FS-Sceneries

Diskutiere FS-Sceneries im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Das Problem ist das man dieses AC# zeichen auch ändern muss...es gibt da ein ganz tolles Program mit dem man seine Flugzeuge zu AI-Flugzeugen...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Das Problem ist das man dieses AC# zeichen auch ändern muss...es gibt da ein ganz tolles Program mit dem man seine Flugzeuge zu AI-Flugzeugen programmieren kann ich weiß leider nicht mehr wo es das gibt...wie das heißt kann ich nachher mal gucken aber ich hab meinen Flusi wo auch das Program installiert ist auf einm anderen PC:rolleyes: .
Also, jedem Flugzeug in deiner Aircraft.txt Datei ist einer Nummer zugeordnet.
Bei deiner AN125 steht da vielleicht AC#122,320,AN124 Volga Dnerp

Das erste ist die Zahl der das Flugzeug zugeordnet ist. Das zweite ist die Reisegeschwindigkeit des Flugzeuges und dann kommt der Name.

Also würde es folglich auch nichts bringen wenn du die Zahl vor der Reisegeschwindigkeit der Maschine ändern würdest weil dann würde ja die AN225 doppelt in der Aircraft Liste vorkommen und dann wär der Maschine ja immer noch kein Flugplan zugeordnet.
Um einer Maschine einen Flugplan zuzuordnen muss man erstmal mit dem Program Traffic Tool (erhältlich glaube ich auf http://www.flightsim.com und http://www.avsim.com) die Datei "Traffic02835" (oder so ähnlich;) ) entpacken. Dann erhält man drei Dateien: aircraft02835.txt, airport02835.txt, und flightplan02835.txt (bei den Zahlen die hinter dem Namen folgen bin ich mir nicht ganz sicher ob die so stimmen aber das ist ja auch egal...). Jetzt musst du gucken welcher Nummer die AN225 zugeordnet ist zB:AC#76,340,AN225 Volga Dnerp. Den Namen musst du dann kopieren und ganz unten in die Flightplan02835.txt Datei einfügen. Nun musst du einen Flugplan für dieses Flugzeug erstellen. Das kannst du am besten nach dem Muster der anderen Flupläne machen. Was genau in einem Flugplan vorkommt weiß ich nicht genau (wie gesagt ich kann grad nicht gucken weil ich keinen Flusi zur Hand habe...;) ). Es ist alles ein bisschen kompliziert und schwer zu erklären...auch wei ich (wie schon so oft gesagt) grad nicht gucken kann.

Meiner Meinung nach geht es mit dem Program immer noch am einfachsten. Ich guck nachher mal nach und poste dann meine Ergebnisse:) ;)

Gruß Lars
 
#
Schau mal hier: FS-Sceneries. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Diese AC-Nummer ist ja blos ein Erssatz für die Bezeichnung des Fliegers im Flugplan, hier eine Zeile aus flightplans.txt

AC#62,N*1840,63%,24Hr,VFR,13:30:00,18:40:59,115,F,0108,UMMM,19:48:49,00:59:48,115,F,0108,EDW

Das heißt dann doch nur soviel, wie dass das Flugzeug AC#62 (also die Cessna Skylane182S...) um ... von ... abfliegt und um ... in ... ankommt. Ersetze ich in der aircraft.txt diese Cessna nun mit dem Titel meiner z.B. An225, wie oben beschrieben, müßte doch alles gleich bleiben(Abflug, Ankunft, von wo, wohin, wie schnell usw). die Nummern bleiben unverändert. Nur fliegt jetzt halt ne An255 und nicht mehr die Cessna.

Die Datei zum Entpacken müßte aber die traffic.bgl sein, und man erhält dann die 3 txt Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Stellt sich die Frage, ob die AN225 mit dder Geschwindigkeit der Cessena fliegen kann/soll.

Uwe
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Striker01 schrieb:
Stellt sich die Frage, ob die AN225 mit dder Geschwindigkeit der Cessena fliegen kann/soll.

Uwe
Ich hab ja nun in echt auch nicht die Cessna mit der An225 getauscht sondern die An124. Keine Ahnung ob der Flusi sagt, "Geschwindigkeit unrealistisch oder nicht genau wie in der aircraft.cfg vorgegeben", also funktionierts nicht.:?!

Wenn´s keine Role spielen sollte, würde die An225 halt erstmal mit der Geschwindigkeit der Cessna fliegen.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ja stimmt schon...nur müsstest du dann wie ja von Striker01 schon gesagt die Geschwindigkeit noch in die normale Antonov geschwindigkeit umwandeln.
Aber was ist wenn die Cessna in dem Flugplan zB von Harlesiel nach Wangerooge fliegt?! Also müsstest du das dann noch in Zb EDDM nach EDDF oder so umwandeln.
Dann gibt es ja in der Flightplan.txt Datei noch eine Prozentzahl...die besgat ab wieviel Prozent der Flusi dieses Flugzeug fliegen lassen soll... Also wenn bei deinem umgewandelten Flugplan nun steht 30% muss´der Regler in dem "Verkehr" Menp im Flusi auch über 30% stehn damit der Flieger fliegt:!: ;)
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Also die An225 würde auf jeden fall fliegen nur halt mit der Geschwindigkeit der Cessna und das wär dann ja sehr unrealistisch...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WittmundSpotter schrieb:
Ja stimmt schon...nur müsstest du dann wie ja von Striker01 schon gesagt die Geschwindigkeit noch in die normale Antonov geschwindigkeit umwandeln.
Aber was ist wenn die Cessna in dem Flugplan zB von Harlesiel nach Wangerooge fliegt?! Also müsstest du das dann noch in Zb EDDM nach EDDF oder so umwandeln.
Dann gibt es ja in der Flightplan.txt Datei noch eine Prozentzahl...die besgat ab wieviel Prozent der Flusi dieses Flugzeug fliegen lassen soll... Also wenn bei deinem umgewandelten Flugplan nun steht 30% muss´der Regler in dem "Verkehr" Menp im Flusi auch über 30% stehn damit der Flieger fliegt:!: ;)
Wie gesagt hab´s anstelle der An124 eingesetzt und die flog von einem ausreichend großem Flugplatz und der Ai-Traffic-Regel war auf vollen Flugbetrieb gestellt. Werde mal schauen welche Geschwindigkeit der An225 in Ihrer aircraft.cfg vorgegeben ist und diese dann dementsprechend umändern, vielleicht klappts ja dann.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WittmundSpotter schrieb:
Also die An225 würde auf jeden fall fliegen nur halt mit der Geschwindigkeit der Cessna und das wär dann ja sehr unrealistisch...
Wäre ja erstmal egal, aber selbst das tut sie ja aber leider nicht:mad:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Sorry ich hatte grad irgendwie immer noch die Cessna im Kopf:rolleyes:

Ja das müsste eigentlich funktionieren....
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
ok, erstmal Danke für Eure Hilfe:TOP: , ich schau mal und meld mich dann wohl wieder.;)

Gruß Sven
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
MMhh ich bin irgendwie immer einen post zu spät...

Ich hatte gerade eine erleuchtung:!: :!: :

Das Program heißt yRoute!

Wurde auf sonner kleineren Page angeboten...die haben Software aus verschiedenen Bereichen angeboten...und eins war halt das aber ich hab den Link nicht mehr!:(
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
[/QUOTE]
Ich hatte gerade eine erleuchtung:!: :!: :

Das Program heißt yRoute!

Wurde auf sonner kleineren Page angeboten...die haben Software aus verschiedenen Bereichen angeboten...und eins war halt das aber ich hab den Link nicht mehr!:([/QUOTE]

Also, hab das programm gefunden und bei mir installiert.

Übrigens die aircraft02835.txt etc. sind die selben in grün nur für den FS2004:!:

Das mit der Geschwindigkeit anpassen hat im Übrigen nicht geklappt:mad:

Allerdings sehe ich bei yroute nicht so richtig durch. Irgendwas mache ich wohl falsch:?!

Habe decompiliert und den Flugplan hochgeladen. Wenn ich jetzt ganz oben rechts eine AC#Nummer eingebe, kann ich mir ansehen welche Flugplätze angeflogen werden und welche Flights wann und wie oft stattfinden. Allerdings kann ich nicht alle AC#Nummern mittels des Pfeiles öffnen und direkt anwählen:?! Bei ADD FS A/C soll im ürbigen der aircraft-Ordner nach neuen Flieger durchsucht werden und diese sollen dann der aircraft.txt hinzugefügt werden. Hab einen ganzen Haufen andere Flieger aber es wird keiner gefunden.:?!

