Frog und NOVO

Diskutiere Frog und NOVO im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Eine Frage: werden denn heute noch diese Bausätze irgendwo produziert (Russland, Ukraine, andere Ex-Sowjet-Staaten)? Also gibt es noch...

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo.

Eine Frage: werden denn heute noch diese Bausätze irgendwo produziert (Russland, Ukraine, andere Ex-Sowjet-Staaten)?
Also gibt es noch aktuell hergestellte Bausätze zu kaufen? Damit meine ich nicht unbedingt Deutschland, was ist mit Polen, Tschechien, Slowakei o. ä..

Ich bitte um Entschuldigung, falls diese Frage in diesem langen thread schon beantwortet wurde, ich habe nichts gelesen. Auch beschäftige ich mich erst wieder seit einem halben Jahr mit Plastikmodellbau, nach 25 Jahren Pause. Auch früher galt den FROG-Bausätzen meine besondere Aufmerksamkeit.

Gruß
Willi
 
#
Schau mal hier: Frog und NOVO. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Ein großer Teil der ehemaligen FROG Bausätze befindet sich jetzt im Besitz der Firma ARK Models aus Moskau.


Modelle der Achsenmächte sind im Besitz der Firma Revell, derzeit aber nicht im Angebot.

Einige Händler in Deutschland verfügen teilweise noch über Restbestände, ansonsten muss man auf internationale Händler ausweichen.

modelldoc
 

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo.

Danke für die schnelle Aufklärung!

Bei den "internationalen Händlern", gibt es da "übliche Verdächtige" oder muß ich mich durchs 'www' und 'Epay' durcharbeiten?

Gruß
Willi
 

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo.

Noch 'ne Frage hinterher:
Ich habe aus "alter Zeit" noch einige ungebaute Modelle von 'airmodel' / Frank-Modellbau, diese Firma ist NICHT identisch oder hat nichts zu tun mit der noch tätigen Firma 'Airmodel Products'?

Gruß
Willi
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo.

Noch 'ne Frage hinterher:
Ich habe aus "alter Zeit" noch einige ungebaute Modelle von 'airmodel' / Frank-Modellbau, diese Firma ist NICHT identisch oder hat nichts zu tun mit der noch tätigen Firma 'Airmodel Products'?

Gruß
Willi
'Airmodel Products' aka Matthias Simon hat Namen und Formen von Frank Modellbau übernommen und ausgebaut
 

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Vielen Dank Euch allen für die schnelle Aufklärung!

Ich finde diese Informationen sehr interessant! Aber ich muß für mich feststellen, daß ich schon wieder viel zu tief in das Thema "Plastikmodellbau" eintauche. Ich sollte mich bremsen, ist nicht gut für alle anderen Bereiche meines Lebens .....:rolleyes1:

Gruß
Willi
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Zuletzt bearbeitet:

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo modelldoc.

Damit wäre meine Frage nach den "üblichen Verdächtigen" auch schon behandelt. Danke!
Allerdings funktioniert der link zu Super-Hobby bei mir nicht.

Gruß
Willi
 

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo.

Was heißt: "was ich damit bauen werde"?
Eine Black Widow doch, oder gibt es da andere Möglichkeiten???

Gruß
Willi
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hallo.

Was heißt: "was ich damit bauen werde"?
Eine Black Widow doch, oder gibt es da andere Möglichkeiten???

Gruß
Willi
Wenn man den Kollegen kennt, ist das eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf eine Kreuzung mit einenm U-Boot oder einem Panzer und den Propellern einer 109. Nennt sich dann What If. Wem es gefällt, mir nicht.
Beste Grüße
Stefan
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Nach meiner Erinnerung war der NOVO der P-61 einer der besten.
Sehr dünne und klare Glasteile.

Nur US-Decals gab es damals nicht.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die P-61 gabs auch von BILEK. Hab ich anfang der 90er mal in Budweis gekauft (war nur ein Beutel aber mit Decals drinne )
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Sorry...hatte ich vergessen...anbei der Scan.

Interessant ist hier die Listung F 187 DH Mosquito.
Dieser Bausatz wurde ja nicht produziert und auf dem Schwarzmarkt wurde die DH 103 Hornet dafür benutzt.
Siehe dazu den Post 326.

modelldoc
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Thema:

Frog und NOVO

Frog und NOVO - Ähnliche Themen

  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  • Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog

    Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog: "1000 rivets flying in loose formation" - so beschrieben die Besatzungen der Royal Air Force ihre "Shack". Ausgelegt auf 15 Stunden lange...
  • Frog/Novo und IRTS Hunter in 1/72

    Frog/Novo und IRTS Hunter in 1/72: Um nicht das Unterforum für die Bausatzvorstellungen zuzumüllen, habe ich mich entschlossen, einige bei den bisherigen Bausatzvorstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Novo modellbau

    ,

    frog wellington 1 72

    ,

    frog modellbausätze

    ,
    frog f 197
    , novo modelle, mav 720111 decal, Novoexport Beaufort 1/72, frog novo bausätze, frog novo 1/72, frog Bausätze mit air base display, 1/72 novo bausaetze, frog 196 lancaster, frog plastikmodellbau
    Oben