Foka 4 Grundüberholung

Diskutiere Foka 4 Grundüberholung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Jetzt ist er fertig. :-) Auflaufeinrichtung funktioniert auch, fehlt nur noch Tüv und das Kennzeichen.
#
Schau mal hier: Foka 4 Grundüberholung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Und der Kumpel bleibt so weiss, keine blauen Streifen oder so?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
eine kleine Vorbild Doku erscheint dann auch in der übernächsten Ausgabe von Modell AVIATOR.
Dank deiner Hilfsbereitschaft hat es sehr viel Spass gemacht Zeichnungen der Foka zu erstellen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
O ja!

Die FOKA-4 ist ein sehr schönes und Zeit los elegantes Segelflugzeug. Und wohl gebaut für die Ewigkeit, wenn sie gut gewartet und gepflegt wird. Schöne Erinnerung an meine eigene GST-Zeit! :cool: Es gab auch noch den "Bauernadler" SZD-15(?) "Bocian" ("Storch") der auch aus Holz gebaut war und ebenfalls hier und da noch fliegt. :TOP:

Echte Wertarbeit! Gefällt mir sehr gut! Weiß-Signalrot hätte mir auch gut gefallen. Und mit roten Flügelenden wird man übrigens viel besser gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Erstzulassung war lt. L-Akte in Neuhausen im Jahre 1971
Der derzeitige Zustand ist gut, oder bei dem Alter gesagt "sogar hervorragend" also werden wir sie dieses Jahr in die bayrische Luft bringen.
 
Thema:

Foka 4 Grundüberholung

Foka 4 Grundüberholung - Ähnliche Themen

  • SZD-24 Foka im DDR Lack

    SZD-24 Foka im DDR Lack: Hallo, die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich kann dieses...
  • Grundüberholung

    Grundüberholung: Zur Zeit führe ich eine Grundüberholung an einer Piper durch, und würde gerne etwas davon berichten bzw. ein paar nette Fotos hier hineinstellen...
  • Ähnliche Themen

    • SZD-24 Foka im DDR Lack

      SZD-24 Foka im DDR Lack: Hallo, die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich kann dieses...
    • Grundüberholung

      Grundüberholung: Zur Zeit führe ich eine Grundüberholung an einer Piper durch, und würde gerne etwas davon berichten bzw. ein paar nette Fotos hier hineinstellen...

    Sucheingaben

    foka

    ,

    foka 4 flugzeugforum

    ,

    Foka 4 D-2062

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/foka-4-grundueberholung.79624/
    , Foka-5 segelflugzeug, foka cobra, Brauchle segelflugzeughänger, kosten grundüberholung szd foka , foka kuller, foka 4 grundüberholung, foka zu verkaufen, Glasfl, foka 4 mhm profil, szd 24 tek düse, foka 4 modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/foka-4-grundueberholung.79624/page-4
    Oben