Fotos "AIR-DEFENDER"

Diskutiere Fotos "AIR-DEFENDER" im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Spotter-Fotografen ,

da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der verschiedenen Flugplätze !
Sehr schöne Eindrücke und Motive bis dato !!!
Aber , bitte versteht es nicht falsch , ich weis , ihr wollt etwas zeigen . Ist auch gut so . Je mehr , desto besser , obwohl sich manche Aufnahmen gleichen . Sei´s drum .

Ich habe damals Analog fotografiert . Nicht alle Aufnahmen waren perfekt !!!
Schuld war ich , meine Ausrüstung und vieles anderes .

Da sich zumindest die Ausrüstung , angeblich, sehr zum Vorteil verbessert haben soll (DIGI) , bin ich ein bißchen von den Fotos enttäuscht !

Mir fehlt es an "Schärfe und Kontrast" !!!

Nur wenige Fotos weisen dieses hin . Namen werde ich nicht nennen .

Also : wie wäre es mit einer Nachbearbeitung der Fotos ???

Einfachste Bildprogramme helfen weiter . Ein bisschen Arbeit nützt .

Bitte nicht falsch verstehen , jedes Foto ist willkommen , je mehr desto besser !!!

Im "FF" immer nachschärfen !!!

Alles nett gemeint .

Und immer "draufhalten" .

Gruß logo
 
#
Schau mal hier: Fotos "AIR-DEFENDER". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MKarl

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
14
Hallo Logo,
vielen Dank für deine ehrlichen Worte und deinen konstruktiven Vorschlag. Als jemand, der jahrelang analog fotografiert hat, verstehst du sicherlich das Handwerk und die Kunst der Fotografie sehr gut.
Du hast absolut recht, die digitalen Werkzeuge, die uns heute zur Verfügung stehen, ermöglichen uns eine hohe Qualität in unseren Bildern, einschließlich Schärfe und Kontrast. Und natürlich gibt es auch Raum für Nachbearbeitung. Ein guter Tipp für alle, die ihre Bilder verbessern möchten!
Es ist auch wichtig zu betonen, dass jeder seinen eigenen Stil hat und manche von uns ziehen es vielleicht vor, ihre Bilder so natürlich wie möglich zu halten, ohne zu viel Nachbearbeitung. Aber das ist das Schöne an der Fotografie - es gibt Platz für alle Ansätze!
Dennoch nehmen wir deinen Rat zu Herzen und werden versuchen, unsere Bilder noch besser zu machen. Vielen Dank für dein Feedback!
Beste Grüße
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
Ich liefere hier im Forum eigentlich immer scharfe Fotos ab. Hier in Hohn und Jagel ist aber im Moment die katastrophale Luftunruhe und Hitzeflimmern das Problem. Ich hab auch erst an falsche Einstellungen gedacht, aber man sieht ja bei fast allen Fotografen, dass sie dieselben Probleme haben.
Da nützt auch Nachschärfen nix...
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Du hast absolut recht, matschige Bilder finde ich z.B ausschließlich von einem User der wohl die ganze Welt bereist aber qualitätiv sehr schlechte Bilder abliefert. Stört ihm wohl nicht :thumbup:
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Nö, alles gut Peter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Du hast absolut recht, matschige Bilder finde ich z.B ausschließlich von einem User der wohl die ganze Welt bereist aber qualitätiv sehr schlechte Bilder abliefert. Stört ihm wohl nicht :thumbup:
Nachdem Dir die Fotos mindestens seit 2019 nicht gefallen, wirds Zeit für Dich die Ignorier-Funktion zu lernen! Problem gelöst!
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Soll das hier ein Bilder-Thread sein oder ein Diskussions-Thread über Bildqualität?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Siehe Beitrag 1 !!!

Gruß logo
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Ein Punkt sollte man hier schon nicht vergessen, Die 1A Qualität mit Null Fehlern wird nur ein kleiner Teil hier raus hauen, da werden Bilder geklaut oder sonst was damit gemacht, das wird einige daran Hindern...
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Muß dann doch mal nachfragen, das ist hier ein Foto Thread ?

Eigentlich unnötig. die Bilder gibt es ja bei den Flugplätzen, aber Foto ist eh keines da.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Du hast absolut recht, matschige Bilder finde ich z.B ausschließlich von einem User der wohl die ganze Welt bereist aber qualitätiv sehr schlechte Bilder abliefert. Stört ihm wohl nicht :thumbup:
Ich würde gern mal ein Bild von Dir (natürlich von einem Flugzeug) sehen.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Wenn mehrere Leute nachfragen, könnte es ja sein, dass Du Dich nicht klar ausgedrückt hast.
Noch einmal ,

siehe Beitrag 1 .

Ich denke , das ich mich klar ausgedrückt habe ! Siehe auch "Rubrik-Themen" .

Aber , wenn du unbedingt "stänkern" möchtest , kann ich auch anders !

Klar ausgedrückt habe ich mich , vielleicht solltest du mal ordentlich und gewissendhaft lesen ! Der Ton macht die Musik !!!

Bevor das hier ausartet , möchte ich den ADMIN bitten diesen Thread zu schließen !

Gruß logo
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Du hast absolut recht, matschige Bilder finde ich z.B ausschließlich von einem User der wohl die ganze Welt bereist aber qualitätiv sehr schlechte Bilder abliefert. Stört ihm wohl nicht :thumbup:
Ich finde, wenn Du schon andere User derart kritisierst, solltest Du auch zeigen, wie es besser geht. Bin gespannt auf Deine herausragenden Bilder.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Ich hole mir mal Popcorn…
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Ich finde, wenn Du schon andere User derart kritisierst, solltest Du auch zeigen, wie es besser geht. Bin gespannt auf Deine herausragenden Bilder.
Um Bilder zu Beurteilen, muss mann es nicht Zwangsweise besser Können.
Und ja so manches Bild hier ist eher ein Beleg als große Fotokunst.
was ja auch nicht Gefordert wird ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos "AIR-DEFENDER"

Fotos "AIR-DEFENDER" - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos

    Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos: Die ersten Fotos von der Airshow in Grenchen. Leider komme ich kaum zum Bearbeiten der Fotos, da morgen schon die Airshow in Mollis ruft.
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
    • Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos

      Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos: Die ersten Fotos von der Airshow in Grenchen. Leider komme ich kaum zum Bearbeiten der Fotos, da morgen schon die Airshow in Mollis ruft.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-air-defender.102307/

    Oben