Hier mal ein Bild dazu:

http://i83.photobucket.com/albums/j315/ayrtonsenna594/1-1copy.jpg

Wenn ich jetzt auf SWAP AIRCRAFT gehe um einen anderen Flieger für diesen Flug einzustellen, kommt folgendes Bild mit diesem Hinweis. In das große Kästchen kann ich aber keinen neuen Flieger eintragen und ich kann auch keinen auswählen:?! Welche List-Box:?!

hier das Bild dazu:

http://i83.photobucket.com/albums/j315/ayrtonsenna594/2-1copy.jpg

Wenn ich auf ADD gehe um eine neue Verbindung hinzuzufügen kommt dieses Bild:

http://i83.photobucket.com/albums/j315/ayrtonsenna594/3-1copy.jpg

Auch hier kann ich weder bei AIRCRAFT einen Flieger auswählen, wenn ich auf FIND drücke passiert auch nix, noch kann ich einen manuell eingeben. Das gleiche Spiel bei DEPARTURE und DESTINATION. Und warum ist bei LEGS schon was vorgegeben?

Kann mir jemand helfen??? Irgendwie komme ich nicht hinter das System:mad:

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
HI! Also ich könnte es erklären...allerdings würde das ewig dauern und ich müsste zur Erklärung ziemlich viele Bilder hochladen...
Gibt es nicht irgendwo eine Helpdatei die das anschaulich erklärt??
Wenn nicht dann kann ich wenn ich Zeit hab mal anfangen das zu erklären...
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Also wichtig ist, das in der Aircraft0328- Datei die richtige Geschwindigkeit vor dem Name des Flugzeugs steht. Diese steht auch in der aircraft.cfg dieses Flugzeugs, und zwar unter Reference Speeds, und da unter cruise speed. TTools errechnet die Ankunftszeit dann mit dieser Angabe. das haut auch ziemlich genau hin. Wenn AI nicht erscheint, kann es sein, daß keine Parkplätze dazu vorhanden sind, bzw. zu kleine. Es macht also keinen Sinn eine Cessna mit einer Antonow zu ersetzen. Am besten man schaut sich die ganze Geschichte mal bei Project AI an. Bei mir fliegt kein einziges Default-Flugzeug mehr außer GA. Alles andere gibts bei PAI.

Eins noch: sollen wir nicht einen extra-Thread für AI aufmachen? Ich habe den Eindruck, dass es noch mehr Interessierte gibt.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ja würd ich auch mal sagen...da könnte ich dann auch meinen Bericht zur erstellung von Traffic mit yRoute reinstellen...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WittmundSpotter schrieb:
Gibt es nicht irgendwo eine Helpdatei die das anschaulich erklärt??
Wenn nicht dann kann ich wenn ich Zeit hab mal anfangen das zu erklären...
Tach gesagt..

Hab leider keine gefunden.
Wegen der Erklärung, es eilt nicht und das mit dem neuen Treath halt ich langsam auch für ne gute Idee.

;)
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Der neue AI-Traffic-Thread ist hier zu finden.


Gruß Florian
 
Oberschnäpsler

Oberschnäpsler

Flugschüler
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt
Hopsten

Wie kompliziert ist das erstellen von solchen Scenerien? Ich würde gerne Hopsten AB als FS Scenerie erstellen.

Gruß

Uwe
Hi.

Fallste Hopsten als Scenerie fertig hast,ich habe sehr großes Interesse an dem Platz.

Gruß

Alex
 
Oberschnäpsler

Oberschnäpsler

Flugschüler
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt
Jagel

Hi Leute.

Ist eigentlich einer von euch drunter der Jagel als Scenery baut??
Wäre echt Klasse.

Gruß

Alex
 
Thema:

FS-Sceneries

Sucheingaben

fs 2004 mehrere Szenerien für einen Flughafen

,

fs9 rwy12 gebäude

,

fssceneries

Oben