Fotowettbewerb Januar 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe mir lange überlegt, was ich hier für ein Foto prästentieren soll. Man erliegt meist der Versuchung, ein "Schönwetterfoto" zu zeigen - ist...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe mir lange überlegt, was ich hier für ein Foto prästentieren soll. Man erliegt meist der Versuchung, ein "Schönwetterfoto" zu zeigen - ist halt schöner anzusehen als ein Pic, welches in grauem Mistwetter geschossen wurde.

Ein bisschen Vergangenheitsbewältigung ist schon dabei, dass ich nun das folgende Bild einstelle. Diese Vorführung wird für immer unvergesslich bleiben, zum Einen aufgrund der Absage des RIAT 08, zum Anderen, weil diese Vorführung wohl mit die eindrücklichste Fighterdemo war, die ich je gesehen habe!
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
2008 war ein totales Seuchenjahr, ich habe auch nur ungefähr 50% an Bildern gemacht wie 2007 oder 2006.

Anfang des Jahres war ich in Südafrika und habe im Rahmen der Übung Good Hope III auch Mitflüge mit verschiedenen Luftfahrzeugmustern gemacht.
Dabei ist dieses Bild von Tornados vor dem Tafelberg entstanden.

Hier auch in etwas mehr als doppelter Größe
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Für mich mein bestes Foto vom letzten Jahr ist dieses Hier.
Aufgenommen während meinem WK in Sion im September.
Nach einem kleinem Gespräch mit dem Piloten vor dem Start, drehte er mit dem Tiger so früh wie möglich ab! :TOP:
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
F-111 Strand- Tiefflug...

...während des Indy Car Rennens 2008 in Surfers Paradies gab es auch von der AirForce wie immer ein paar Show einlagen zur Eröffnung...unter anderem ein High Speed Pass über den Strand... F-111 Registrierung: A8-144
War SEHR beeindruckend! Natürlich ist der Dump & Burn auch der Hammer, aber ich habe mich für dieses Foto entschieden!

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nachdem ich letztes Jahr soviel erlebt habe fällt es mir sehr schwer das schönste zu finden.Ich entscheide mich nun für die Phantom wo sehr schön von der Sonne angestrahlt wird.Gemacht November in Neuburg:)
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Mein Lieblingsbild von 2008 hängt speziell mit den Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag in Norwegen zusammen... Das Fluggerät (Sea King) ist weit weg, aber die Kulisse stimmt;)
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.820
Zustimmungen
70.129
Ort
Sankt Ingbert
ich möchte dieses Bild beisteuern. Kurz vor einem heftigen Schneeschauer, der sich im Hintergrund schon ankündigt, macht sich diese B737 der Air Berlin auf den Weg. Aufgenommen vom Wickersberg in Saarbrücken.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Thema: Das Beste aus 2008 – euer Top-Foto aus 2008!
Auch Frank, was für ein Wahnsinns Thema - was soll man da ins Rennen schicken:rolleyes:. Ich hätte ja gesagt, such dir einfach aus, was dir am besten gefällt. :FFTeufel:

Highlights gab es viele in 2008 (Phlyout JG74, Tannkosh...), aber entgegen dem allgemeinen Jet - Hype, habe ich mich für die Extra 300LP D-EXHO Air-to-Air entschieden.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Mein Lieblingsshot 2008 habe ich schon im letzten Monat gezeigt. Daher fiel die Wahl auf die Il-62, die dieses Jahr Düsseldorf besucht hat. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, eine aktive Il-62 abzulichten. Leider erfolgte Start und Landung bei Dunkelheit :FFCry:
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Mein - besser unser Highlight 2008 war zweifellos der Besuch in Duxford - etwas getrübt durch das suboptimale Wetter und meinen Fehlkauf eines Tamron-Zoom - doch für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wie so meist, kann ein Bild nicht das wiedergeben, was es für einen selbst an Erinnerung bedeutet. Stellvertretend dafür:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Eines von vielen Favoriten aus 2008.
Da es aber mittlerweile sogar meinen Desktop schmückt wird es halt als persönlicher Favorit 2008 behandelt.

F-16 beim landen in Leuwaarden
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.542
Ort
Near ETMN
Mein bestes im letzten Jahr . Bzw am letzten Tag des Jahres. Die Heliopolis Gomhouria Mk 6 D-EGZR



MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2009

Fotowettbewerb Januar 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben