Flugspaß mit UL

Diskutiere Flugspaß mit UL im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, hier noch ein Thema, welches bei mir Frostbeule, unbedingt auch zu Flugspass zählt, eine effektive Heizung. Bei der Flugvorbereitung...
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
96
Zustimmungen
179
Ort
Usedom
Hi, hier noch ein Thema, welches bei mir Frostbeule, unbedingt auch zu Flugspass zählt, eine effektive Heizung. Bei der Flugvorbereitung auskühlen, dann im Flieger weiterfrieren, hat mir keine Ruhe gelassen. Nach 18 Jahren Doppeldecker und 7 Jahren geschlossen fliegen habe ich eine für mich brauchbare Lösung der Heizung gefunden. Umluftheizung, ein Wasserwärmetaucher mit Lüfter, Gewicht 1kg.

Die alte Lösung, der Wasserwärmetaucher im Motorraum hat es nicht geschafft bei Geschwindigkeiten oberhalb 180 km/h die Bude warm zu halten, je schneller desto kälter 🙄

Hier das Ergebnis:



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugspaß mit UL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugspaß mit UL

Flugspaß mit UL - Ähnliche Themen

  • 2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung

    2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung: Hallo zusammen, zu den anhängenden Bildern ist mir einiges unklar. 1. Bei der ersten Ju 88 schaut es noch einfach aus. Zum MG 151/20 (ist es...
  • 09.05.2024: Startunfall mit Boeing 737, Dakar

    09.05.2024: Startunfall mit Boeing 737, Dakar: "Eine von (...) Air Senegal gecharterte Boeing 737 ist beim Start auf dem internationalen Flughafen Dakar von der Startbahn abgekommen. Bei dem...
  • Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?

    Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?: Hallo zusammen, ich forsche zu einer Flugzeugfirma und diese hatte 1944-45 eine Tunnelverlagerung. Aus dieser hat ein Anwohner nach dem Krieg...
  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugspass-mit-ul.96123/

    Oben