Flugzeugsimulation Screenshots 2016

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2016 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Dann wirds ja bald Zeit für eine WT-FF Staffel :TOP: Im Sim macht das fliegen echt Spass, allerdings mag ich die Enduring Battles (der "neue"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Dann wirds ja bald Zeit für eine WT-FF Staffel :TOP:

Im Sim macht das fliegen echt Spass, allerdings mag ich die Enduring Battles (der "neue" Sim Kartenmodus sozusagen) nicht, da man von Anfang an nicht das Flugzeug fliegen kann welches man möchte. Und ohne Headtracking hab ichs auch nicht so leicht einen Gegner im Luftkampf im Auge zu behalten :loyal:

Die Ki-61 mit zwei deutschen "Decals", ich weiss ja, die gehören da nicht hin :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Habt Ihr eine Ahnung warum meine Screenshots bei WarThunder so schlecht aussehen? Wenn ich spiele sieht alles super aus (habe alles auf höchst möglicher Stufe), jedoch gibt die interne Screenshot-Funktion das anscheinend nur schlecht wieder. Also die Frage an euch, wie macht ihr eure Screens? :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich hab meine mit der Replay Funktion gemacht, da kann man sich auch ansehen, wer einen abgeschossen hat oder die Matches der anderen Spieler ansehen. Im "Hangar" Bereich oben mal die Menus durchgehen, da ist irgendwo "Wiederholungen" dabei. Ich hoffe das ist das was du suchst. Es werden die letzten 10 Gefechte automatisch gespeichert, die man sich dann nochmal ansehen kann. Die drei Screens von mir sind aber auch schon 3 Monate alt. :rolleyes:

Auch gibt es ein erweitertes Grafik Paket, das ist im "Full Client" dabei. Ich glaube wenn man das Spiel neu installiert, muss man das zusätzlich runterladen bzw ganz am Anfang anklicken, damit es sich runterlädt und installiert. Da sind dann neue und zusätzliche Texturen für die meisten Fahrzeuge dabei, detailliertere Cockpits und neue Sounds. Ich denke aber, das hast du wahrscheinlich schon drauf. Ich weiss nicht, ob sich das automatisch installiert, man kann es aber auch wieder ausschalten (für die langsameren Rechner und Internetverbindungen).

Ich hoffe das hilft dir weiter. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
Habt Ihr eine Ahnung warum meine Screenshots bei WarThunder so schlecht aussehen? Wenn ich spiele sieht alles super aus (habe alles auf höchst möglicher Stufe), jedoch gibt die interne Screenshot-Funktion das anscheinend nur schlecht wieder. Also die Frage an euch, wie macht ihr eure Screens? :headscratch:

Lade Dir FRAPS runter, dann hast Du einen FPS-Counter und kannst außerdem Screenshots und Videos in hoher Qualität machen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Lade Dir FRAPS runter, dann hast Du einen FPS-Counter und kannst außerdem Screenshots und Videos in hoher Qualität machen.
Ich besitze Fraps. Sonst könnte ich CS:GO, BF1, usw. ja gar nicht gescheit aufnehmen. Fraps für WT zu verwenden, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Den FPS Counter brauche ich jetzt nicht wirklich, die liegen bei 250 FPS, da mache ich mir keine Sorgen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Also meine WT Shots sind alle In-Flight entstanden. :-) Es gibt eine Funktion für die Tastenbelegung "Screenshot ohne Interface", das nutze ich. Und in den Grafikoptionen hab ich "JPEG-Screenshot" aktiv.
Schön das Du dabei bist, Learjet. Ich weiss gar nicht ab wann Du Sim fliegen kannst. Bei den Simulator-Panzerschlachten muss man zumindest für Flugzeuge das Start-Tuturial absolviert haben. Da hab ich schon mal Spielern helfen müssen und in ihrem Account für sie starten, die nur eine Maus hatten. ;-)
Aber realistischste Schlachten ist auch besser für den Einstieg, sonst bist du eh nur Futter. Und TrackIR ist für Sim echt Pflicht und die Anschaffung, wenn auch recht teuer, war eine meiner besten Entscheidungen. Es macht so richtig Spass im Dogfight oder Bodenangriff. Man kann das Ziel immer im Auge behalten. Falls man das nicht macht, verliert man im Sim auch verdammt schnell den Gegner.

