Frühlingspizza

Diskutiere Frühlingspizza im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Man traut sich ja kaum, diesen Thread zu "verschmutzen", ich muss es aber trotzdem tun: Ganz grosse Klasse und einen ganz herzlichen Dank wieder...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Man traut sich ja kaum, diesen Thread zu "verschmutzen", ich muss es aber trotzdem tun: Ganz grosse Klasse und einen ganz herzlichen Dank wieder an Dich und Deine liebe F.I.C. (photographer in command)!

Bernhard

PS: Wollt Ihr nicht mal Richtung Chiemgau fliegen? Ein Stück weiter - Salzburg ist nach der Landung auch kulinarisch interessant (und weiss Gott nicht nur wegen der Salzburger Nockerln!)
 
#
Schau mal hier: Frühlingspizza. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Einfach klasse!
Es macht richtig Spaß, mitzulesen:TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Hallo Mitleser,

Danke für Euer Lob!

Wollt Ihr nicht mal Richtung Chiemgau fliegen? Ein Stück weiter - Salzburg ist nach der Landung auch kulinarisch interessant (und weiss Gott nicht nur wegen der Salzburger Nockerln!)
Aber klar doch! Das steht auf unserer Liste. Wobei die großen Flughäfen in Österreich leider für so kleine Lufthüpfer wie uns einige verwaltungsrechtliche und finanzielle Hürden bereithalten. Aber es gibt ja noch all die kleinen Flugplätze...

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Die Pizza war wirklich spitzenmäßig. Und so groß, das wir dann auf das Eis doch verzichtet haben. Auch wegen der nahenden Boarding-Time.
Aber weil wir ja einen Ausflug gemacht haben, haben wir auch auf die typischen Touristenmotive nicht verzichtet.

Wir sind dagewesen!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Fahrräder abgeliefert, noch mal kurz aufs Wetter geschaut. Und dann die Rückreise geplant. Georg schlug "Direct-To" vor. Und drückt wahrscheinlich einfach auf den entsprechenden Knopf seines FMS.
Ich behelfe mir mit "zwei-rauf-zwei-runter" und komme am Ende wahrscheinlich fast auf das gleiche Ergebnis.
Die 30 entläßt uns in die Lüfte, mit einem herzlichen Dankeschön verabschieden wir uns von Konstanz.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Auf dem anderen Seeufer Meersburg. Wir wackeln kurz mit den Tragflächen und grüßen unser Quartier für die kommenden AERO-Tage in der nächsten Woche.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Ravensburg mit seinem historischen Stadtbild. Wie man aber einen 150ft hohen, schlanken Turm "Mehlsack" benennen kann, verstehe ich nicht. Das Wahrzeichen der Stadt ist auf jeden Fall ein eindrucksvolles Bauwerk.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Der Nach-Vorteil, wenn man den gleichen Weg wieder zurückfliegt ist, daß man wieder die gleichen historischen Gemäuer vor die Linse bekommt. Nur eben von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Hier werden aus Bäumen Zahnstocher gemacht. (Ich fürchte, diese alberne Bemerkung ging mir auch beim letzten Bodensee-Ausflug durch den Kopf.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Jetzt mal wieder was Künstlerisches: Spiel mit Strukturen, Formen und Farben. Soll einer sagen, wir hier im FF hätten für sowas keinen Sinn...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Ich hab noch keine wirklich belastbaren Erfahrungen zum Kraftstoffverbrauch unseres ROTAX. Also hatte ich mir mögliche "Tankstellen" am Wege immer in Reichweite geplant. Aber der Schulterblick nach hinten (ich hab im Skyranger die Tanks direkt im Blick) beruhigt mich. Wir können die Seele baumeln lassen und freuen uns am Blick auf die Landschaft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Ein Tiertrichter. Oder besser viele. Welche Tierart damit getrichtert wird, kann ich von hier oben nicht erkennen. Sieht wie Ameisen aus.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Irgendwann hören wir Fritz auf der Quasselfrequenz. Für seinen neu eingebauten Kiebitz-Motor war ihm die Bodenseereise noch zu weit. Die "Alpha-Kilo" dreht ab nach Norden und versucht sich mit der "Romeo-India" irgendwo über der Lechfelder Kontrollzone zu treffen. Hört sich am Funk sehr wunderlich an. Es ist mir ein Rätsel, wie sich die Jagdflieger in der Frühzeit der Fliegerei überhaupt in der Luft finden konnten.

Wir halten uns südlich der Kontrollzonen und nähern uns dem Ammersee.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Die FK-9 und der Kiebitz sind direkt angeflogen und inzwischen gelandet, wir nähern uns von Süden und erreichen die Platzrunde etwas später.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Wir halten uns abseits der Ortschaften. Die 07 erwartet uns. Beim Gaswegnehmen fühlt sich unser ROTAX etwas unruhig an. Ich werd mir die Vergasersynchronisierung noch einmal anschauen müssen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Jawohl, der erste Anflug war dann doch zu hoch. Ohne Gegenwind ist es dann doch nicht so steil. Aber dieser Versuch ist OK.

Nur leider geht der Motor im Landeanflug kurz aus. Gas nachgeschoben, mit einem Schütteln ist er wieder da. Und beim Aufsetzen bleibt er dann ganz stehen.

Kein schönes Gefühl. Beim Anlassen springt er sofort wieder an.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Der versammelte Sachverstand nimmt die Probleme natürlich gleich unter die Lupe. Max hatte den ganzen Sachverhalt ohnehin akustisch mitbekommen "Da kommt also der Mann, der seinen Motor im Endanflug abstellt..."

Nach 13 Flugstunden muß ich also die Leerlaufeinstellung und die Vergasersynchronisation nachstellen. Nichts ernstes.

Und vor allem kann es den grandiosen Frühlingspizzaausflug nicht trüben. 3 Stunden geflogen. Viel gesehen. 1000 Fotos gemacht. Und die wahrscheinlich beste Pizza nördlich der Alpen gegessen.

Vielen Dank an Sandra und Georg für die gute Idee.

Und natürlich an meine Liebnlingsflugzeugputzerine für den wunderschönen Sonntag.

gero

(c) der Fotos 2011 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
sehr angenehme Kost :TOP: Klasse Bilder, danke fürs Mitnehmen:TOP:

Gruß Hans
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Danke ...

... für diesen schönen Flug

Gruß Horst
 
Thema:

Frühlingspizza

Oben