Maverick66
Alien
Auf zum nächsten Fotowettbewerb! Die Regeln sind wie immer gleich:
1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Das April-Thema 2010 lautet: „Shit happens / Dumm gelaufen“
Passend zum April, der ja bekanntlich macht was er will, dachte ich mir, dass es doch mal sehr interessant wäre,
was so an Kuriositäten von „ungewollten Momenten in der Luftfahrt“ so in euren Archiven schlummert.
Ihr könnt euch sehr frei bewegen was die Wahl der Motive angeht. Es kann in der Luft oder am Boden „dumm gelaufen“ sein.
(zum Beispiel: beim Rangieren, bei der Wartung, beim Start, Landung, Crash ohne Folgen (z.B. Landung ohne Fahrwerk – nichts Unmoralisches) usw.
Mein Beispiel zum Thema: Ein vergessener „Remove before flight“ Stecker am Fahrwerk einer F-18 in Leeuwarden.
Übrigens kann dieses Ereigniss auch von euch mit genutzt werden, wer also eine bessere Aufnahme hat wird genauso teilnehmen wie die anderen.
Wenn ihr die Hintergründe des Vorfalls kennt, dann schreibt doch dazu, was passiert ist. Nur so aus Interesse. Ist aber kein MUSS.
Ich hoffe das Thema gefällt euch. Also viel Spaß beim suchen in euren Archiven.
Gruß Sven
1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Das April-Thema 2010 lautet: „Shit happens / Dumm gelaufen“
Passend zum April, der ja bekanntlich macht was er will, dachte ich mir, dass es doch mal sehr interessant wäre,
was so an Kuriositäten von „ungewollten Momenten in der Luftfahrt“ so in euren Archiven schlummert.
Ihr könnt euch sehr frei bewegen was die Wahl der Motive angeht. Es kann in der Luft oder am Boden „dumm gelaufen“ sein.
(zum Beispiel: beim Rangieren, bei der Wartung, beim Start, Landung, Crash ohne Folgen (z.B. Landung ohne Fahrwerk – nichts Unmoralisches) usw.
Mein Beispiel zum Thema: Ein vergessener „Remove before flight“ Stecker am Fahrwerk einer F-18 in Leeuwarden.
Übrigens kann dieses Ereigniss auch von euch mit genutzt werden, wer also eine bessere Aufnahme hat wird genauso teilnehmen wie die anderen.
Wenn ihr die Hintergründe des Vorfalls kennt, dann schreibt doch dazu, was passiert ist. Nur so aus Interesse. Ist aber kein MUSS.
Ich hoffe das Thema gefällt euch. Also viel Spaß beim suchen in euren Archiven.
Gruß Sven
Zuletzt bearbeitet: