schon einige Beiträge gepostet worden, hier ein eigener Thread, um diese zu bündeln. Und ein Flugplatz mit 2 Hubschraubergeschwadern sollte schon Beachtung finden.

Der Platz von oben im Mai 1993.
Regulerer Flugbetrieb. Markant für das 178.OBVP sind die großen weißen Bordnummern. Das ebenfalls am Platz ansässige 440.OBVP hatte rote Bordnummern und teilweise das Wappen an den Maschinen.
Übung 1988 von GSSD und NVA (sowie Militärbeobachtern) mit Hubschraubertechnik vom 178.OBVP aus Stendal.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Sockelmaschine Mi-4 Stendal.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Stimmt so.
Der der es gefilmd hat stand hier 55.156708 34.383681

BN 41 rot
BN 44 rot
Du hast es überprüft und die Position identifiziert, sehr gut 👍
1500 km zwischen Stendal und Wjasma, ob die Verlegung in einem Ritt möglich war?
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Im "Zapf" Bd. 4 werden 2 "Wärmehallen für zweimotorige Flugzeuge" nördlich des Platzes in der Nähe des Waffenjustierstandes genannt. Alliierte Bezeichnung "Dutch Barn". Die Fotos stimmen mit denen oben überein. Könnten von Nachtjägern benutzt worden sein.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.146
Zustimmungen
2.865
Ort
Greifenhain
Im "Zapf" Bd. 4 werden 2 "Wärmehallen für zweimotorige Flugzeuge" nördlich des Platzes in der Nähe des Waffenjustierstandes genannt. Alliierte Bezeichnung "Dutch Barn". Die Fotos stimmen mit denen oben überein. Könnten von Nachtjägern benutzt worden sein.
Danke für die schnelle Antwort, habe Diese weiter geleitet.
 
Thema:

Flugplatz Stendal Borstel

Flugplatz Stendal Borstel - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • [Report]Flugplatzfest Stendal 2002

    [Report]Flugplatzfest Stendal 2002: Flugplatzfest Stendal Termin: 8.6.-9.6.02 Wenn ich den Umzug schaffe, bin ich am 8.6.02 vor Ort. Schauen wir was los ist!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    гсвг магдебург кракау

    ,

    sowjet Kaserne Stendal

    Oben