Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @Jan - da müssen wir ja fast an der gleichen Stelle gestanden haben. :) Hast Du auf Deinem Bild diese Aufschrift leserlich?
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.747
Ort
Plau am See
@Jan - da müssen wir ja fast an der gleichen Stelle gestanden haben. :)
Hast Du auf Deinem Bild diese Aufschrift leserlich?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.639
Ort
Potsdam
@Jan - da müssen wir ja fast an der gleichen Stelle gestanden haben. :)
Hast Du auf Deinem Bild diese Aufschrift leserlich?
Anbei die Recherchen von meinem russischen Kollegen. Ist also der Name eines Panzerfahrers und Helden der Sowjetunion.
Zum Weiterrecherchieren mal der Text der eMail:

написано
"Хомушку Чургуй-оол"
Самолет назван в честь Героя Советского Союза, тувинца, танкиста.

http://ru.wikipedia.org/wiki/Хомушку, Чургуй-оол Намгаевич

Тува: неизвестная война
Забытый союзник СССР во Второй мировой
http://www.rg.ru/2009/05/06/tyva.html
Например, Герой Советского Союза тувинец Хомушку Чургуй-оол был всю войну механиком-водителем танка Т-34 52-ой армии того самого, 25-го танкового полка. Другой тувинец, Кыргыз Чамзырын, кавалер многих советских орденов, в том числе ордена "Славы", встретил 9 мая в Праге.

Герой Советского Союза Хомушку Чургуй-оол Намгаевич :: Герои страны
http://www.warheroes.ru/hero/hero.asp?Hero_id=5669

Именные машины в ГА [Архив] - Авиационный форум AVIAFORUM.RU
http://aviaforum.ru/archive/index.php/t-5576.html
Интеравиа
42429 Хомушку Чургуй-оол

russianplanes.net | реестр Як-42 | реестр самолётов типа Яковлев Як-42
http://russianplanes.net/REGISTR/Yakovlev/Yak-42
4520423407016
cn 16-07 1994 САЗ Як-42Д RA-42429 Интеравиа (бывш АСТ Эйр) 1994 на хранении
фото 1÷2 мес. назад Подарен республике Тува Борисом Ельциным. Назван "Хомушку Чургуй-оол". Налёт СНЭ на 2008.07.01 - 9652ч, 3237 циклов.

ФОТО
http://russianplanes.net/SERN/4520423407016
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.786
Ort
Leipzig
@ Monitor+radist - besser bekomme ich es nicht hin, aber es super Recherche von Moni
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.747
Ort
Plau am See
Anbei die Recherchen von meinem russischen Kollegen. Ist also der Name eines Panzerfahrers und Helden der Sowjetunion.
Zum Weiterrecherchieren mal der Text der eMail:

написано
...
Danmke, ist ja die komplette Abhandlung!
Aber nun habe ich ja nichts mehr zu tun :FFCry:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.786
Ort
Leipzig
Was der Anbau da ist weiß ich nicht- die Flugplatzwache wird sich aber dort kaum nen Küchenabzug reingebaut haben:red:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.076
Zustimmungen
9.540
Ort
Mainz
Hey, R2-D2 mit Ausguck nach hinten !!!! :p
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.628
Ort
Thüringen
:
Was der Anbau da ist weiß ich nicht- die Flugplatzwache wird sich aber dort kaum nen Küchenabzug reingebaut haben:red:
bestens, der Jan
Auch wenn es was mit "Wärme" zu tun hat, so ist es doch kein Küchenabzug ;) . In der Kuppel auf dem Rücken der Tu-134A-1510 ('RA-65740') befand sich ein Infrarotsensor. Die Maschine wurde u. a. dazu verwendet, im Abgasstrom anderer Flugzeuge aerothermophysikalische Messungen durchzuführen, was wohl nicht ganz ungefährlich war (einer Su-24 konnte sich die Tupolew nur auf maximal 700 m nähern, dann fing es an zu rumpeln). Die Hauptaufgabe dieser Modifikation bestand aber eigentlich darin, kleine Triebwerke, die für cruise missiles und UAVs gedacht waren, unter dem Rumpf zu testen (z. B. Tumanskij RDK-300 und Saturn 36MT). Inzwischen lohnt es sich wohl aber nicht mehr, die Laufzeit der Maschine zu verlängern. Als ich 1995 auf dem MAKS war, stand sie im static display. Schön, daß @Nachbrenner sie noch entdeckt hat :).

Quelle:
Dmitrij Komissarow: "Tupolew Tu-134. The USSR's Short-Range Jet Airliner" (Seite 51 ff.)


@Deino,
von wegen R2-D2 - Du hast in Deinem Leben eindeutig zuviel Westfernsehen geguckt :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.786
Ort
Leipzig
@boxkite - tolle Info-DANKE:TOP:
@Deino- ich wusste schon immer das die Star Wars Saga aus der ehemaligen SU kommt- siehe die Trilogie " Der Ring der Gegenzeit " der Autor ist mir leider entfallen, aber die Story gabs vor Star Wars in der UdSSR- aber das die das auch so konsequent durchgezogen haben war mir neu;)
bestens, der Jan
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Die Trilogie" Menschen wie Götter" (люди как боги), bestehend aus
  1. Die Fahrt des Sternenpfluges
  2. Die Invasion um Perseus
  3. Der Ring der Gegenzeit
ist von Sergei Snegow.

Unbedingt empfehlenswert

Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.747
Ort
Plau am See
:

... im Abgasstrom anderer Flugzeuge aerothermophysikalische Messungen durchzuführen, was wohl nicht ganz ungefährlich war (einer Su-24 konnte sich die Tupolew nur auf maximal 700 m nähern, dann fing es an zu rumpeln). . .
Das mit dem "rumpeln" habe ich auch mal gelesen, allerdings in einer anderen Quelle. Ich weiß nur nicht mehr ob es ein Artikel zur Su-24 oder zur Tu-134 war
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.786
Ort
Leipzig
Die Trilogie" Menschen wie Götter" (люди как боги), bestehend aus
  1. Die Fahrt des Sternenpfluges
  2. Die Invasion um Perseus
  3. Der Ring der Gegenzeit
ist von Sergei Snegow.

Unbedingt empfehlenswert

Axel
Sag ich doch:TOP:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.628
Ort
Thüringen
Die Trilogie" Menschen wie Götter" (люди как боги), bestehend aus
  1. Die Fahrt des Sternenpfluges
  2. Die Invasion um Perseus
  3. Der Ring der Gegenzeit
ist von Sergei Snegow.

Unbedingt empfehlenswert

Axel
Da gebe ich DDA (und natürlich auch Nachbrenner) unbedingt recht! Und wer nun neugierig geworden ist: Das Buch (ISBN 978-3-453-52519-1) gibt es auch beim Buchhändler um die Ecke (nein, amazon ist nicht um die Ecke!) als Neubuch. Da muß man noch nicht mal nach antiquarischen Ausgaben suchen. Aber nun zurück zum Thema ;).
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.525
Zustimmungen
4.019
Ort
Thüringen
:TOP: Diese Trilogie kann ich ebenfalls nur empfehlen!
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.556
Ort
Südbrandenburg
"Щит Соза-2011"
Vom 16.-22.09. fand auf dem Polygon Aschuluk eine gemeinsame Übung der Luftstreitkräfte (WWS) und der Luftverteidigung (PWO) Russlands und Weissrusslands, unter Beteiligung von Teilen aus der Ukraine uns aus Kasachstan statt.
Geflogen wurde auch vom Flugplatz Priwolski (Astrachan).
Beachtlich ist die Typenvielfallt, einschließlich von UAV´s.
http://forums.airforce.ru/showthread.php?t=4079#post80958
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.639
Ort
Potsdam
Als Kenner hat Stephan das CA-Logo erblickt.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben