Frage zur Formationssichtung

Diskutiere Frage zur Formationssichtung im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...

JRPip

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo FF-Forum,

sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte.
Es geht um eine Formationssichtung von Heute Abend ca. 21Uhr, die ich so noch nie gesehen habe. Nun bin ich echt kein Trainspotter, sondern sah das nur durch Zufall

Deshalb muss ich Euch Experten fragen, was das ggf war,

Leider war ich mit meiner Handy-Kamera zu unbeholfen das ich das auf die Schnelle aufnehmen konnte, deshalb beschreibe ich was ich sah.

Weiße Lichtpunkte (nichts hat geblinkt wie ich das sonst von Flugzeugen oder Drohnen kenne) die wie an einer Perlenkette gezogen dicht hintereinander geflogen sind. Ich habe sie nicht gezählt, es waren aber schone eine Menge (ca. 15-20). Das sah extrem beeindruckend aus, vor allem weil es echt so aussah, als ob all diese "Punkte" recht nah beieinander waren.

Zum Glück habe ich eine Zeugin, habe es mir als nicht eingebildet ;)
Turbinengeräusche habe wir nicht wahrnehmen können.

4 mins später habe ich sofort auf Flightradar24 geschaut, dort wurde kein passendes Flugzeug angezeigt.

da ich 40 östlich von Ramstein wohne, glaube ich dass das Militärmaschine waren. Sie flogen exakt Richtung Osten (wohl Polen bzw Ukraine).

Fragen dazu:
1) Habt ihr sowas auch schon mal sehen können?
2) Blinken Militärmaschinen nicht so wie normale Zivilmaschinen?

Gruesse
 
Thema:

Frage zur Formationssichtung

Frage zur Formationssichtung - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Ähnliche Themen

    Oben