nevs
Flieger-Ass
so ich war heute morgen schon fleißig-die Flügel habe ich gestern Abend noch mit dem Rumpf verklebt-und heute morgen habe ich gespachtelt
Was hat die Hawk da eigentlich an der Tragflächenunterseite (Posting 16)?
Hotte
Ich glaub er meint diese geschlitzte Erhebung auf halben Weg zw. Fahrwerksschacht und Flächenende. .
Servus @Hotte/Udo,Genau das meinte ich.
Sturzflugbremse war auch mein erster Gedanke! Aber zu einer P-36 / Hawk 75 passt das nicht so recht .
Bombenhalterung sieht eigentlich auch anderes aus. Im Bezug auf die franz. Hawk 75 wüßte ich auch nicht das diese als Jabo eingesetzt wurden. Könnte sein das Hobbycraft die Flügel für alle Varianten nutzt. Da gibt es ja noch die Hawk 75 M/N (China, Thailand, Argentinien), die Mohawk der RAF und die P-36 der US Army.
Sven`s Bild ist wohl von einer argentinischen Hawk!
Hotte
Sehr, sehr interessant-vielen Dank-lG SvenDa hab ich den Link (wenn er geht): Curtiss Hawk 75A "Sussu"
Wenn ich den Text richtig verstehe hatten nur die ersten, aus den USA gelieferten, H-75 serienmäßig Bombenschlösser. Die späteren (auch französischen) wurden dann wohl nachgerüstet.
Gruß, Stefan
Das könnte man dann so verstehen, das nur die Hawk 75 A-1 der Franzosen die Bombenschlösser hatten.Wenn ich den Text richtig verstehe hatten nur die ersten, aus den USA gelieferten, H-75 serienmäßig Bombenschlösser. Die späteren (auch französischen) wurden dann wohl nachgerüstet.
Gruß, Stefan