Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig:

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Der verwendete Bausatz stammt von Hasegawa.
Der Bau gestaltete sich recht angenehm - dank der Hasegawa typischen geringen Teileanzahl und der fast immer sehr guten Passgenauigkeit ging alles flott über die Bühne.
Zusätzlich kamen noch folgende Zubehörteile zum Einsatz:

  • Propeller und Spinner von EagleParts
  • Kanonenabdeckung von EagleParts
  • Kanonen und Pitotrohr von Master
  • Sitzgurte von Eduard




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Nach dem Bau ging es mit der Bemalung weiter. Hier kamen Acrylfarben von diversen Herstellern zum Einsatz.
Die Abziehbilder lieferte der Bausatz, ein Bogen von HGW und ein Bogen aus der Kagero Topcolors Reihe.
Das Rumpfband habe ich lackiert. Damit sind wir dann auch schon beim Vorbild:
Dargestellt ist die Fw 190 A-8 mit der Werknummer 960542. Diese Maschine flog im Frühjahr 1945 beim Stab/JG 4.
Bei der Bemalung habe ich mich an den Abbildungen im Topcolors Band 35 orientiert.



Nach der Bemalung und dem Aufbringen der Abziehbilder gab es noch eine Alterung. Hier habe ich das ein oder andere vorgemischte Wundermittelchen von den üblichen Verdächtigen verwendet.
Zum Schluss wurden noch alle Kleinteile wie z.B. das Fahrwerk verklebt. Damit war das Modell dann fertig.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Hallo Jens,

damit kann´ste wirklich zufrieden sein !
Toll gebaut und fotografiert :applause1:.

Gruß
KH
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Klasse Modell...Hut ab, eine durchweg saubere Arbeit und bildhübsche Fotos...:thumbsup:

Viele Grüße Assericks...:squint:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Also ich bin tief beeindruckt, weil bei dir alle drei Punkte des Modellbaus die höchste Punktzahl bekommen, als da wären 1.der Bau, 2.die sehr schöne Lackierung und 3.das Weathering, einfach toll. Ralph Rieser würde dir auf die Schulter klopfen.

Gruß Werner
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Super, Super, Super. Von meinen Vorgängern wurde schon alles gesagt. Einfach Klasse :applause1:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Beeindruckend gebaut und fotografiert :HOT:
Und sogar die Reifen abgeflacht :TOP:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
...ist richtig super geworden..., respekt.

Grüße
Karacho
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Richtiger Maßstab, schönes Modell, top gebaut, lackiert und "geweathered"......was will man(n) mehr?.......Außer vielleicht noch mehr davon!!!!:wink2::thumbup:

:rugby:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Klasse Ergebnis, tolles Finish. :thumbup: Insbesondere die dezent akzentuierte Bemalung gefällt mir sehr gut. Mehr davon!
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben