Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; an mich wurden keine Änderungen herangetragen. Ich gehe aufgrund des Zeitfensters des Luftraums auch nicht von einer Planänderung zeitlicherseits...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ist das aufgrund des Wetters noch aktuell?
an mich wurden keine Änderungen herangetragen. Ich gehe aufgrund des Zeitfensters des Luftraums auch nicht von einer Planänderung zeitlicherseits aus.
Aber ne Glaskugel besitze ich leider auch nicht. Ich bin ab 1500 bereit.
 
#
Schau mal hier: Fürsty. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
an mich wurden keine Änderungen herangetragen. Ich gehe aufgrund des Zeitfensters des Luftraums auch nicht von einer Planänderung zeitlicherseits aus.
Aber ne Glaskugel besitze ich leider auch nicht. Ich bin ab 1500 bereit.
Ich werde auch versuchen, um ~14:45 schon am Zaun zu stehen - falls noch ein Plätzchen frei ist ;-)
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
2 x Eurofighter, 1 x Me 262 und 2 x Flying Bulls Alpha Jets, mehr war leider nicht drin. Aber in diesem Teil der Welt hat man diesbezüglich eine geringe Erwartungshaltung, und es hat mich trotzdem gefreut, für nur 30 Min im Auto. Danke an @Tracer für die Infos!
Naja, ich finde schon dass da ordentlich was zusammengekommen ist. Danke auch an die Organisatoren - war bestimmt auch viel rumtelefonieren und Gefälligkeiten einholen, dass da was zustandekommt.
Die Tonis habe ich scon vermisst, auf die Y-Wings ;-) Bin aber trotzdem zufrieden nach Hause gefahren - hab' ja auch nur 5 Minuten :-)
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Leider war viel dann doch recht weit weg und das Wetter wollte auch nicht so. Aber die, die da waren, haben mehr als nur das angekündigte Programm abgespult - vielen Dank!

Die Me 262 im Anflug:


Mit ausgetreckten Beinen:


Die Red-Bull-Alphas haben eine dichte Rauchwolke über das Gelände gelegt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Wie bereits beschrieben war das Wetter leider nicht so gut wie vorhergesagt. Vielleicht hat ja das dann auch zur Absage einer Programmpunkte geführt.
Pünktlich um 15.00 kam die Neuburger QRA für einige Überflüge vorbei.


Kurz darauf dann die 262 aus Manching. Hat mich gefreut, habe ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen.


Und zum Abschluss die Gäste aus Salzburg.


Grüße an Alex und Servus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Hier oben war heute Mistwetter und nur selten VFR Bedingungen. Daher wohl keine Fouga. Gestern hatte die Besatzung es noch geplant. Naja, holen wir dann zu 60 Jahre Lehr und Versuchsschwarm G91 in 2024 nach.
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Jedes Jahr am Samstag vor dem Volkstrauertag am Luftwaffenehrenmal.
Am 19.11. wäre Volkstrauertag, d.h. die Gedenkfeier findet dann am 18.11. statt. Soviel ich gehört habe, ist ja dann am 17.11. eine "Probe".
Hast Du einen ungefähren Zeitplan, und auch ob bei der Probe Anwesenheit von Zuschauern erwünscht ist und wann diese stattfindet? Die Probe wird dann ja vermutlich auch nicht in der großen Uniform abgehalten, oder?

Ich richte mich ein, zu kommen.

Vielen Dank schon mal,
Alex
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ich schau morgen mal in die Befehlslage. Kann aber sein, dass es dieses Jahr auf den Freitag vorverlegt wird.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Für den Betrag würde ich den Job auch machen... wer will findet Wege, wer nicht... Ausreden. Wir haben auch schon etliche Flieger restauriert oder betreiben sie fliegend. Die TG Fürsty macht vor Ort einen guten Job, aber es braucht jungen Nachwuchs, um sich um die Flieger zu kümmern. Ich würde auch eine Patenschaft übernehmen. Habe ja selbst 2 Fürsty Flieger.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Ich habe zum Glück mehrere davon und die motivieren wieder andere. Aber du hast Recht. Die Mehrheit ist nicht zu motivieren. Ich war jedenfalls sehr begeistert, was ich in Fürsty sehen durfte und hat sofort in den Fingern gejuckt.
 
Thema:

Fürsty

Fürsty - Ähnliche Themen

  • DC 3 in Fürsty

    DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • DC 3 in Fürsty

      DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    content

    ,

    teststrecke

    ,

    truppenfriseur kaufbeuren

    ,
    Truppenfriseur Fürstenfeldbruck
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fuersty.57358/page-20
    Oben