FlySky
Flugschüler
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar mittlerweile stolzer CVFR'ler, hatte aber bislang noch keine Gelegenheit mein Wissen in der Praxis anzuwenden. Das möchte ich jetzt in der beginnenden Saison ändern.
Ich plane einen Flug von Höxter nach Wangerooge. Dummerweise liegt dazwischen Airspace Delta mit den Sektoren E,C,D (in der Reihenfolge).
Umfliegen/Überfliegen möchte ich nicht, weil, das "lernt ja nicht" besonders.
Wann melde ich mich bei wem bevor ich in den Sektor E "eindringe" und wie würde eine denkbare clearance aussehen? Rufe ich direkt Bremen Radar oder vorher Bremen Information? Ich kenne die Hampelei mit Langen Information auf der 129,875. Da läuft dann bloß eine Bandansage mit dem Hinweis an welche Radarfrequenzen man sich für welchen Sektor wenden möge.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis. ;)
Michael
ich bin zwar mittlerweile stolzer CVFR'ler, hatte aber bislang noch keine Gelegenheit mein Wissen in der Praxis anzuwenden. Das möchte ich jetzt in der beginnenden Saison ändern.
Ich plane einen Flug von Höxter nach Wangerooge. Dummerweise liegt dazwischen Airspace Delta mit den Sektoren E,C,D (in der Reihenfolge).
Umfliegen/Überfliegen möchte ich nicht, weil, das "lernt ja nicht" besonders.
Wann melde ich mich bei wem bevor ich in den Sektor E "eindringe" und wie würde eine denkbare clearance aussehen? Rufe ich direkt Bremen Radar oder vorher Bremen Information? Ich kenne die Hampelei mit Langen Information auf der 129,875. Da läuft dann bloß eine Bandansage mit dem Hinweis an welche Radarfrequenzen man sich für welchen Sektor wenden möge.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis. ;)
Michael