Viel Erfolg und gute Jagd.

@Kolbenrückholer: Mit der "Anhaltenden Konfrontation" musste ich mich auch erst anfreunden. Aber man bekommt 50% mehr Forschungspunkte und Munition kostet nix. Zudem sind Flugwege unberechenbarer (weniger Head-Ons) und man muss beim Jagen auch erst die Gegner finden und identifizieren*. Alles in allem realistischer. Nur die Aufgaben könnten etwas abwechslungsreicher und tiefgründiger sein.

*Siehe Screenshot. Die 109 war eine Beutemaschine auf der Alliierten Seite. :-)

Na dann, auf zur Freien Jagd im Planquadrat AB!
http://www.lindbergh-aviation.de/images/product_images/popup_images/Nr.14884.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Also meine WT Shots sind alle In-Flight entstanden. :-) Es gibt eine Funktion für die Tastenbelegung "Screenshot ohne Interface", das nutze ich. Und in den Grafikoptionen hab ich "JPEG-Screenshot" aktiv.
Danke, ich werde einfach rumprobieren wie es am besten klappt.

Schön das Du dabei bist, Learjet.
:)

Aber realistischste Schlachten ist auch besser für den Einstieg, sonst bist du eh nur Futter.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe gestern nur 3-4 Runden gedreht im Arcade-Modus und bin definitiv kein Kanonenfutter, sondern eher meine Gegner.

Und TrackIR ist für Sim echt Pflicht und die Anschaffung, wenn auch recht teuer, war eine meiner besten Entscheidungen. Es macht so richtig Spass im Dogfight oder Bodenangriff. Man kann das Ziel immer im Auge behalten. Falls man das nicht macht, verliert man im Sim auch verdammt schnell den Gegner.
Würde ich mir durchaus anschaffen. Allerdings nur wenn Du es mir bezahlst, bald ist ja Weihnachten :FFTeufel: . Als Flugschüler habe ich chronisch zu wenig Geld, und das was ich bekomme geht meistens für die reale Fliegerei drauf.

Viel Erfolg und gute Jagd.
Danke! :loyal:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Kann ich so nicht bestätigen. Habe gestern nur 3-4 Runden gedreht im Arcade-Modus und bin definitiv kein Kanonenfutter, sondern eher meine Gegner.
Tschuldige... Arcade beachte ich gar nicht. Mauspiloten... tzz. ;-) Das kann echt fast jeder und ist ja fast wie ein Ego-Shooter. Ich meinte das Verhältnis Simulator/Realistische Schlachten.

Würde ich mir durchaus anschaffen. Allerdings nur wenn Du es mir bezahlst, bald ist ja Weihnachten :FFTeufel: . Als Flugschüler habe ich chronisch zu wenig Geld, und das was ich bekomme geht meistens für die reale Fliegerei drauf.
Auch verständlich. Aber vielleicht bekommst Du ja eins gebraucht. Gerade wenn Du noch weitere Sims mit 3D Cockpit spielst, ist es die allerbeste Anschaffung. Noch besser wäre vermutlich nur noch eine Oculus Rift, aber da sehe ich eher noch Probleme bei Auflösung, Hardwareanforderungen und die Problematik mit dem Interface ("Blindflug", da keine Sicht auf die Eingabegeräte).
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
AGerade wenn Du noch weitere Sims mit 3D Cockpit spielst, ist es die allerbeste Anschaffung.
Ich spiele nicht, ich simuliere :FFTeufel: .

Aber ja, eine sinnvolle Anschaffung kann es durchaus sein, bis jetzt hatte ich aber ohne TrackIR noch nie Probleme in einem Simulator. Bei WarThunder mag das wieder ganz anders aussehen.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
Ich spiele nicht, ich simuliere :FFTeufel: .

Aber ja, eine sinnvolle Anschaffung kann es durchaus sein, bis jetzt hatte ich aber ohne TrackIR noch nie Probleme in einem Simulator. Bei WarThunder mag das wieder ganz anders aussehen.


Du fliegst ja auch meistens Luftbusse. Das ist dann aber eher ein Verfahrens-Training als eine Flugsimulation. In einem simulierten Dogfight bist Du ohne Track IR schnell der Verlierer - loose sight, loose fight. Außer, Du sitzt in einem 3-D-Dom. Haben aber die wenigsten zu Hause ... :wink:

Noch besser ist natürlich das Sichtsystem in der Zentrifuge in Königsbrück. Ist zwar recht simpel und das Gesichtsfeld ist beschränkt. Aber dafür liegen sofort echte G-Kräfte an, wenn man am Stick zieht. :FFTeufel:

Würde ich mir durchaus anschaffen. Allerdings nur wenn Du es mir bezahlst, bald ist ja Weihnachten :FFTeufel: . Als Flugschüler habe ich chronisch zu wenig Geld, und das was ich bekomme geht meistens für die reale Fliegerei drauf.

Falsche Flugschule.

Bei der mit dem Eisernen Kreuz drauf bekommst du noch Geld draufzu und richtige Flugzeuge zu fliegen ... :)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Du fliegst ja auch meistens Luftbusse.
Ich fliege im Sim keinen Airbus.

Falsche Flugschule.

Bei der mit dem Eisernen Kreuz drauf bekommst du noch Geld draufzu und richtige Flugzeuge zu fliegen ... :)
Nein, keine falsche Flugschule. Du stichelst hier sehr gerne (vielleicht nicht böse gemeint), auch sagst Du gerne dass Leute nicht mit "richtigen" Flugzeugen fliegen, nur weil es kein Kampfjet (oder sowas) ist. Nicht jeder teilt deine Begeisterung für die Bundeswehr und für (militärische) Hochleistungsflugzeuge.

Ich zum Beispiel teile diese Begeisterung nicht. Ich fliege lieber Passagier- und Cargoflugzeuge. Außerdem habe ich es nichtmal bei der Bundeswehr probiert, einfach weil ich es nicht wollte. Deshalb ist die Flugschule bei welcher ich bin noch lange nicht die falsche.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
Ich fliege im Sim keinen Airbus.
Das meinte ich auch nicht. Luftbus ist ein Ausdruck für jedes Flugzeug, dass eine gewisse Größe hat und sich nicht mit mehr als 30 Grad bank bewegt. :wink:


Du stichelst hier sehr gerne (vielleicht nicht böse gemeint.)
Richtig: Ich stichel gerne und es ist nicht böse gemeint. :)


Aber Spaß beiseite: In RL sehe ich zu, dass ich - wenn ich mal nicht militärisch, sondern zivil fliegen muss - US-Fluggesellschaften wähle. Da kann ich ziemlich sicher sein, dass in Reihe null zumindest einer sitzt, der wirklich fliegen gelernt hat, also ein früherer Militär-Pilot.

Ein Kamerad von mir (ehemaliger F-4-Mann) ist mittlerweile safety pilot bei einer großen Fluggesellschaft mit eigener Ausbildung. Wenn ich dessen Schilderungen über die Fähigkeiten derer höre, die dort ihre Lizenz bekommen, stehen mir die Haare zu Berge. In einer echten Notlage möchte ich solchen Crews nicht ausgeliefert sein. Gilt nicht für alle, aber für meinen Geschmack für zu viele. So lange der große Computer mit Flügeln brav alles von alleine macht, passiert nichts. Aber wehe, wenn nicht ...


Und jetzt genug des off topics, weiter mit schönen screenshots. :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2016

Flugzeugsimulation Screenshots 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

    Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

      Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    Oben