Fritz Rumey
Testpilot
Fokker E.V / D.VIII 1:48 (Eduard)
Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII.
Heute nun mein erster Beitrag.
Der Fokker E.v gelangte erst spät an die Front - trotz unbestreitbar guter Flugleistungen, darunter einer ausgezeichneteten Steigfähigkeit. Doch der damals hochmoderne , Freitragende Hochdeckerflügel war wol allzufrüh für die Serienfertigung freigegeben worden, was zu fatalen Flügelbrüchen führte.
Die Produktion musste gestoppt werden. Die untersuchung ergab, daß die Verarbeitungsqalität des Flügels schlecht war. Hauptursache war Kondenswasserbildung im Flügelinnern.
Nachdem das Problem behoben war ging der Vogel erneut an die Front doch nun unter der Bezeichnung Fokker DVIII.
Das Fliegende Rasiermesser Fokker E.V / DVIII.
Heute nun mein erster Beitrag.
Der Fokker E.v gelangte erst spät an die Front - trotz unbestreitbar guter Flugleistungen, darunter einer ausgezeichneteten Steigfähigkeit. Doch der damals hochmoderne , Freitragende Hochdeckerflügel war wol allzufrüh für die Serienfertigung freigegeben worden, was zu fatalen Flügelbrüchen führte.
Die Produktion musste gestoppt werden. Die untersuchung ergab, daß die Verarbeitungsqalität des Flügels schlecht war. Hauptursache war Kondenswasserbildung im Flügelinnern.
Nachdem das Problem behoben war ging der Vogel erneut an die Front doch nun unter der Bezeichnung Fokker DVIII.
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