Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

Diskutiere Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit den bekannten Schwarz-Weissen Kanten, geflogen von Lt. Karl Meyer-Baldo, er stammte aus Venezuela, sein Vater war aber Deutscher! Meyer-Baldo erzielte 4 Abschüsse.



Es war durch die Menge an Decals eine recht aufwändige D.VII. Das Balkenkreuz ist neu auf eine Übermalung einer alten Version gemacht, oft sieht man
diese Übermalung sehr dunkel, was meiner Ansicht nach völlig unlogisch ist, deshalb habe ich sie eher dem Untergrund angepasst. Ein Originalbild ist
hier zu sehen: Die Farben des übermalten Kreuzes sind nicht viel Dunkler als die umgebende Lozenge-Tarnung!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Der "sabbernde Köter" ist ein Decal von Printscale, dazu gab es auch die Schwarz-Weissen Verzierungen, die waren aber viel zu dünn,
deshalb habe ich sie selber mit Decals gestaltet, nicht so perfekt aber auch nicht so schlecht.....:redface1:



Diese Fokker war immer ein Wunschmodell, doch genau diese Verzierungen waren schuld, dass ich den Bau immer wieder durch andere
Muster hinauszögerte, nun, als letztes Modell habe ich es doch geschafft....:-11:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt




Diese letzte Fokker gefällt mir natürlich besonders, da der Aufwand auch viel grösser war als zum Beispiel für die Maschine von August Raben!



Und so sieht nun meine Fokkerkarte aus mit den 46 D.VII verschiedenster Jagdstaffeln! Wenn ich sie dann viel grösser ausdrucken
lasse, werde ich die jeweiligen Bilder noch mit der Jasta-Nummer und Pilotennamen beschriften!
Es werden jetzt noch zwei Typen gebaut, vermutlich eine D.VII von Litauen, da meine Decals für eine Polnische Version nicht mehr
ausreichen und ganz am Schluss noch eine zivile Texaco-Maschine, die stehen dann in der Vitrine der "20er bis 30er Jahre" mit vielen anderen Flugzeugtypen aus dieser Zeit!:-60:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Für mich ist deine letzte Fokker D.VII auch die schönste geworden. Wobei die gesamte Sammlung scchon sehr beeindruckend ist. :-60:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Tolles Modell, tolle Kollektion!
 
Thema:

Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72: So langsam wird die Vitrine voll.......ich zeige hier das 43. Modell einer Fokker D.VII von der Jasta 47, geflogen von Vzfw. Oskar Hennrich...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72

    Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72: Liebe Modellbaukollegen Ich weiss, dass diese "Drahtverhaue" bei den Modellbauern nicht unbedingt Jubelgeschrei auslösen, und doch gehören sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben